18.02.2021, 18:40
Hallo Rainer,
der Kaltleiter ist auf dem Syscon-PCB und heisst TH1 möglicherweise auch TM1. Der mir vorliegende Scan ist ziemlich schlecht.
Du findest ihn, wenn du den Draht von Pin5 am Motor-PCB zu Pin32 am Syscon-PCB verfolgst.
Wenn dieser aufgrund zu hoher Stromaufnahme zu heiss wird wird er hochohmig und unterbricht dadurch die Spannungsversorgung zum Motor-PCB.
Die Ursache hierfür könnte mechanischer Natur (schwergängiger Motor, schwergängiger Loader, verschmutzter Bandpfad, klebendes Band usw.) oder elektrischer (defekter Motor, defekter Motor-PCB) oder eine Kombination beider Ursachen sein.
Möglicherweise ist auch der Kaltleiter selbst defekt. Zum Test könnte man selbigen überbrücken. Damit geht, bei zu hoher Stromaufnahme, allerdings das Risiko einher das Motor-PCB bzw. den Motor selbst zu beschädigen.
MfG
Georg
der Kaltleiter ist auf dem Syscon-PCB und heisst TH1 möglicherweise auch TM1. Der mir vorliegende Scan ist ziemlich schlecht.
Du findest ihn, wenn du den Draht von Pin5 am Motor-PCB zu Pin32 am Syscon-PCB verfolgst.
Wenn dieser aufgrund zu hoher Stromaufnahme zu heiss wird wird er hochohmig und unterbricht dadurch die Spannungsversorgung zum Motor-PCB.
Die Ursache hierfür könnte mechanischer Natur (schwergängiger Motor, schwergängiger Loader, verschmutzter Bandpfad, klebendes Band usw.) oder elektrischer (defekter Motor, defekter Motor-PCB) oder eine Kombination beider Ursachen sein.
Möglicherweise ist auch der Kaltleiter selbst defekt. Zum Test könnte man selbigen überbrücken. Damit geht, bei zu hoher Stromaufnahme, allerdings das Risiko einher das Motor-PCB bzw. den Motor selbst zu beschädigen.
MfG
Georg