Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
#1
Hallo,

meine UHER-Erinnerungen und das zugehörige Blog ergänze ich fortlaufend. Hier informiere ich Interessierte über Neuigkeiten.

Aktuell: Peter Remmers' Korrespondenz mit Baron Hornstein

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Im Blog: UHER-Fan im “Donaukurier”.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Im Blog: Bandmaschinen-Forum mit neuer URL. Nicht mehr aktuell.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Im Blog: Bewährtes in neuem Gewand. Der Umzug dürfte auch meine Blogger interesssieren.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Hallo Anselm!

Diese "UHER-cars" findest Du immer einmal wieder bei ebay.
Schön, daß Du ein Exemplar geschenkt bekommen hast.

Gruß
Wolfgang

PS.:
Dein link auf "UHER-Erinnerungen" führt zu "Server nicht gefunden".
Zitieren
#6
Ich hab den Link gerade repariert Smile
Zitieren
#7
Danke Ihr beiden. :hand-flower:
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Im Blog: Zeitreise in das Jahr 1965 (daraus entstanden).

Edit: "Zeitreise in die 1965er Jahre" war ja Quatsch.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
Im Blog:
1. Besuch aus dem Messgerätebau
2. UHER-Lagerbestand gesichert. (Hier Im Forum wurde schon darauf hingewiesen.)

Gruß, Anselm

Edit: 1. nachgetragen.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#10
Im Blog: Rekord ältestes UHER Report klar unterboten (daraus entstanden).
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#11
Im Blog: “Fälschung” und Original (UHER Report)
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#12
Ist ja putzig, ne Revox als Uher –Report deklariert…grins.
Hauptsache Anselm Du bist Original oder?
  • [Bild: biggrin.png] Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#13
Hallo Holger,
Holger,'index.php?page=Thread&postID=158803#post158803 schrieb:Ist ja putzig, ne Revox als Uher –Report deklariert…grins.
Aufmerksam geworden bin ich hier. Damit war mein Jagdinstinkt auf dieses Foto geweckt. Wink
Zitat:Hauptsache Anselm Du bist Original oder?
Hin und wieder vielleicht sogar originell. Dafür, dass ich original UHER bin, gibt es schriftliches Beweismaterial. 8)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#14
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=158821#post158821 schrieb:Ja Du bist Beweismaterial,stimmt! Ich hab das Uher Report endeckt...grins schau mal thumbsup


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#15
Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#16
Im Blog: CHIP, CHIP, Hurra … (daraus entstanden).
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#17
Im Blog: Ein origineller Prospekt.

Bei dieser Gelegenheit abschließend aktualisiert: CHIP, CHIP, hurra …
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#18
Im Blog: Anruf aus der Vergangenheit.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#19
Im Blog: Yeah Yeah Yeah – UHER Report!
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#20
Im Blog: UHER: Girls, Girls, Girls

(Ist es ein CR 240 oder doch ein CR 210? Es kommt mir breiter vor als Letzteres.)
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#21
Im Blog: BASF verwendet UHER Royal de Luxe für Tonbänder-Qualitätsmessplatz (Funkschau-Artikel von 1970)
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#22
Hallo,

vielen Dank an Frank (frank1391), der mich auf eine französische Internetseite "Un célèbre magnétophone: le Uher 4000 Report" aufmerksam gemacht hat, die ich gerne in die Linksammlung meiner UHER-Erinnerungen aufgenommen habe. Ich habe die maschinellen Übersetzungen (auch eine Anregung von Frank) von Google und Bing dazugesetzt, welche weniger Französischkundigen wie mir das Verständnis erleichtern, aber auch schon im Titel ihre Grenzen offenbaren. "Ein berühmtes/erfolgreiches Tonbandgerät: das UHER 4000 Report" würde ich, mein Schulfranzösisch zusammenkratzend, übersetzen. Bings "Eine berühmte Kassettenrecorder: Uher 4000 Report" ist wenigstens nicht völlig falsch, während Googles "Eine berühmte Band: die Uher 4000 Bericht" eher als Faschingsscherz geeignet ist.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#23
Im Blog: UHER-Artikel in Wikipedia renoviert

Ich habe eine Auswahl von Stationen der Metamorphose des UHER-Artikels innerhalb von neun Jahren verlinkt. Die erste Version umfasste sage und schreibe zwei Zeilen.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#24
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=167838#post167838 schrieb:Die erste Version umfasste sage und schreibe zwei Zeilen.

Ich oute mich: Die waren von mir. Nach meinem Akai-Artikel wollte ich damals auch noch welche über Uher und Tandberg schreiben, habe aber mangels entsprechenden Wissens schnell kapituliert. Bei Uher habe ich die zwei Zeilen dann trotzdem eingestellt und nach dem absehbaren Löschantrag hier im Forum darauf hingewiesen, weil ich davon ausgegangen bin, daß andere sich der Sache annehmen. Hat auch geklappt. Smile
Zitieren
#25
Ha, das ist ja gut, Timo. Die längste Reise beginnt mit dem este Schritt. Jetzt hat "Dein" Artikel hoffentlich eine Weile Ruhe.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#26
Im Blog: Meine bisherigen UHER-Kontakte dieses Jahres hinzu. Außerdem auf der Startseite mein veraltetes Konterfei, ein ordentliches Impressum, einen Link zu meinen UHER-Erinnerungen und einen Kalender hinzugefügt - Spielereien um jemandem weitere Möglichkeiten eines WordPress-Blog zu demonstrieren.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#27
Im Blog: Ein Männlein ... Ein UHER-Rapp-Männlein. Der Künstler möchte ungenannt bleiben. Mein Dank aber nicht. thumbsup

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#28
HIHI ich habe es als E-Mail bekommen, sieht nett aus, das Original ist aber nicht so schön vom Gesicht her, der hat einen zu großen Zinken im Gesicht(Nase) Big Grin ,da ist Dein Bild schon besser!
Gruß, Holger Smile
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#29
Hallo Holger,

per E-Mail bekommen bedeut, dass Du Dich über neue Beiträge informieren lässt? Ach ja, da gibt es rechts unten ein Pull-up-Fenster; das war mir gar nicht bewusst.

Danke für Dein "verzinkten" Kompliment. Smile

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#30
hallo Anselm,

ich habe mal eine Frage: wie Du vielleicht schon an anderer Stelle gelesen hast, habe ich drei Uher Royal Deluxe "gefunden" - in diesem Zusammenhang bin ich beim Googlen auf Deiner Seite gelandet, und einer meiner verschütteten Jugendträume ist wieder erwacht - das Uher Report.

Ich kann alte Unterhaltungselektronik und Bandgeräte reparieren/restaurieren, aber speziell vom Uher Report habe ich keine Ahnung. Da du ja der Kompetenzträger zu diesen Geräten bist, hätte mich mal interessiert, ob es a) irgendwo eine Modellübersicht gibt, in der die zahlreichen Report Modelle vergleichbar sind, und b) eine Kaufberatung, die hilft, Fehlkäufe zu vermeiden.

danke und Gruß Frank
Zitieren
#31
Hallo Frank,

die Antwort steht hier. Nachdem ich UHER vor 34 Jahren (Wahnsinn, aber es stimmt) verlassen und mich seitdem nur noch wenig mit Tonbandgeräten beschäftigt habe, sind mir etliche Forumsteilnehmer mit ihren Kenntnissen überlegen. Stell Deine Frage im Forumsbereich "Tonbandgeräte", und ich bin sicher, Dir wird geholfen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#32
Hallo Anselm,

das Meiste dessen, was mein Namensvetter wissen will steht ja bereits im Forum und im Netz, eine Auflistung aller Reports ebenso.

Das UHER-Buch, auf das Du auf Deiner HP verweist, ist eh "die Mutter der Informationsquellen" auch wenn Mama nicht immer richtig liegt. Dieses Buch gibt es zumindest noch auf CD und ist jedem Interessiertem als Vorablektüre zu empfehlen.

Die recht allgemein gehaltene Frage "Welches der zahlreichen Reports kann man empfehlen?" würde ich mal mit "Alle" beantworten, wenn man sich nicht näher zum Verwendungszweck äußert.

Exkurs
Auch der zugegebenermaßen kurzlebige Motor des 400x hat seinen Charme. Aber ich bin ja nicht gefragt. ;(

Es gibt da geringe oder auch heftige Meinungsunterschiede, je nachdem wer sich äußert. Big Grin

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#33
Hallo Frank der Erste und der Beste und nicht der Erstbeste*, Big Grin

klar, all das steht im Forum und im Netz. Aber ich habe Verständnis für diejenigen, die das noch nicht wissen und sich eine mühsame Recherche ersparen wollen. Ich habe mir auch grade eine Frage weitgehend selbst beantwortet. Wink

Deine Antwort finde ich trotzdem hilfreich, weil sie eben darauf verweist, dass die Antwort schon abrufbereit ist (ein Tipp wo etwa, wäre sicher hilfreich, denn oft stoßen Fragesteller ja erst durch Google zu uns), und dass die Präzisierung der Fragestellung erst eine Antwort - zumindest eine präzise - ermöglicht.

Gruß, Anselm

* Alle anderen Franks mögen verzeihen - es handelt sich um einen Wanderpokal. Wink
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#34
Anselm, vielen Dank für die "Wanderblumen".

Hallo Wolfgang, ich habe Anselms Thread okkupiert und daher meinen Beitrag unverändert verschoben. Deinen habe ich rangehängt Wenn Du den Deinem löschst ist alles in der Reihe.

UHER Report Spulentonbandgeräte
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#35
...gelöscht auf Wunsch zweier "vielfacher" Herren...
Zitieren
#36
Es war wohl so gedacht, dass die Diskussion im neuen Thread "UHER Report Spulentonbandgeräte" fortgeführt wird. Es muss nicht sein, aber ich wäre zumindest nicht böse darüber, denn das Thema dieses hier ist ja "Neues in UHER-Erinnerungen und Blog".

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#37
Zurück zum Thema.

Im Blog: 2014 im Rückblick. WordPress hat einen Jahresrückblick zu meinem UHER-Blog zur Veröffentlichung angeboten. Ich habe ihn durch die Abrufzahlen der UHER-Erinnerungen ergänzt. Gar nicht schlecht, Herr Specht.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#38
Das würde mich auch interessieren!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#39
Glückwunsch und Respekt, lieber Anselm. Und die UHER-Girls kannte ich auch noch nicht Big Grin

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#40
So sahen meine sämtlichen Mitarbeiterinnen aus. Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#41
Weil mich die Werbung im bei WordPress abgelegten Blog störte, habe ich es auf meinen eigenen Webspace umgezogen. Export und Import haben tadellos funktioniert, nur die Farben konnte ich noch nicht anpassen und mein Konterfei einfügen. (Tipps sind willkommen.) Gut Ding will Weile haben. Werbung gibt’s jedenfalls nicht mehr.

Die neue Adresse: http://uher-erinnerungen.de/wordpress/

Zum Vergleich: https://uhererinnerungen.wordpress.com/

Wer registriert ist, RSS-Feeds verwendet usw. sollte die Funktion prüfen.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#42
Gut, aber nicht perfekt versteckt hat dl2jas seinen "Repräsentativen aber nicht vollständigen Überblick über Uher Tonbandgeräte". Ich habe ihn jetzt erst zufällig entdeckt und den Link gleich zu denen in meinen Informationen der UHER-Erinnerungen hinzugefügt, zumal er auch zu mir verlinkt hat. Danke, Andreas.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#43
Hallo Anselm!

...und Du, als glühender Verfechter von "DAS" Report, verlinkst auf "DIE" Report...

Was´n Ding! ^^

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#44
Hallo Wolfgang,

ich könnte Dir ja erklären, dass die Report der Plural von das Report ist und dass ich zudem Andreas zitiert habe - aber das ist Dir ja ohnehin klar wie Kloßbrühe. Du wolltest bloß ein bisschen am Sockel der UHER-Heldendenkmals (Konrad neulich: "Du bist in Fachkreisen eben eine lebende Uher Legende") rütteln. Smile

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#45
Hallo Anselm!

Clever - durch´s Hintertürchen geschlüpft Big Grin

Gruß
Wolfgang

PS.: Etwas Frozzelei, gelegentlich sparsam eingesetzt, sei erlaubt...
Zitieren
#46
Moin Wolfgang,

cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=180596#post180596 schrieb:PS.: Etwas Frozzelei, gelegentlich sparsam eingesetzt, sei erlaubt...
Da muss ich zwei Gänge zurückschalten. Frozzeln gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#47
Zurück zum eigentlichen Zweck dieses Threads, Informationen über Neuigkeiten in meinen UHER-Erinnerungen und im zugehörigen Blog.

In den UHER-Erinnerungen: Auf Seite Informationen, Abschitt "Technische Unterstützung", habe ich den ersten Absatz aktualisiert, um immer noch aufkeimende Hoffnungen auf meine technische Unterstützung zu desillusionieren.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#48
Im Blog: Ein umfangreicher UHER-Nachlass steht zum Verkauf.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#49
Im Blog: Antriebsräder für UHER Report lieferbar.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#50
Im Blog: Ein UHER-Mitarbeiter von 1966 schreibt aus Australien (mit Antwort von mir).
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste