Netzteil und Maus für Amiga500
#1
Habe so ein Gerät bekommen (Erinnerungen werden wach) Hat jemand dafür noch ein Netzteil übrig?
Oder wie kann ich sonst prüfen, ob noch Leben drin ist? Die Netzteile aus dem Zubehör des C64 werden ja wohl nicht passen. Ich habe das vom eigentlichen Rechner C64 und eines vom Diskettenlaufwerk 1541-II.

Auch anderes Zubehör ist willkommen.

Im Erweiterungsschacht, unter der Tastatur stecke eine kleine Platine mit der Bezeichnung: 5290, was kann das sein, Speichererweiterung?
Wenn ja, wieviel?

Von dieser Platine führen noch zwei rote Kabel ins Innere des Gehäuses.
Zitieren
#2
Ein Netzteil habe ich mir nun aus der Bucht gefischt, Der Computer geht an und zeigt das Startbild, das mit der Hand, welche eine Diskette mit der Aufschrift "Amiga 1.3" hält.

Also ist noch Leben drin und deshalb nochmals die Frage nach, vielleicht irgendwo noch schlummernden Zubehör für den Amiga-500

Nächster Test war auch erfolgreich, wenn man es so nennen kann. Habe mal eine alte PC-Diskette ins eingebaute Laufwerk gestopft. Die gelbe Kontrolle leuchtet kurz, das Laufwerk scheint zu arbeiten, aber kann die Diskette wegen des anderen Datenformates ja natürlich nicht lesen, aber es scheint zumindest, daß das Laufwerk reagiert.
Zitieren
#3
Die alten Retro Games sollten eigentlich frei im Netz zu finden sein. Problem ist nur dass es keine DD-Disketten mehr gibt. Aber die PC-Disketten sollen sich auf DD formatieren lassen. Hier scheint ein recht großes Amiga Forum zu sein, ich hoffe du findest dort Hilfe.

http://www.amigaemuboard.net/
Zitieren
#4
Ja, habe damals auch die guten TDK HD-Disketten für den Amiga benutzt. Liefen einwandfrei!

Das Standbild will dir sagen, das Du entweder die "Workbench 1.3" einlegen sollst, oder ein Spiel/Anwenderprogramm welches direkt (also ohne das Betriebssystem) starten kann. Einige Spiele benötigten auch 1 MB RAM. Dafür war dann die Erweiterung an der Unterseite!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste