Neue Zwischenrad-Gummis für Grundig TK 100er-Baureihe
#1
Hallo Forengemeinde,

in Zusammenarbeit mit Eberhard Hewicker ist es nun gelungen, für alle Besitzer von Grundig Tonbandgeräten der 100er-Baureihe neue Zwischenrad-Gummis anzubieten. Der direkte Link zum Shop: http://www.elektro-ersatzteile.eu/Zwisch...0-etc.html

Der Gummi passt in alle Modelle der TK-100-Baureihe. Einzige Ausnahmen: Die modernsten Vertreter aus dem Jahr 1973, sprich: Grundig TK 147 de Luxe und Grundig TK 148. Da sah das Zwischenrad anders aus.

Hier nochmal eine Auflistung aller Geräte, in denen das neue Ersatzteil hineinpaßt:
Grundig TK 120; Grundig TK 120 de Luxe
Grundig TK 121
Grundig TK 124; Grundig TK 124 tr
Grundig TK 125; Grundig TK 125 de Luxe
Grundig TK 126
Grundig TK 140; Grundig TK 140 de Luxe
Grundig TK 141
Grundig TK 144; Grundig TK 144 tr
Grundig TK 145; Grundig TK 145 de Luxe
Grundig TK 146
Grundig TK 147
Grundig TK 149
Grundig TK Augsburg

Der Einbau ist kinderleicht. Einfach den alten, harten, brüchigen Gummi vom Radkern abnehmen und neues Ersatzteil aufziehen. Es muß weder vorher etwas zerlegt werden, noch ist Werkzeug nötig. Diese Servicefreundlichkeit ist beispielhaft für die Firma Grundig.

Dieser Zwischenradgummi komplettiert nun die Liste aller erforderlichen Ersatzteile dieser Geräte. Man kann sich nun bei Herrn Hewicker problemlos jederzeit einen Komplettsatz Antriebsriemen, Motorrolle, Rasträdchen, Andruckrolle und Zwischenradgummi kaufen und auf diese Weise sein Tonbandgerät in einen Zustand versetzen, wie es zuletzt vor über 40 Jahren gewesen ist, als es fabrikfrisch ausgeliefert wurde.

Viele Grüße,
Manuel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste