Neues im ASC6000-Shop
#1
Liebe ASC-und Tonbandgemeinde!

Wie einige von Euch vielleicht wissen, betreibe ich im Rahmen meiner ASC6000-Website einen kleinen Shop. In diesem biete ich überwiegend Produkte für Liebhaber von ASC-Tonbandgeräte an. Markenübergreifend ist das Angebot von Bandmaterial im Zubehörbereich. Mit dem Erlös aus dem Shopangebot möchte ich wenigstens einen Teil der Ausgaben für Betrieb, Ausbau und Pflege der gesamten Tonbandsite wieder hereinholen. Ich würde mich also freuen, wenn ich den einen oder anderen von Euch als Kunde begrüßen könnte.


Mit dem kürzlich erfolgten Spätsommer-Update 2012 erweitern folgende Produkte die Angebotspalette:

[Bild: asc6000-shop_neuprodukte2012_01.jpg]

1. Vorspannband grün 1/4-Zoll von RMG. 250m auf NAB-Kern.

2. Vorspannband rot 1/4-Zoll von BASF EMTEC. 250m auf Zackkern.

3. Spezialadapter 2x DIN-Stecker auf 4x Cinchbuchsefür die DIN-Hochpegelanschlüsse der älteren AS 5000 mit mechanischem Zählwerk. Ein Produkt mit „Haben-Wollen-Faktor“ (wie ich meine), weil beim Einsatz endlich die direkte Vor-Hinterbandumschaltung am Tonbandgerät funktioniert.

4. Trageriemen „Gurti“ für alle AS 5000 und AS 6000. Ein prima Ersatz für den ASC-Bügelgriff. Leicht, dezent und sehr strapazierfähig.

5. Capstanriemen für alle AS 6000 mit 4,75er-Geschwindigkeit. Passt ebenfalls in alle AS 4500 und AS 5000.

6. Capstanriemen nur für AS 6000 mit 38er-Geschwindigkeit. Passt nicht in den anderen ASC-HiFi-Tonbandmodelle.


Diejenigen von Euch, die sich immer schon mal eine erstklassig überholte ASC zulegen wollten, aber bisher nicht fündig geworden sind, möchte ich einen Blick in die Shopkategorie "Maschinen" empfehlen. Denn neu dazu gekommen sind zwei ASC-Großspuler (AS 6002 und AS 6002s).

[Bild: asc6000-shop_maschinen2012_01.jpg]

1. Tonbandgerät AS 6002/38 (Sn 600712). Gesäubert, instandgesetzt und voll funktionsfähig. Der HiFi-Klassiker von 1978 wartet mit guten Tonköpfen und wenig Gebrauchspuren auf. Ein prima Gerät. Das fünfseitige Geräteprofil (PDF) steht zum Download bereit.</li>

2. Tonbandgerät AS 6002S/38 (Sn 602781). Eine schön restaurierte große ASC-Tonbandmaschine – optisch sehr ordentlich und technisch prima. Sie wird präsentiert mit vielen Fotos und einem ausführlichen PDF-Geräteprofil.


Beste Grüße :-)x Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste