TV Sony Bravia Fehler
#1
Hi in die Runde,

mein Sony EX 707 - 40", den ich seit einem Monat aus einem Nachlass habe, zeigt immer öfters Ausfälle bei der Bedienung.

Anfangs reagierte er nach längeren Einstellungen der Digitalprogramme (ordnen) auf keine Befehlseingabe mehr. Nun verweigert er schon kurze Zeit nach Aufruf des Menüs die Befehle. Nach Aus- u. Wiedereinschhalten des Hauptschalters reagiert er wieder, schaltet sich aber so alle 20 Minuten von selbst aus- u. wieder ein, ohne das die Fernbedienung ein Signal abgegeben hätte. Erst tagsdrauf, wenn er so 10 Stunden ohne Strom war, ist er funktionsstüchtig, solange kein Menüaufruf erfolgt.

Im Net gibt es einen Firmware-update für diese Glotze. Könnte dieser Fehler der Software damit behoben werden?

Vielen dank,

Heribert
Zitieren
#2
Moeglich ist alles mit der Firmware, Philips versucht es ja auch gerne Fehler mit neuer Firmware zu kaschieren.
Die grobe richtung geht aber richtung stromversorgung und deren siebung auf dem Netzteil und auf dem Mainboard. Mainboard deswegen weil dort die kleinspannungsversorgung der CPU Ram und so mit drauf sind.

Sollte die Glotze beim Update anfangen zu spinnen ist meist schluss danach wenn die neue Firmware nicht komplett eingelesen und gespeichert wurde .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Wie alt ist das Gerät?
Der KDL-40EX707 (Fachhandelsmodel) ist aus der Zeit, als noch die 2+1 Jahr Garantie bei Produktregistrierung gewährt wurde.
Wenn das passt nicht lange fackeln und den Sony Support kontaktieren.

Nachtrag: Wenn du noch soweit im Menu kommst, erst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ok, Ulrich, werde mir dies "abspeichern".

Da ich die Glotze ja nicht bezahlt hatte, und die Anleitung zum Update sehr ausführlich ist, habe ich "allen Mut zusammen genommen", die Software runtergeladen und damit den Sony beglückt...

Ergebnis:
Installation verlief ohne Probleme, ca. 7 min. Die Einstellungen blieben erhalten. Danach hat er bis jetzt alle Fernbed.befehle ohne zu Murren angenommen und ausgeführt. Werde mal weiter abwarten.
Sollte es dennoch am Netzteil liegen, wird das "Zicken" ja bald wieder beginnen...?

Edit: Das Gerät muß in Ende 2009/Anfang 2010 gekauft worden sein?

Heribert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste