Sehr, sehr viele Cassetten
#1
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren eine sehr große Sammlung von mehreren hundert Kassetten gekauft. Der frühere Eigentümer nahm seit den 50er Jahren Klassik aus dem Radio auf Tonband und Kassette auf, um diese zu archivieren. Allen Kassetten liegen noch die unbeschrifteten Inlays bei und den meisten (90%) auch noch die Aufkleber. Der Zustand ist also sehr gut. Ich kann mit den Kassetten nicht viel anfangen. Zum hören fehlt mir die Zeit und zum Lagern der Platz. Für meinen Bedarf habe ich mir einige Maxell XL-S und Maxell MX-S aus der Sammlung herausgenommen. Auf diese Bänder habe ich meine Geräte eingemessen. Da die Tapes immer artgerecht gelagert waren (kein Keller oder Dachboden) sind sie noch prima zum erneuten bespielen geeignet.

Abgeben möchte ich nun alle anderen Kassetten. Zum größten Teil handelt es sich um BASF Chrom Super II und Chrom Extra II in 90er Länge. Der Sammlung entsprechend sind es verschiedene Modelle. Also aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Desweiteren sind auch sehr viele BASF Chrom Maxima und einige TDK SA-X, Sony UX-S und andere dabei.

Nun bin ich mir unsicher, wie ich die Bänder anbieten soll. Da es so viele sind würde ich am liebsten immer zehn Bänder einer Sorte zusammen verkaufen. Sonst dauert es einfach lange. Ich habe keine Ahnung, ob die Preise so in Ordnung sind. Schimpfen ist hiermit erlaubt.

10 BASF Chrom Extra II 90 inkl Stickern - 10,00€
10 BASF Chrom Super II 90 inkl. Stickern - 14,00€

Leider kann ich keinen Versand anbieten. Die Kassetten sollten also in Eimsbüttel abgeholt werden.

Sollte Interesse bestehen werde ich bald noch Fotos einstellen und andere Bänder samt Preis listen.

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,
Sebastian
Zitieren
#2
Sebastian v. B.,index.php?page=Thread&postID=153546#post153546 schrieb:Leider kann ich keinen Versand anbieten. Die Kassetten sollten also in Eimsbüttel abgeholt werden.

Hallo Sebastian,

damit dezimierst Du Deine Verkaufschancen aber erheblich. Diese Kassetten sind keine gesuchten Sammlerstücke, sondern bestensfalls Nutz-Exemplare, und dafür fährt keiner lange durch die Gegend. Bleibt also nur die geringe Wahrscheinlichkeit, daß jemand bei Dir um die Ecke gerade nach Kassetten sucht. Ich wage zu prophezeien, daß das nichts gibt.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Timo,

ich weiss, dass es schwierig ist, dass ich keinen Versand anbiete. Ich habe allerdings in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich es zu oft nicht schaffe Pakete zur Post zu bringen. Das letzte was ich will ist verärgerte Käufer. Vielleicht findet sich ja doch jemand, der Bänder braucht. Die Kassetten sind zum größten Teil nach Hersteller und Typ sortiert. Desweiteren habe ich zahlreiche Kartons in denen jeweils 20 MCs platz finden. Innerhalb Hamburgs kann ich die Bänder auch in Poppenbüttel oder Bergedorf übergeben falls gewünscht.

Lieben Gruß,
Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste