plattenspieler studiotechnik!
#1
hallo!
weis jemand wer hinter dieser marke steckte.
habe hier einen player studiotechnik mit folgendem system:
excel QD 700 C II
ok,kaufhausmarke ! aber wer hat den gebaut,einer war es ja.
sanyo--technics o.ä. ich weis es nicht.
im netz ist so gut wie nichts zu finden. wer kann mir weiterhelfen!
besten dank freecan
Zitieren
#2
hi!
ok, hat sich erledigt.
dank mithilfe in einem anderen forum handelt es sich um einen
mirco seiki DD23 also doch einen guten player.....
da auch wirklich ein gutes system drauf ist ...schon ein treffer.
werde ihn restaurieren , mit einer schönen zarge versehen und der dreher kann mit vielen so hochgelobten drehern mithalten....oder mehr als die.
freecan
Zitieren
#3
Zitat:freecan postete
... weis jemand wer hinter dieser marke steckte. ... player studiotechnik mit folgendem system: excel QD 700 C II ...
Hi,

tut mir leid, aber ohne Bild und ohne Bezeichnung des Plattenspielers können wir zwar raten, aber ob Dich das weiterbringt?

Mach ein Foto des Geräts, am besten auch mit einer Ansicht, was sich unter dem Plattenteller verbirgt. Dann hätten wir zumindest eine Chance.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
noch kurz für alle die sich interessieren!
rechteinhaber der marke ist die reinhard mohn GmbH.
glaube aus gütersloh.
Zitieren
#5
hi Matthias m!
war gerade dabei ....foto usw.
ging alles viel schneller.
bilder de micro seiki DD23 sind im netz einige vorhanden.
besten dank freecan
Zitieren
#6
Zitat:freecan postete
war gerade dabei ....foto usw.
ging alles viel schneller.
Vielleicht solltest Du das Foto trotzdem noch hier reinpacken, sonst ist der Thread ziemlich sinnlos.
Zitieren
#7
Zitat:freecan postete
noch kurz für alle die sich interessieren!
rechteinhaber der marke ist die reinhard mohn GmbH.
glaube aus gütersloh.
Reinhard Mohn war der Geschäftsführer des Gütersloher Bertelsmann- Verlags, dieser ist auch bekannt wegen des gleichnamigen Buchclubs. In diesem Buchclub wurden auch Schallplatten angeboten. Insofern machte auch entsprechende Hartware im Angebot Sinn.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Zitat:Frank postete
Insofern machte auch entsprechende Hartware im Angebot Sinn.
... und der Markenname "Studiotechnik" ist ja von den Bertelsmann-Leerkassetten bereits bekannt.
Zitieren
#9
ok ein bild davon!
Zitieren
#10
bekomm das mit dem bild nicht hin,sorry.
Zitieren
#11
Moin,

habe das Gerät auch schon öfters gesehen, inkl. dem Excel.
Macht, selbst aus Plastik einen brauchbaren Eindruck.

Mohn ist übrigens in Gütersloh (da habe ich den Dreher auch schon oft gesehen).

Gruß
Marc
Zitieren
#12
hi !
nochmals kurz. das ding läuft prima......im vergleich mit meinen diversen duals und thorens .......kann ich nur empfehlen,besonders
wegen dem preis.kein normaler mensch vermutet auch einen micro seiki
hinter dem. wäre vielleicht auch mal einen neuen thread wert, wer hinter welcher marke(billigmarke) steckt. glaube man könnte interessantes finden. oder haben wir hier im forum schon ähnliches.....?
freecan
Zitieren
#13
Hallo,

...hier gibt es noch mehr zum DD23 (und seinen Verwandten).
http://www.my-micro.de/dd23.htm
Ohne Wertung darf gesagt werden, dass der DD23 zu den etwas
einfacheren Micros gezählt werden darf. M.S. hat damals durchaus
auch das untere Preissegment (in der Mitte der 70er Jahre ~300-400 DM)
bedient.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#14
Den gabs auch als 2091 von Universum bei Quelle zu kaufen (möglicherweise aber mit anderem Tonarm)
Viele Grüße
Lukas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste