"Der Nikolaus braucht auch noch Platz"-Abverkauf
#1
Moin, moin,

eigentlich wollte ich ja nie wieder so einen Thread aufmachen, stattdessen den Container bemühen. Doch um die vielen Sony-Tapedecks wäre es irgendwie schade...

Diese Geräte biete ich für Selbstabholer oder per Mitnahme durch mich oder durch Foren-Mitglieder an. Verschicken kann ich nur in Einzelfällen: Ich habe keine Lust und keine Zeit zum Verpacken und noch weniger, nachträglich über Vorstellungen von Leuten zu diskutieren, die sich weder die Ware angeschaut noch jemandem ihre Ansprüche mitgeteilt hatten.

Zum Verkauf kommen ...

Tapedecks
Sony TC-K 700 ES - 3 Kopf - 6x schwarz, gut erhalten (€80)
Sony TC-WR 820 - Doppel-Tape - schwarz - läuft - WEG
Sony TC-WR 870 - Doppel-Tape - 2x schwarz - einer läuft, bei dem anderen nur Deck A - WEG
Sony TC-K 670 - 3 Kopf - schwarz, Kratzer von oben auf der Frontplatte - läuft, BDA - WEG
Die Sony sind vorn sauber, seitlich teilweise mit Service-Aufklebern versehen. Zum größen Teil haben die Geräte in den Neunzigern neue Köpfe bekommen, sind z.T. damals zuletzt revidiert, 1998 zuletzt überprüft worden (Studio-Betrieb). Alle Geräte haben eine nachgerüstete Fernbedienungs-Buchse.

Receiver
The Fisher 200T - sehr gut, ca. 1968 - WEG

CD-Player
Philips CD115 (CDM4/19) - schwarz - läuft (€10)

Hiro 900 - schwarz - läuft (€10)
Technics SL-PG 590 (?CDM12?) Made in Germany - metallic braun - gut erhalten, läuft - WEG
Denon DCD 595 (KSS-240a) - schwarz, mit RC 241 - gut erhalten, läuft - WEG
Marantz CD-273 (CDM2) - Made in Belgium - schwarz (Gehäuseschaden oben rechts: welliger Kunststoff) - läuft - WEG
Philips AK601 (CDM4/19) - schwarz - läuft; Eject etwas schwergängig - WEG
Philips CD104 (CDM1) - schwarz - läuft - WEG

Verstärker
Sony TA-F 210 - schwarz - läuft. äußerlich gut, nur Kratzer auf der oberen Kante der Frontplatte, links - WEG
NAD 90 - silber - äußerlich sehr schön; aus Werkstatt-Auflösung, überholt - WEG

Anlagen / Kombinationen
Palladium 958/042 (Schneider Team 300 Receiver + Tapedeck) - braun, diverse technische Alters-Schwächen (€15)
Philips FR911 + CD911 (CDM12.1/05) - läuft - WEG
Philips FA 564 + FT564 (ggf. + AK601 CD-Player) - schwarz - läuft - WEG
Yamaha AX500 + TX500 + K540 + TT400 + NX-E800 - schwarz - läuft - WEG

Tonbandkoffer
Philips EL3514 (€30)
Grundig TK600 Reporter (€30)
Grundig TK5 (€30)
Grundig TK6L (€30)
Grundig TK8 (€30)
Grundig TK9 (€30)
Grundig TK23L (€10)
Grundig TK25 (€10)
Grundig TK222 (€15)
Philips N4504 (€40)
Uher Royal (€30)
Uher Royal de Luxe (€30)
Telefunken M85 (€30)

Plattenspieler
Saba PSP-480 - Tangential / DD - silber - Zarge gut, Haube mit Kratzern. Hält Gleichlauf und läuft; Geräusch des Tonarmantriebes aus meiner Sicht etwas hoch - WEG
Philips F7235 - Quartz PLL / DD - silber - grundsätzlich gut, etwas verdreckt, Nadel fehlt - WEG

diverses
H&H Sound Mixer Mix 400 - OVP - schwarz (€10)
Sennheiser RS6 - OVP (€25)

Boxen - etwa einhundert Paare dürfen weg, aber die nur nach Vorführung und bei Abholung.
Sansui ES 50 - 20/35 Watt an 8 Ohm, 2-Weg: TT 200mm, HT 19mm Dome, 250 x 480 x 240 mm, 7,8 kg/St., um 1975, schwarz - Gebrauchsspuren (€35)
The Fisher XP-44B - 2 Wege - oberflächliche Gebrauchsspuren, um 1970 - (€35)
Ecouton LQL-70 - 2 Wege Transmissionline, guter Zustand
ASW Cantius ML IV - 3 Wege Baßreflex, guter Zustand
Kirksaeter Monitor 125 CD - 3-Wege, neue Sicken, sehr guter Zustand
T+A Criterion T75E - 2 Wege Transmissionline + Line-Treiber, technisch einwandfrei, Finish schlecht
Heco Interior Reflex 35 Mk.II - 3 Wege Baßreflex, guter Zustand
Art & Audio Midi Line - 3 Wege, guter Zustand
MB Quart 350 S - 2 Wege Baßreflex, guter Zustand
I.Q TED 4 - 3 Wege Baßreflex, technisch einwandfrei, einmal sehr gut, einmal mit äußerlichem Mangel
Hans Deutsch Light Style II - 2 Wege + Horn-Resonator, guter Zustand
ATL 711 Pro - 3 Wege Baßreflex, guter Zustand (Mangel am Fuß einer Box, ohne Bespannung)
Telefunken TLX 3 professional - original Technik in Riesen-Gehäuse (ein TT schnarrt)
(kommt noch mehr)


mit erkannten Fehlern
Dual C830 - 3 Kopf - einmal silber, einmal braun: der silberne läuft einige Minuten; es fehlt eine Gummi-Auflage für Tasten. Der braune ist komplett, hat diverse Altersgebrechen (€25 - beide versprochen)
Braun TGC450 - Toplader Tapedeck - schwarz - Riemen fehlt, äußerlich sehr schön (€20)
Marantz PM-45 - Vollverstärker - schwarz - ein Poti-Knopf fehlt, linker Kanal läuft nicht, bei "direct" läuft der rechte Kanal nicht (€25 - versprochen)
Rotel RX503 - Receiver - silber - sehr schön, Beleuchtung geht, Tuner Empfängt, Amp tot (€25 - versprochen)
Carad 555 - sehr seltener Receiver - silber - äußerlich sehr schön, alle Sicherungen fehlen (€50)
Kirksaeter Selector 40+40 - Receiver, schwarz - Schürfstellen an den Kanten, diverse Altersschwächen - WEG
Philips 22AF677 - schwarz, System 400 - gut, aber läuft zu langsam (€20)

Grundig
Grundig V7200 + T7200 + CF7300 - silber - Amp + Tuner gut, Tape mit Fehler (€50)
Grundig V5200 + T5200 + CD5500 + CCF5300 - schwarz - gut - WEG
diverse Grundig-Schubladen-Tapes: SCF6100, SCF1000, CF7300 - Riemen und Zahnrad
diverse Grundig-Receiver: R1000, R2000
diverse Grundig-Verstärker: SV1000, SV2000, V1000, V7000

Dual
diverse 1019, 1219, 1229, 505, 626 (kein Versand)
diverse CT18

Die Liste wird noch deutlich erweitert, da ich noch die Wohnung eines Bekannten weiter leeren müssen werde. Da kommen dann einige Akai u.a. Bandmaschinen, die ich nicht brauche.
Ich werde das dann anfügen.

Preise und Zustandsbeschreibungen ergänze ich ich, wenn ich dazu komme.
Was angefragt ist, ziehe ich vor.

Wer Fragen hat, der möge fragen.

Der Standort der Geräte ist HH-Ost.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

könntest du mir den "Denon DCD 595 - schwarz, mit RC 241 - gut erhalten, läuft" zurücklegen, um ihn beim nächsten Treffen … ?
Das wäre toll! Smile

Viele Grüße, Jan
Zitieren
#3
Hallo Matthias,

ich würde gerne den CD104 nehmen.

Viele Grüße, Hagen
Zitieren
#4
Hallo Matthias,

Den Marantz PM45 und den Rotel RX503 bitte zu mir,
wird bei Gelegenheit abgeholt.

Oder auf der Tour in den Süden.

Gruß Claus
Zitieren
#5
Hallo Matthias,

ich hätte Interesse an dem

Technics SL-PG 590 Made in Germany - metallic braun - gut erhalten, läuft

Kann ihn leider nicht abholen, da ich selten in HH bin. Im Großraum Rhein Main (Umkreis Ffm 100 km) könnte ich ihn aber überall abholen. Anteilige Unkosten für die Anlieferung übernehme ich gerne. Bitte um eine PM.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Moin, moin,

das Angebot habe ich etwas konkretisiert.

Wenn noch Interresse bestehen sollte: Umgebung FFM ist demnächst machbar, ebenso NRW.
Jan und Claus werde ich ja hoffentlich sowieso in absehbarer Zeit wieder sehen ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#7
Hallo Matthias,

passt für mich. Weiteres: s. PM

Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
Hallo Matthias,
CD104 Preis passt auch. Ich habe Dir eine PM geschickt.
Viele Grüße, Hagen
Zitieren
#9
Moin, moin,

die Liste habe ich geringfügig aktualisiert und die Sony's nun getestet.

Alle Recorder sind jetzt von außen gereinigt, und - siehe da - alle äußerlich wirklich gut erhalten. Nur bei einem 700ES gibt es kleine Schürfspuren an der Oberseite der Frontplatte. Die anderen sind gut bis sehr gut.
Bei insgesamt drei Recordern hat das Studio teilweise die Knebel von den Knebelschaltern für Timer und Calibration abgebrochen; wohl, damit es keiner versehentlich verstellt. Ich habe die defekten Knebel inzwischen an dem 700er mit den Schürfstellen gesammelt. D.h. die anderen zehn Recorder sind äußerlich komplett und gut.

Insgesamt vier der TC-K700ES haben einen erkennbaren technischen Defekt: Die Geräte lassen sich einschalten, das Laufwerk stoppt allerdings nach etwa zwei Sekunden, egal aus welcher Funktion. Solange schlagen bei Wiedergabe die Instrumente aus und läuft das Zählwerk (bei einem nicht).
Ich vermute, die Riemen sind schlaff.

Die anderen sieben 700er laufen.

Der TC-K670 läuft.

Einer der TC-WR870 läuft nur auf Deck A, in Hin-Richtung mit leisen Klackern. Bei Deck B funktioniert das Umspulen.
Der andere Gerät läuft, allerdings bei Deck B in Hin-Richtung mit leisen Klackern (Zahnrad?)
Der TC-WR820 läuft.

Fragen? Fragen!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste