Forenkalender 2013
#51
Hallo Frank,

ich bin auf der alten Liste vertreten, aber in der neuen Liste gerade nicht mehr.
Möchte immer noch zwei Kalender.

Gruß Claus
Zitieren
#52
´
Nur geene Banik.... Da habe ich wohl beim skalieren in der Hektik etwas abgeschnitten, wie PeZett richtig vermutet. Es sind alle Besteller notiert, und Matthias B. lokal hinzugefügt.

[Bild: Forenkalender_2013_Endstand.jpg]


Durch Matthias´ Bestellung von zwei Stück sind wir bei 50, also, liebe Zögerer, das war´s.

Die kleinen Bilder dürfen ruhig etwas geringer aufgelöst sein, aber mehr ist immer besser. Unabhängig von der Größe der Datei werden die Vorlagen auf 300dpi gebracht und dann den Gegebenheit auf dem Kalenderblatt angepaßt. Wenn eine Datei nur 640 x 480 Pixel hat, wird das Ergebnis natürlich bei DIN A4- Größe Treppchen haben, bei DIN A8 nicht.

Scans von Analogbildern gehen auch, nur bitte nicht die Abzüge schicken, das wird mir dann doch zu viel.

Als ich mir damals die Kamera gekauft habe, waren 8MP Spitze, heute grade mal Mittelmaß. Und, nebenbei bemerkt, die Pixel allein bringen es nicht, die Objektive sind mindestens genau so entscheidend. Ein Foto mit 5MP mit einer guten Kamera wird besser sein als 5MP mit dem Mobiltelefon gemacht.

Ach,noch eine Bitte: Wenn möglich, etwas Rand um das Hauptmotiv lassen, dann habe ich etwas Reserve, falls skaliert werden muß.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#53
Hallo Frank, wie und wohin kann man dir Fotos schicken
Gruß
Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#54
Hallo Frank,

ich habe dir eben ein Bild für den Kalender gesendet. Du hast mich aber bei der Bestellliste mit einem Exemplar zu viel eingetragen, ich benötige nur eines.

@Armin

Klick unter Franks Beitrag auf "Profil", darin findest du seine eMail-Adresse. Dort kannst du Bilder hinschicken.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#55
´
Andreas´ Bestellung habe ich auf ein Exemplar geändert, also ist noch ein Kalender übrig.

Neben der genannten Adresse geht auch fb @ darklab . de (natürlich ohne die Zwischenräume)
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#56
Hi Frank,

ein Kalender bitte für mich!

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#57
´
@Gyrator: Ist notiert.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#58
Hallo Frank,

Bitte siehe Post 004.

Gruss Andre
Zitieren
#59
Hallo Frank,
bei mir steht ebenfalls ein Kalender zuviel,ich möchte nur Einen.
Revox Uher
Gerhard
Zitieren
#60
´
Einträge geändert, alles bleibt besser.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#61
moin moin,

hallo frank bitte 1 ( einen ) kalender für meine wenigkeit.

thx reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#62
´
Reginald, Du hast doch schon, schau mal ziemlich unten auf der Tabelle.


[Bild: Forenkalender%202013-final_2.jpg]



Ein zweiter Kalender geht nicht, die 50 Stück sind bestellt. Die nächste Auflagenhöhe wäre 100 Stück, aber das ist wohl kaum zu schaffen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#63
Falls doch einer übrig bleibt, melde ich mich dafür an. Hab zulange nicht hier hereingeschaut.

Gruß Ingo.
Zitieren
#64
´
@ Ingo: Manchmal macht die Druckerei einen oder zwei Kalender mehr, dann hast Du Glück. Aber verlassen kann man sich darauf nicht.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#65
Hi Frank!

Sammelst Du noch Fotos für den Kalender und wenn ja, wann ist Annahmeschluß?
Oder sind alle Motive bereits bei der Druckerei?

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#66
moin moin,

hallo frank, ich war leicht irritiert, auf der liste in fred id 42 bin ich schon drauf, obwohl ich erst in fred id 60 eine antrag auf'n kalender gestellt habe, was iss mir jetz durch die lappen gegangen ?
das ist aber kein problem, bleibt trotzdem bei 1 kalender.

? reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#67
Hallo Frank,

Habe mal wieder geschlafen,aber wenn, dann doch noch... Einer übrig bleibt

hätte ich gerne auch einen.


Gruß peter
Zitieren
#68
Moin Leute,

dies jahr bin ich wohl auch zu spät - schade....

Wenn aber einer keinen abnehmer findet, werde ich den nehmen.

Beste grüße,
AmImaX
Zitieren
#69
Hallo Frank,

benötigst Du noch Bilder oder ist der Kalender schon "voll"?
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#70
Wenn Einige leer ausgehen sollten.....das wäre sehr bedauerlich.
könnte nicht die Auflage auf achzig oder hundert erhöht werden?

Würden die alle werden?

Ich würde auch drei nehmen, aber was nützt das, wenn Frank am Ende auf einer großen Zahl sitzen bliebe???

Aber das ist nur eine Idee......

Gruß von Ralf
Zitieren
#71
@ Mecki: Ja, ich sammle noch. Möglichst viele Pixel und Querformat. Es sollen ja möglichst viele Fotografen reinkommen.

@Ralf: Die Schritte sind immer 50 Stück, die nächste Auflagenhöhe wäre also 100 Exemplare. Grundsätzlich könnte man den Überschuss auf dem freien Markt sicher loswerden, aber dann wäre es kein Spaßprojekt mehr, sondern gewerblich. Außerdem müssten die Fotografen ihre Einwilligung zur Veröffentlichung geben, was sicher nicht jeder so gern täte. Zudem stellt man an einen gekauften Kalender höhere Ansprüche, als an eine Sache, die von Amateuren für Amateure gemacht wird.

Die Kalender decken ihre Kosten und es macht mir Spaß, ihn zusammenzubauen. Das ist eine Privatsache und hat mit Arbeit nur so weit zu tun, als das der Bandmaschinenforumsvierfarbwandkalender mein Büro ziert.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#72
Hallo Frank,

könnte man die Bilddateien bzw. Kalenderblätter als einzelne Dateien zum download, z.B. in unserem Downloadbereich, anbieten? Es müsste natürlich jeder Fotograf seine Einwilligung geben.

Grundlegend hätte auch ich noch interesse an einem Kalender.

Grüße, Thomas(4504)!
Zitieren
#73
Moin,


das habe ich ja nun komplett verpaßt!
Also, wenn jemand einen Kalender übrig hat; ich würde einen nehmen.


Mario
A77 Mk III, Pr 99 Mk I, Pr 99 Mk III. Alles schön in Halbspur! Alles schön revidiert!
Zitieren
#74
Wir sollten langsam mal rechnen, ob wir eine 100er Auflage zusammen kriegen, sonst fallen hier eine Menge Leute durch die Roste.
Andererseits wäre dann noch eine hohe Zahl zu verteilen....

Wenn Frank die Sache schon so stillschweigend und aus Freude an der Begeisterung erledigt, sollte er nicht draufzahlen.

Wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für den Retter in der Not aus der Werkstatt des Vertrauens....

Gruß von Ralf
Zitieren
#75
´
Das mit dem Downloadbereich ist, glaube ich, nicht so gut. Es belegt Speicherplatz und verursacht Traffic. Und irgendwann muß MichaelB aufräumen.

Mein Postfach ist geduldig, da kann man auch mal ein paar MB hinsenden.

Ob man auf 100 Stück kommt, müßte man wirklich mal zählen, die Arbeit, ob 10 oder 10.000 Exemplare ist bei mir die gleiche.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#76
Also falls doch noch aufgstockt wird melde ich mich hiermit für 1 Kalender an.

Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#77
Und ich bitte auch! Wenn ich schon von Frank gebeten werde, Fotos einzubringen (und zwar erst heute), möchte ich auch einen Kalender haben!
Und wehe, das geht nicht mehr :extremsauer: :gun:

100er Auflage muss her!!!

Holgi
Zitieren
#78
Guten Abend,

also Frank ich würde auch zwei Kalender nehmen statt dem einen avisierten um der 100 er Option näher zu kommen.

Gruß
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#79
Na, nun kommt doch noch Bewegung in die Sache...

Um die Sache zu unterstützen, erhöhe ich auf 3 Stück und hänge mir so ein Edelteil auf Arbeit hin.
Beklagt Euch dann aber nicht, wenn Ihr auf Ebay keine Bandmaschinen mehr ersteigern könnt, weil meine 50-60jährigen Arbeitskolleginnen Euch alles vor der Nase weg kaufen.:grumpy:

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#80
wenn's doch noch 'ne Centennial-Edition werden soll oder könnte, würde ich "zur Not" auch um einen Kalender aufstocken. :-)
LG
Frank
Zitieren
#81
Hallo Frank,

Auch ich würde dann zwei Kalender nehmen.




Gruß
Peter
Zitieren
#82
Hallo Frank,

na, dann schließe ich mich an und erhöhe meine Bestellung auf 2 Stück!

Es wäre doch gelacht, wenn es die 100 Stück nicht werden würden...

Den Rest könnte man ja vielleicht auf ebay...?

Nur so'n Gedanke...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#83
Auch ich werde meine Bestellung um 100 % erhöhen und bestelle somit letztendlich in Summe zwei (2!!) Stück.
Zitieren
#84
Zitat:Mecki postete
...Den Rest könnte man ja vielleicht auf ebay...?...

Ich habe es schon früher geschrieben, wenn ich die Kalender verkaufe, wird aus einem Spaßprojekt unter Freunden eine gewerbliche Sache; dann wird z. B. die Mehrwertsteuer fällig. Und ob es den Fotografen recht ist, steht auch nicht fest.

Mit den Nachzüglern kommen wir auf knapp 60 Exemplare, ich würde noch 3 - 4 Stück nehmen, um sie zu verschenken. Das ist immer noch weit bis 100....

Aber ich habe da noch ein Eisen im Feuer, warten wir erst einmal ab.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#85
Hallo Frank,

ja, stimmt, das hattest Du ja schon gesagt - hab' nicht mehr dran gedacht...

Na, mal sehen, vielleicht wird's ja doch noch...

P.S.: Ist denn die "Bildergalerie" schon vollständig?
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#86
Hallo Frank,

da ich dieses Jahr die Aktion verpennt habe, sehe ich hier noch eine Chance.

Falls eine erhöhte Auflage kommt, dann bitte 2 (zwei) Kalender für mich vormerken.

Grüße,
Wolfram
Zitieren
#87
Hallo Frank,

Falls eine erhöhte Auflage kommt, dann bitte einen Kalender mehr als bisher.

Also bogenclausi 3 Stück.

Danke im Vorraus

Gruß Claus
Zitieren
#88
´
Eine verdoppelte Auflage zusammenzubekommen hat leider nicht geklappt. Für 2014 werden dennoch keine Vorbestellungen angenommen Wink

Laut der Druckerei sollen die Kalender diese Woche geliefert werden. Ich hatte noch eine Gutschrift, die ich für den Kalender eingelöst habe - er hat dieses Jahr besseres Papier.

Da ich im Gegensatz zu sozialen Netzwerken keine Daten bis zu nächsten Eiszeit horte, bitte ich alle Besteller, mir den Forennnamen und die Versandadressen per Mail (der Unterschied zwischen Mail und PN ist hoffentlich klar?) zuzusenden. Dann habe ich den besseren Überblick und aus dem Postfach kann ich die Daten besser in das Versandprogramm bringen.

Die Mail sollte an Kalender @ darklab . de geschickt werden.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#89
erledigt,
vielen Dank für deine Arbeit!
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#90
´
Ich habe die Hoffnung, dass die Kalender morgen hier eintreffen- allerdings hat der Wetterdienst hier starken Schneefall angesagt. Das kann den Verkehr erheblich beeinträchtigen.

Sobald ich alles eingetütet und zur Post gebracht habe, werde ich das hier kundtun.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#91
´
Diese Hoffnung wurde enttäuscht, da hat wohl der Schnee dem Paketdienst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da kann ich erst im Verlauf der 50. Woche versenden. Reicht aber noch bis Weihnachten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#92
Frank, mach Dir mal keine Gedanken, ich denke, es steht niemand mit der Stoppuhr an der Tür und wartet.
Oft geht es nicht so, wie man will.
Hauptsache, er ist schön geworden und bringt uns gut durch`s Jahr.

Und Hauptsache, unsere Adressen sind bei Dir angekommen (die Mailanschrift sah komisch aus so "mit ohne" Leerstellen...)

Danke für Dein Engagement und beste Grüße von Ralf
Zitieren
#93
Zitat:Frank postete
...Reicht aber noch bis Weihnachten.

...und wenn nicht, dann isses MIR auch egal, ich verschenke meinen ja nicht Wink
die NEUEN hängen und die ALTEN werden gesammelt Smile
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#94
Zitat:Ralf B postete
Frank, mach Dir mal keine Gedanken, ich denke, es steht niemand mit der Stoppuhr an der Tür und wartet.
Oft geht es nicht so, wie man will.
Hauptsache, er ist schön geworden und bringt uns gut durch`s Jahr.

Und Hauptsache, unsere Adressen sind bei Dir angekommen (die Mailanschrift sah komisch aus so "mit ohne" Leerstellen...)

Danke für Dein Engagement und beste Grüße von Ralf

Seh ich mal genauso, nur die Mail Addi musste entschlüsselt werden.... Warum wohl?

Gruss Andre
Zitieren
#95
Zitat:Ralf B postete
...die Mailanschrift sah komisch aus so "mit ohne" Leerstellen...

Zu Zeit bekomme ich so um die 80 -100 Nichtzustellbarkeitsmeldungen, weil eine Hotmail- Adresse Spam versendet und mein Postfach als Antwortadresse angibt.

Da hat wohl ein Robot mein Postfach auserkoren, seine Mist auszubügeln. Darum habe ich die Leerstellen eingefügt, in der Hoffnung, dass jedermann diese wegläßt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#96
´
Auch wenn jemand schon früher etwas bestellt hat, kann ich nicht immer Forennnicks den Realnamen zuordnen; und für das Kalenderprojekt speichere keine Daten.

Wenn ich keine Fehler gemacht habe, fehlen mir noch folgende Adressen:

Wernsen
Ferrum
Dieter N.

Bitte ein Mail mit Foren- und Realnamen samt Adresse an
kalender @ darklab. de senden.

Für die anderen habe ich immerhin schon die Versandpapiere vorbereitet.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#97
Danke Frank,
schick mir dann bitte noch deine Kontodaten.
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#98
´
Walter, das kommt noch. Deinen Kalender kann ich als Großbrief verschicken, ist viel billiger als ein Paket.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#99
´
Wer mir seine Daten brav zugemailt hat, darf in den nächsten Tage mit dem BandmaschinenforumsvierfarbDIN-A3-Wandkalender rechnen.

Heute habe ich die Sendungen fertiggemacht, sie werden morgen mit DHL versendet. Wer bis zum 16. Dezember noch nicht beliefert wurde, möge sich melden. Für Sendungen innerhalb der EU noch ein- zwei Tage mehr einplanen; um die Weihnachtszeit sind die Post- und Paketdienste bekanntlich überlastet.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Hallo Frank,

soeben wurde mir der Kalender ins Büro gebracht - und er hat die Erwartungen nicht enttäuscht! thumbup

Vielen Dank für Dein Engagement - und hoffentlich auf ein Neues im nächsten Jahr!

Die Bezahlung erfolgt noch heute auf elektronischem Wege...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste