[Erledigt] 50er Jahre Liebhaber Radio von Graetz
#1
Hi
Nun ja , jetzt habe ich bei meiner Uroma die Wohnung entleert , da fiehlen mir 2 Alte Radios die Finger , toll sowas wollte ich schon immer haben.
Leider habe ich nur Platz für eins , drum Verkaufe ich hier eins:
[Bild: IMG_3133.JPG]
Graetz Musica , Funktion peer IPod 100pro und Klar , die sender kommen im UKW berreich etwas später im MW & KW sofort.
Das Teil ist ein Hingucker und was für Liebhaber
SORRY Wenn oben Nordmende steht , dass ist meins zum VK Kommt das GRAETZ
[Bild: IMG_3135.JPG]
Über den Aux eingang lief gestern per Iphone das Deutschlandspiel per Stream ;-)
[Bild: IMG_3136.JPG]

Wer daran Intresse erkundet bitte PM an mich der Preis ist VB , was man dafür nehmen kann , jedenfalls sind es schonmal 15€ Porto ist über 16KG

Lg Andy

##################
Betreff korrigiert
niels
##################
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
Würde ich gerne nehmen
PN ist unterwegs
Gruß Klaus
Zitieren
#3
Das Radio ist ein Graetz Musica 916
Baujahr 1960-61
Hersteller Graetz, Altena
Röhren 8: ECC85 ECH81 EF89 EABC80 EM84 ECC83 EL84 EL84
Prinzip Superhet allgemein; ZF/IF 460 / 6750 kHz; 2 NF-Stufe(n)
Anzahl Kreise 6 Kreise AM 10 Kreise FM
Wellenbereiche Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle und UKW.
Betriebsart / Volt Wechselstromspeisung / 110; 127; 150; 220 Volt
Lautsprecher 2 Lautsprecher
Abmessungen 580 x 355 x 255 mm / 22.8 x 14 x 10 inch
Ferritantenne schaltbar und von der Rückwand her drehbar.
Nettogewicht 11 kg
Originalpreis 358.00 DM
Gruß Klaus
Zitieren
#4
Bitte das restaurieren der Technik nicht vergessen sonst wirst du an dem Radio nicht lange Freude haben :-)
Zitieren
#5
Das ist mir bekanntSmile
Zitieren
#6
Rupft doch nicht jedes Radio auseinander, das noch spielt...selbst unser Meister hält dass für völligen Blödsinn ! Rolleyes
Zitieren
#7
Hallo Dietmar,

ich finde diese ständigen Wiederholungen von "Kondensatorkuren" oder Ähnlichem auch mehr als lästig. Was getauscht werden muss, das weiß jeder Röhrenkenner. Daher schreibe ich darüber auch nichts. Die gebetsmühlenartigen und immer wiederkehrenden 'Belehrungen' von Kevin, was wer wo tun müsste bzw. sollte, gehen mir gehörig auf den Senkel. Sorry, wenn es ein wenig hart klingt, ist aber ganz einfach so. Ich bin noch im Röhrenzeitalter aufgewachsen und weiß genau, worauf ich achten muss und was zu tun ist. Und es ist eben nicht immer erforderlich sämtliche Kondensatoren zu tauschen, solange diese noch in Ordnung sind.

Just my two cents...

Gruß Jens
Zitieren
#8
Das kann ich so unterschreiben

Wir haben selbst im Museum an keiner der Geräte sofort alle Kondensatoren rausgeschmissen....und die laufen ALLE

Genau wie bei meinen Geräten zuhause...nur eins meiner Radios ist generalüberholt und selbst da wurde auch nur getauscht, was nötig war.
Zitieren
#9
ERHAT EIN NEUES HERRCHEN GEFUNDEN , ES IST WEG !!

Gruß Andy

Ps Ich hatte mein NORDMENDE PASSIVAL Auch kurz auf wollte mal reinschauen , genial und der Klang erst besser als jeder Lautsprecher , ich werde meine MP3s vom PC nur noch damit abspielen GOOD OLD TIMES ;-)
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#10
In England gibt es ein Sprichwort, das heißt:
"Was nicht kaputt ist, sollte man nicht reparieren".
So ist es auch vernünftig.

Glückwunsch an den zukünftigen Besitzer.
Ich habe einen Graetz Kofferradio von 1963, ebenfalls noch mit allen original Bauteilen und läuft auch immer noch prima, übrigens sehr gute Empfangsleistung auf allen Wellenbereichen.

Mein ältestes Radio war mal ein Grundig Typ 1010 von ca. 1952/53, auch noch mit allen original Bauteilen, lief ebenfalls wunderbar, nur das original Skalenlämpchen war durchgebrannt, sonst mußte nichts ausgewechselt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste