Bei jedem Besuch neu einloggen?
#1
Habe festgestellt, daß ich mich jetzt bei jedem Forenbesuch neu einloggen muß. Am Computer habe ich nichts verstellt, wegen der Cockies und sowas. Ist für mich irgendwi unangenehm, weil dann erst diese grell weiße Oberfläche erscheint und nich die graue mit der hellen Schrift.

Wo muß ich nun etwas umstellen, damit es wieder klappt, wie früher? Wie gesagt, habe bei mir an den Einstellungen nichts geändert.
Zitieren
#2
Hallo Gerald,

schau bitte mal hier: nach PC Neustart immer neu anmelden
Ich kann das hier mit Opera nicht nachvollziehen. Da funktioniert die automatische Anmeldung von zwei Rechnern aus. Von seiten der Software sollte das also stimmen.

Was ich machen/prüfen würde:
1. Cookies für dieses Forum löschen, Browser neu starten, ggf. wiederholen
2. Beim einloggen den Haken "dauernd angemeldet bleiben" setzen
3. Im Browser/Sicherheitseinstellungen die Annahme von Cookies von diesem Forum erlauben
4. Sicherstellen, dass die Cookies bis zum Gültigkeitsablauf gespeichert bleiben
5. vom Forum abmelden und dann wieder neu anmelden, damit die Cookies richtig gesetzt werden

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Alles probiert, klappt nicht, jedesmal "Sie sind nicht angemeldet" (Habe jetzt bewußt mal im abgemeldeten Modus geschrieben)

Gruß Gerald



Jetzt kommt sogar noch "Ihre Angaben sind ungültig"
Zitieren
#4
Hallo Gerald,

dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das alles nicht funktioniert oder das es keine Änderung im Verhalten des Browsers gibt, glaube ich nicht. Ich schrieb an anderer Stelle auch noch, dass es für die Cookies einen Unterschied macht, ob man über mbhg.ath.cx oder forum2.magnetofon.de auf das Forum zugreift. Ich habe ein Problem damit, dass ich das hier bei mir mit Opera eben nicht nachvollziehen kann. Es funktioniert. Also muss es ein Problem mit dem Browser oder irgendeiner Konfiguration sein. Die Fehlermeldung "Ihre Angaben sind ungültig" ist ohne eine Aussage, welche Angaben gemacht wurden oder in welchem Zusammenhang die Fehlermeldung kam oder einem Zusatz zur Fehlermeldung, nicht hilfreich. Ich weiß nicht, was in dem Moment gerade bei dir auf dem Rechner passiert ist.

Gruß
Michael
Zitieren
#5
Habe nochmal probiert, mit forum2.magnetofon.de geht es ohne Probleme. Hatte das andere in meinen Favoriten gespeichert, damit ging es nicht. Die Einstellungen habe ich nicht geändert.
Zitieren
#6
Ok, danke. Das war der Hinweis, den ich brauchte. Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste