Es ist schon mehr
als 4 Jahre her, dass eine Radiosendung über Can in diesem Forum beworben wurde.
Am Samstag den 20.10.2012 gibt es um 23:05 auf NDR-Info im Rahmen des Nachtclub "Can - The lost tapes" (gibt noch keinen Link auf die Sendung).
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Bekommen wir (ich) bestimmt hin. Nur wie ich mich kenne muß man mich rechtzeitig noch mal dran erinnern. Ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin und ich vergeß sowas dann gerne mal, obwohl es mich auch interessiert. Die Gruppe sollte im letzten Jahr sogar bei uns auftreten und ich hatte übers Radio - RSA Sachsen - sogar Karten gewonnen. Leider ist das Konzert dann ausgefallen.
Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitat:GXNet postete
Add: Hier noch der Internet Stream-URL:
http://www.ndr.de/resources/metadaten/au...drinfo.m3u
Ist der nicht gut genug? Wenn nicht, hast du Satellitenempfang mit Aufzeichnungsmöglichkeit? Da kann man's auch abgreifen.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Wie ich eben ganz zufällig entdeckt habe, ist "The lost tapes" ein
Drei-CD-Album. Da musste "Trombone Shorty" im Laden bleiben.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Hallo Niels,
vielen Dank für den Tipp! Die CDs stehen schon auf dem Zettel der nächsten Bestellung. Und trotzdem! Die Sendung möchte ich als Radio-Fan natürlich nicht verpassen.
VG
Michael
Im Booklet wird erwähnt, dass die Bände in einem Studio in Gütersloh gereinigt wurden. Im Kleingedruckten findet man das music base studio und Dieter Denzer. Leider hat dies keine Homepage. Ich hätte zum einen gerne gefragt, wie denn die Bänder gereinigt worden sind und ob die 2"-456-Ampexe auch nicht mehr aufzubacken waren. Deren schnellerer Zerfall im Unterschied zu AGFA und BASF wird erwähnt.
Vielleicht rufe ich da aber mal an. Aus Neugier. 052412119273
niels
Hallo Niels
biete doch mal deine Hilfe an in Sachen Bändererhalten und ggf. umkopieren. Könnte mir vorstellen, dass man das gerne in Betracht zieht, für den Fall dass es noch was gibt, das noch gerettet werden muss.
VG
Michael
Hallo Wolfgang, hier ist die gewünschte Erinnerung. Hält sie bis morgen?
niels
Hallo Niels,
gut das Du noch mal angeklingelt hast. Ich leg mir eine Notiz ans Gerät dann müßte es klappen.
Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Alternativ gibt es das Werk auch als download für nicht ganz 12Euro hier:
http://www.amazon.de/The-Lost-Tapes/dp/B...585&sr=8-3
Thomas
Hallo in die Runde,
so, jetzt wissen wir es! Die CAN-Geschichte begann mit zwei Revox-Bandmaschinen und 3 Mikros. Ich habe mir die Sendung gerade angehört
Vielen Dank für den Tipp!
VG
Michael
Habe mir die Sendung Samstag Live angehört und auch auf Festplatte gebannt. War für mich sehr interressant da ich selbst etwas Musik mache und wir im Probenraum manchmal auch ins improvisieren geraten wie bei CAN. Aber gerade das macht den meisten Spass.
Falls noch jemand Interesse am Mitschnitt hatt einfach mal melden.
Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Hi Michael,
ich habe einen MP3-File von Wolfgang erhalten, den würde ich bei Bedarf an Dich weitergeben. Dazu habe ich Dir eine PN gesendet, jedoch keine Antwort erhalten. Ich halte die Datei noch für 7 Tage bereit. Wer Bedarf verspürt kann sich über PN melden, nach kommenden Sonntag entferne ich die Datei.
Thomas
Hallo Thomas,
alles klar! Vielen Dank für deine Hilfe!
VG
Michael