ASC 6002
#1
-ist erledigt-

habe mich nun zu einer vernünftigen Entscheidung durchgerungen und biete Euch die ASC 6002 an. Es handelt sich um eine 38´er Version der ersten Baureihen mit Holzgehäuse, welches sehr gut erhalten ist. Ein paar Macken hat sie oberflächlich am Tonkopfblock. Klappe ist typisch etwas lose, aber nicht völlig locker. Ansonsten ist die Front in sehr gutem Zustand! Es handelt sich um eine Nichtraucher-Maschine Wink

Technisch herrscht für mich völlige Unklarheit. Nach langem Stillstand wurde der zerrissene Capstan-Riemen ersetzt. Sie läuft aber nicht. Spulen tut sie gut, Rewind möglicherweise etwas langsamer. Falls man die Köpfe wie die der Revoxe beurteilen kann (Einschliff), dann sind die noch sehr gut (ca. 2mm).

Ich habe viele gute Tipps erhalten (Danke nochmals auch Dir, Theo!!!), aber konnte mit meinen Möglichkeiten den Defekt nicht weiter eingrenzen. Da ich schon meine Teac "beschäftigen" muß, scheue ich weiteren Aufwand, mir vielleicht eine letztlich beschäftigungslose Maschine hier mit weiterem Zeit- u. Geldeinsatz hinzustellen.

Preisvorstellung für das unverbastelte Stück wäre 170 € bei Abholung.

Versand nur auf Risiko des Käufers!!!, wir reden über gut 20 kg "Kampfgewicht" Big Grin

Ach ja, sie hat den Tragebügel verbaut und auch die Standfüße!

Gruß
Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

Du hast PM

Gruß
Roland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste