Fast geschenkt: Verkauf von Studer-Produkten
#1
Hallo,

bei uns in den Studios und Büros ist bis zum Jahresende großes Aufräumen und Entsorgen angesagt. Ein Umzug steht bevor bzw. ist in Teilen schon erfolgt. Im Lager befinden sich noch Geräte, die auf ihre Nutzung warten und die ich nun loswerden will. Viele wesentlich teurere Geräte gingen bereits den Weg allen Irdischen (Betacam SP BVW Camcorder und Studiomazen). Bei diesen Geräten bringe ich es nicht über das Herz, sie auf die Kippe zu bringen.
   
Dabei handelt es sich bis auf eine Ausnahme um Studer-Produkte. Alle Geräte stammen aus der Videoproduktion und waren bis vor zwei Jahren noch in entsprechenden Pulten verbaut. Sie sind tatsächlich kaum gelaufen, da sie nur für sehr seltene Zuspielfunktionen genutzt wurden. Ihre Kopfzeiten dürften bei etwa 100 - 200 Stunden liegen. Diese Geräte möchte ich preisgünstig abgeben, da ich sie, wie bereits dargestellt, schnell loswerden will. Meinen Verkauspreis sehe ich eher als Aufwandsentschädigung, da die Entsorgung einfacher gewesen wäre. Eine baldige Abholung im Kölner Mediapark wird von mir gewünscht. Wenn sich keiner ihrer erbarmt, gehen sie zur Entsorgung.
   
Hier ein Studer A710 MKII mit Dolby B und C. Das Gerät stammt von 1985.
   
Es ist äußerlich in einem guten Zustand. Da keine Zeit bestand, das Gerät für das Photo-Shooting vorzubereiten, sind durchaus leicht zu entfernende Verschmutzungen zu sehen. Durch den Einbau im Pult gibt es am Gehäusedeckel entsprechende Kratzer im Nextel, die auf dem ersten Foto zu sehen sind.
   
Da das Gerät immer geschützt eingebaut war, ist es von innen wie neu. Die Köpfe sind in einem Top-Zustand. Fotos habe ich mir erspart.
   
Und es läuft. Alle Funktionen sind gegeben. In den letzten beiden Jahren stand es bei mir im Büro und wurde gelegentlich zum Abspielen von Cassetten benutzt. Aber was heißt das schon. Wie geschrieben: Kaum gelaufen in den bald 30 Jahren. In den letzen Jahren standen sie unbenutzt, aber betriebsbereit herum. Seit Jahren sind sie also nicht gelaufen. ES BESTEHT ALSO EIN DRINGENDER REVISIONSBEDARF! Das Gerät ist komplett mit Plastikabdeckung und Bedienungsanleitung.

Für dieses Geät möchte ich gerne 100€ haben. Wer es vor dem 2.1.2013 in unseren Räumlichkeiten im Kölner Mediapark abholt, bekommt es für 70 Euro. Und es gibt noch weitere Rabattierungsmöglichkeiten ...

Zu diesem Gerät gibt es noch eine Zugabe: Ein weiteres Studer A710.
Auf dem letzen Foto ist es bereits im Hintergrund zu sehen. Da eine Beschränkung mir nicht erlaubt, mehr als fünf Fotos anzuhängen, wird dieses Angebot in einem neuen Beitrag fortgesetzt ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#2
Olaf,

Du hast PN

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Olaf,
vielenank nochmals. Frohes neues Jahr
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#4
Hallo,
das ist wohl schon verkauft nehme ich an oder ?
Grüße
Hermann
Zitieren
#5
... Du Optimist Smile

Das ist über acht Jahre her! Die Geräte waren sofort weg. Jürgen Heiliger hat alles genommen (auch die Bandmaschinen von Studer und Grundig), Frank erbarmte sich eines Duals CS 701. Beide Mitglieder des Bandmaschinenforums leben schon nicht mehr Sad

Keine Ahnung, was aus den Geräten wurde. Heute hätte ich meinen Dual gerne wieder.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#6
Trotzdem interessant zu sehen wie sich der Markt seither verändert hat. Das Interesse und die Preise nehmen wieder zu.
Gerhard
Zitieren
#7
... ich würde heute auch nicht mehr nehmen. Hauptsache, das Zeug kommt in gute Hände und ich werde es unkompliziert los Smile
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste