Ein Uher schlachtet man nicht aus...
#1
Durch Zufall gerade im Netz gefunden:
http://www.donaukurier.de/lokales/eichst...75,2650580
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Zitat:mash postete
Durch Zufall gerade im Netz gefunden:
http://www.donaukurier.de/lokales/eichst...75,2650580
Ich war schneller! (Gepostet am 4. September 2012)
http://uhererinnerungen.wordpress.com/20...naukurier/

Anselm :-D

Edit: Datum dazu.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Oha, sehe ich da Shamrock-Spulen auf der armen RdL? Hoffentlich nicht auch das dazugehörige Bandmaterial! :-(
Zitieren
#4
Ich erkenne die beiden Aufnahmeregler als solche von der RdL.
Möglicherweise wurde ja eine solche als zweites Gerät zum freundlichen Uher-Reparateur getragen ?

Ansonsten hat der gute Mann recht: Ein Uher schlachtet man nicht.
Schöne Story. Auch mit den hübschen Shamrock-Spulen, das Band kann man ja wegwerfen.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Zitat:Anselm Rapp postete
Zitat:mash postete
Durch Zufall gerade im Netz gefunden:
http://www.donaukurier.de/lokales/eichst...75,2650580
Ich war schneller! (Gepostet am 4. September 2012)
http://uhererinnerungen.wordpress.com/20...naukurier/

Anselm :-D

Edit: Datum dazu.
Hallo Anselm,

Zumindest hier im Forum war ich aber schneller...
:zungerot:
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#6
Hallo Michael,

ganz sicher? ;-)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Uher schlachten! Ein Alptraum:

[Bild: Grrr.JPG]

Aber ich glaube, das geht gar nicht. Eher würde das Messer abbrechen.

Gruß
Peter S.
Zitieren
#8
Wir haben es mit eingebautem Quieken ausgerüstet, das den schlimmsten Schlächter in die Flucht schlüge. :-)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
Timo, Thomas? RdL? Ts, ts, ts. Selbst die nicht ganz vollständige Bezeichnung im Artikel legt nicht diese Fährte...

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#10
Zitat:niels postete
Timo, Thomas? RdL? Ts, ts, ts. Selbst die nicht ganz vollständige Bezeichnung im Artikel legt nicht diese Fährte...

Oops... jetzt, wo ich es mir auf einem vernünftigen Bildschirm und nach kleinen gesundheitlichen Ausfällen wieder einigermaßen genesen angucke, sehe ich auch, daß es eine Varicord und keine RdL ist. :-(
Zitieren
#11
Jaja, sicher ist es eine Vario. Ich schrieb von den AUFNAHMEREGLERN. Diese beiden Kollegen waren mal auf einer RdL drauf. Jetzt klar ?

Gruß
Thomas, Brillenträger, darum Sehender
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#12
Hallo Thomas,

die Aufnahmeregler einer RdL passen nicht auf eine Variocord 263 und auch nicht umgekehrt. Confusedhocked:

Gruß Bernd

Zitieren
#13
Servus Bernd,

habe ich noch nie ausprobiert, sieht auf dem Foto jedoch so aus. Varioknöpfe sind das keine. Wie gesagt: nur auf den Aufnahmereglern, die anderen beiden passen zum Gerät.

Vielleicht sollte ich mein Nasenfahrrad mal wieder putzen ;-)

Gruß
Thomas, der Blindfisch.
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#14
Guten Morgen,

das Modell mit der weißen Zarge und der grauen Abdeckplatte hatte andere Knöpfe,
die könnten hier eingepflanzt worden sein.

Gruß
Peter S.
Zitieren
#15
Hallo Peter,

richtig, so wird es wohl sein. Es ist deutlich zu erkennen, dass es zwei verschieden farbige Regler sind.

Letztlich ist es ja auch egal, ich freue mich für den Mann, dass er seiner Variocord
so lange schon die Treue hält. Und ich wundere mich, dass - für den Nicht-Tonbandler sicher unverständlich - eine Zeitung einen so langen Artikel über den Mann und sein Tonbandgerät schreibt.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste