Akai X -V
#1
Heute kam ein Kleinspuler aus Berlin. Ich vermute mal, hierzulande etwas seltener anzutreffen. Besitzer war ein Japaner; vielleicht hat er es ja mitgebracht.

Mit vier Geschwindigkeitsstufen ( 2,4 bis 19 cm/sec) . Der Klang an der Anlage ist hervorragend, über die eingebauten Lautsprecher immerhin besser als beim Uher- Report.

Ich muss sie allerdings machen lassen; der rechte Kanal kratzt bei der Wiedergabe. Ansonsten ein TFT  ( total feines Teil).

   

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Hallo Manni!

Der Vergleich mit dem LS im Report hinkt m. E. gewaltig.

Erstens hat das AKAI deren zwo. Und sie sind auch größer.
Dazu kommt ein größeres Gehäusevolumen. Wenn da die
"Wiedergabe musikähnlicher Geräusche" nicht besser ist,
wäre ich verwundert.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
(30.08.2023, 13:56)cisumgolana schrieb: Hallo Manni!

Der Vergleich mit dem LS im Report hinkt m. E. gewaltig.

Erstens hat das AKAI deren zwo. Und sie sind auch größer.
Dazu kommt ein größeres Gehäusevolumen. Wenn da die
"Wiedergabe musikähnlicher Geräusche" nicht besser ist,
wäre ich verwundert.

Gruß
Wolfgang

Da hast Du wahrscheinlich recht. War ja auch nur mein subjektiver Eindruck.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Ich glaube, vor 20 Jahren hatte ich auch mal ein solches. Allerdings habe ich es damals nach kurzer Zeit wieder abgegeben, weil ich es nicht zum Laufen gekriegt hatte. Später habe ich es bereut.
Zitieren
#5
Hallo Manni, 

Gratulation zu diesem toll erhaltenen kleinen Akai. 
Auch wenn ich mich mit der Optik nicht wirklich anfreunden kann steht das Gerätchen bei mir auch noch auf der Wunschliste aufgrund der teils zum Report ähnlichen Innereien.

Grüße Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#6
Ja die Optik ist gewöhnungsbedürftig. Aber das ist ja Ansichtssache. Mir gefällt es trotzdem.
Hatt das Teil eigentlich einen eingebauten Akku? Oder einen wechselbaren?
Ich seh da vorn im Bedienfeld ein kleines rotes Lämpchen mit der Beschriftung "Charge".
Gibt es da ein eingebautes NT oder ein externes.?
Das ganze nur mal Interresse halber.
Viel Spaß damit, Manni.
VG
Wolfgang
Zitieren
#7
Danke für die Blumen !! Ich hab´s gekauft, weil es wohl doch schon etwas seltener ist. Und so ein kleines Gerätchen bekommt man noch unter.

Ob da ein Akku drin ist, habe ich noch gar nicht geschaut. Mach´ ich dann mal noch .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Ein Akkufach ist vorhanden, aber leider leer. Schade .......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Laut Service Manual hat der Akku 6V / 2,6Ah und sieht auf den Bildern sehr nach Bleiakku aus. Hat der Akku vielleicht die gleichen Abmessungen wie die für die Uher Reports? Die gibt es ja noch zu kaufen.

Grüße,
Matthias
Zitieren
#10
Das Akkufach ist grösser, als bei der Report. Ich hab´ sie eben zur Reparatur gebracht. Bin mal gespannt .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste