Vorbespielte Kassettenschätze Teil 1
#1
Moin Moin
da nun das Thema : hört ihr vorsbespielte cassetten , gut angewachsen ist eröffne ich nun dieses Thema .
Es wird bestimmt eine sehr intressante Mischung :-)
Freue mich schon auf die Fotos , klar es wird bestimmt nicht so stark wachsen wie die normalen schätze , aber schauen wir mal was kommt
IN DIESEM SINNE HERZLICH WILLKOMMEN
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
oje .. andi, ich glaub, das artet dann schnell in cassettenschätze 1-949995 aus Big Grin ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#3
Egal, Bilder gucken!!!

Hier ist die 84er Springsteen in drei verschiedenen Ausgaben:

[Bild: bs%20plat.jpg]
[Bild: bs%20hoch.jpg]
[Bild: zus.jpg]
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#4
Da ist mir der Andy ja dann doch zuvor gekommen Smile

Na, dann legen wir mal los und zeigen was wir so haben Big Grin

Ich denke ich werde Morgen mal meine 2 Kartons mit Prerecorded-Tapes auspacken und bisschen die Knipse quälen.

@ Rüdiger:
Die Born in the USA wird sicherlich von links nach rechts : England - Holland - USA sein?
Ist übrigens eine meiner Lieblingsscheiben - habe in etwa 5 verschiedene Pressungen davon auf Vinyl.

Gruß
Marc
Zitieren
#5
Dann hast du auch die 12'' Collection (Mitte) und die Erstpressung mit orangenem CBS Label und Sticker der "new Bruce Springsteen LP" (rechts)?

[Bild: boss.jpg]
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#6
Die 12" Collection ist zwar cool, aber die habe ich nicht.

Bei mir im Regal steht:

jeweils die Erstpressung aus:

England
Griechenland
Yugoslawien
Mexiko
und die Lizenpressung auf Amiga aus der De De Er Smile
Zitieren
#7
Hallo!

Ich habe nur sehr wenig vorbespielte CC:

[Bild: ARAB_C1.jpg]

[Bild: ARAB_C2.jpg]

[Bild: ARAB_C3.jpg]

[Bild: CHIN_C1.jpg]

[Bild: L_Armstrong.jpg]

[Bild: SuG.jpg]

Aus China müßte es mindestens noch eine weitere CC geben. Ich
werde danach fahnden...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich fange mal klein an.

Zuerst wie schon bei Wolfgang einen kleinen Abstecher nach Asien:

Taiwan
[Bild: P6010579.jpg]
[Bild: P6010580.jpg]
Alter unbekannt, Musik dürfte schräg sein, habe noch nicht reingehört Big Grin
Das Gehäuse kommt laut Prägung aus Japan, fasst sich auch relativ wertig an - alles in allem wie ich finde ein schönes Stück schon durch das Bild auf dem Einleger.

Jetzt noch eine aus Kenya:

[Bild: P6010581.jpg]
[Bild: P6010582.jpg]

Aufnahme ist eher als schlecht zu bezeichnen (Vinyl ist besser zu hören, zumal ebenfalls vorhanden auf Polydor Kenya).
Gehäuse macht einen klapprigen Eindruck.
Der Einleger ist nur von aussen bedruckt und aus Karton.

@ Wolfgang:

Die drei oberen Tapes gefallen mir gut... sind aber ein wenig durcheinander geraten:

Das obere Tape gehört zum Einleger auf dem mittleren Bild
Das mittlere Tape gehört zum Einleger auf dem unteren Bild
Das untere Tape gehört zum Einleger auf dem oberen Bild

Hast du ne Ahnung aus welchen Ländle die kommen?
Die Chinesische sieht bisschen nach ACME aus Smile

Gruß
Marc
Zitieren
#9
Hallo Marc!

Vielen Dank für Deinen Hinweis, wie die CC´s zum
eweiligen
Einleger passen.
Die Bilder habe ich vor langer Zeit gemacht, als ich den CC-Inhalt
umkopiert habe. Dabei muß die Vertauschung passiert sein.

Die CC´s mit sudanesischer Musik (haben so einen Rhythmus, als
wenn man sich auf einem Kamel wiegend durch die Wüste bewegt)
habe ich 1994 in Assuan und Kairo gekauft.

Die CC aus China (es MUSS da noch eine 2. geben) kaufte ich 1996
in Lijiang (nur wenige Tage vor dem großen Erdbeben dort).

Die beiden letzten CC´s sind aus dem hannoverschen "Cassettenflöz"
(Martin, Niels & Co. wissen Bescheid).
Da fällt mir ein, daß ich schon lange nicht mehr dort war (nächste Woche
einen Abstecher machen...).


Hast Du Deine CC´s auch "vor Ort" gekauft?

Gruß
Wolfgang

PS.: Auf den Seychellen hatte ich doch 1998 doch auch ´ne CC gekauft.
Wo ist die bloß abgeblieben?
Zitieren
#10
Hallo!

Es hat mir keine Ruhe gelassen und schon bin ich auf die Suche
gegangen.
Und bin fündig geworden:

[Bild: CHIN_C2.jpg]

[Bild: Seychelles.jpg]

Außerdem fand ich noch diese beiden CC:

[Bild: Clannad.jpg]

[Bild: Tierfreund.jpg]

Die 2. China-CC unterscheidet sich auf dem Einleger für mich nur
dort, wo der rote Pfeil drauf zeigt.

Die Seychellen-CC kaufte ich ca. 1998 in Mahé.
Die CC von Clannad ca. 1986 irgendwo im Süden auf dem Pelepones.
Und die "Flachen Freunde" einfach "um die Ecke"...

Damit ist mein Kontingent an vorbespielten CC erschöpft.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11
Hallo Wolfgang,

leider habe ich alle meine "Exoten" auf dem Trödel, oder ähnlichen Stellen gefunden.
Seit meiner "Macke" mit den Tapes war ich nicht mehr im Urlaub...

Dein Kontingent ist ja überschaubar Smile Von mir kommt die Tage noch ne Ecke mehr... natürlich nur die Exoten und schönen Stücke.

OT: Ich spiele mit dem Gedanken auch mal den Flöz bei euch zu besuchen... wäre prima wenn du mir mal steckst ob es sich ggf. lohnen würde.

Gruß
Marc
Zitieren
#12
Hallo Marc!

Quasi "um die Ecke" hast Du Deine exotischen CC´s gefunden?
Ist doch prima. Da hast Du ´nen ganzen Batzen an Reisekosten
gespart. Wenn Du das Geld in weitere CC´s investierst - dann
brauchst Du vermutlich eine neue Bleibe. Außer, Du wohnst jetzt
schon auf einem Resthof (o. ä.)...

Ob sich ein Besuch des hannöverschen CC-Flözes lohnt? Diese
Frage ist m. E. schwer zu beantworten. Ich weiß ja nicht um
Deine Schwerpunkte. Und außerdem schwankt der Bestand beim
Trödler ziemlich.
Immerhin hat Martin schon mehrfach auf der Durchreise hier
Schaufel und Spitzhacke geschwungen, und ist dabei auch fündig
geworden.
Einfach ´ne PM schicken. Wenn ich Zeit habe, begleite ich Dich
natürlich. Falls wir dort nicht versacken (wie schon öfters geschehen),
lade ich Dich gern auf ´n Kaffee/Tee (oder auch mehrere) zu mir
ein.
Mein Schwerpunkt liegt zwar mehr bei den Spulern. Aber es gibt auch
auf dem CR-Sektor Einiges zu sehen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13
Guten Morgen!

Hier zwei weitere Schätze aus meinem Fundus, beide aus Asien und mehr als unterschiedlich.

Indien:
[Bild: P6030593.jpg]
[Bild: P6030594.jpg]
Obwohl es sich bei HMV ja um eine Marke von weltruf handelt macht dieses Teil alles andere als einen guten Eindruck. Es rappelt und klappert beim spulen, klanglich... schwer zu beurteilen denn die Musik ist grausam und könnte schon in natura übel klingen. Hergestellt 1983 ohne Sichtfenster Smile


Vietnam:
[Bild: P6030595.jpg]
[Bild: P6030596.jpg]
Vermutlich im Ausland zugekauftes Band und Gehäuse mit wenig Bedruckung, mehr wie auf dem Bild zu sehen ist nicht drauf. Das Gehäuse macht keinen billigen Eindruck.
Schön finde ich den Hochglanz-Einleger - Produziert wurde das Teil 1993.


@ Wolfgang:
Gemeinsames stöbern? Gerne! Ich schreib dir auf jeden Fall wenn ich in H bin.
Einen richtigen Schwerpunkt habe ich keinen, vorwiegend mag ich aber die alten CCs von Anfang bis frühe 80er und allgemein die Artenvielfalt.
Bei MCs wie man sieht nach Möglichkeit exotisches, oder halt Musik die ich gerne auch mal im Wohnzimmer höre.

Gruß
Marc
Zitieren
#14
Hallo Marc!

Soeben war ich zur aktuellen "Flöz-Sichtung".
Ich bin der subjektiven Meinung, daß sich ein
Besuch lohnt. Die Vielzahl unterschiedlichster
CC bietet m. E. eine gute Voraussetzung fün-
dig zu werden. Verschweigen will ich aber nicht,
daß auch ein gerüttet Maß an vorbespielten CC
die Suche nach dem langgesuchten Schätzchen
erschwert.

Ich sammle je eigentlich keine CC, sondern nutze
sie nur als Speichermedium. Aber diese zwei vor-
bespielten CC nahm ich trotzdem mit.

[Bild: Pat_Boone_MC_001_r.jpg]
[Bild: Pat_Boone_MC_002_r.jpg]

[Bild: Roxy_Music_MC_001_r.jpg]
[Bild: Roxy_Music_MC_002_r.jpg]

Grüße
Wolfgang

PS.: Die "CC-Flöz-Info" und die Aufforderung zum "Schürfen" ist natürlich an
alle CC-Sammler gerichtet.
Zitieren
#15
Hallo Wolfgang,

danke dir für die Infos.
Diesen Monat wird es wohl nichts mehr mit Schürfarbeiten.
Samstag bin ich erstmal in Kassel unterwegs und muß noch ein paar Vorbereitungen für eine Hochzeit in Flensburg treffen... Wenn ich aber hinfahre, sage ich dir gerne Bescheid zum plauschen und nen Käffchen Smile

Viele Grüße
Marc
Zitieren
#16
Crockett und Tubbs, die beiden können alles Big Grin .... :

[Bild: miamivice.jpg]
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#17
Hach... die habe ich noch als schwarze Scheibe, damals noch selbst gekauft Big Grin
Zitieren
#18
Hallo,

schon älter, spielt aber noch ganz gut:

[Bild: Schlagerparade1970.jpg]

Gruß
Peter S.
Zitieren
#19
[Bild: piEIoQhCXEDwzoWh.jpg]

Da es (fast) alles nur vermutlich unspektakuläre Sampler aus den Mitt-80ern bis Früh-90ern sind, beschränke ich mich mal auf ein Gesamtfoto. Falls jemand ein größeres Foto einer der Kassetten möchte, bitte ich um Handzeichen.

Ausgerechnet beim einzigen richtigen Album "Repeat Offender" von Richard Marx fehlt die Kassette. Falls die zufällig jemand ohne Hülle hat, biete ich meine gerne gegen Portoerstattung an.
Zitieren
#20
Hallo,

Urlaub. Siehe da, ein Flohmarkt. Ziemlich alten Hund ausgegraben, 1966 steht drauf, könnte stimmen, sieht nicht nach Neuauflage aus. Klingt noch passabel (schwiemelige Hammondorgel-Schweinemusik, von versierter Combo ohne Netz und doppelten Boden eingespielt).

[Bild: JamesLastHammond1966.JPG]

Gruß
Peter S.
Zitieren
#21
Hi@all,
Zu guter letzt zeige ich Euch einige gut erhaltene Schätze aus dem Nachlass, den ich vor einigen Wochen von einer guten Kollegin bekommen habe.

Meine beiden Lieblingscassetten aus der Sammlung, die bei mir in der Sammlung auch einen Ehrenplatz bekommen, sind diese Europa-Produktionen:

[Bild: DSC_6521_Europa_Vogelstimmen.jpg]

Auch ne sehr interessante Cassette: Belin bleibt Berlin.

[Bild: DSC_6533_Berlin.jpg]


Hier erstmal ein Querschnitt:

[Bild: DSC_6526_Querschnitt.jpg]

Die folgenden beiden Cassetten rufen Erinnerungen an meine Kindheit wach. Damals gab es im regionalen Vorabendprogramm im Südwesten (SR, SWF, SDR) die Volkmusiksendung "Im Krug zum Grünen Kranze" mit Ruth Mönch und Willy Seiler. Letzteren habe ich sogar mal persönlich kennengelernt. Leider ist er viel zu früh mit 57 Jahren im Jahre 1988 verstorben.

[Bild: DSC_6531_Im-Krug.jpg]

Schlagerjuwelen:
[Bild: DSC_6532_Schlager.jpg]

Und hier sehr viel Volxmusik
[Bild: DSC_6536_Volxmusik.jpg]

Zum Schluss noch ein wenig Tanzmusik und ein paar Musiksampler:

[Bild: DSC_6530_BASF-HappySound.jpg]

Sollte jemand Interesse haben an einer Cassette aus dem Schlager, Volx- und Tanzmusikbereich, einfach PN an mich.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#22
Hallo!

Obwohl bespielte CC nicht in mein Beuteschema passen, konnte ich nicht widerstehen.
Alle abgebildeten CC sind wie neu (außen wie "innen", d. h. abhören):

   

Angefangen mit der Wühlerei im "CC-Flöz" (Kenner wissen, wo es sich befindet) habe ich,
als ich eine dieser vorbespielten CC´s entdeckte.

   

Mir war bis dahin völlig entgangen, daß es auch Kauf-CC mit HighCom-Rauschunterdrückung
anstatt mit Dolby-B (und HX-pro) gegeben hat.

Bis auf die HighCom-CC, die NOS-UHER-CC und die NOS-BASF-Reinigungs-CC genau das richtige
Futter für meinen Neuzugang. Ein UHER CR210 (Serie I) in fast makellosem Zustand (optisch/
technisch) (inkl. Bereitschaftstasche) für <24 Euro. Da gibt´s nichts zu meckern...

   

   

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#23
Guten Abend @ All CC-Cracks.

Endlich mal ein Thread wo ich auch meinen Senf zugeben kann.

Die ersten beiden Vorstellungen die ich hier tätigen möchte stammen aus einer Zeit in der ich mich noch garnicht so auf Cassi's eingeschossen hatte. Da waren noch die großen Spulen vorherrschend in der Bude. Leider sind Bandmaschinen sehr eingeschnappt wenn man sie längere Zeit nicht benutzt und von daher bin ich irgendwann auf CC umgestiegen. Jedenfalls habe ich damals auf dem Flohmarkt einen großen Schwung Bänder gekauft und da waren auch die Cassetten dabei.
Erst wollte ich sie garnicht behalten, fand aber später an den Hüllen und der recht guten Aufnahmequalität gefallen. Mein erster Gedanke zur Herkunft war aufgrund der einheitlichen Beschrifftung der Tapes das sie evt. aus Polen oder so stammen, jedoch haben mich dann die VHS-ähnlichen-Buchhüllen und die netten beigelegten Textblättchen eines besseren belehrt. Was mich doch etwas wundert ist die Befestigung des Andruckfilzes: hier an einer kleinen Spiralfeder.

Kurz um: heute bin ich froh das ich die beiden Exemplare behalten habe, obwohl sie in kein Cassettenregal passen. Wenn sie im Recorder laufen denkt man ab dem 2. Titel nicht mehr daran das es sich um ein Tape handelt.

Weitere sollten folgen, dazu aber in einem späteren Beitrag mehr.

Wenn mir irgendwann noch jemand verrät wie man Bilder zwischen dem Text einfügen kann, gerne auch per PN, wäre ich sehr dankbar und könnte somit auch die Beträge netter gestalten. thumbup

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#24
die bilder mach ich hier immer so rein : irgendwo meine bilder im netz rein hauen (online alben, usw.. ) und dann hier verlinken :

[URL=bildlink ....gefolgt von :


[/IMG][/URL]

alles in einer zeile ohne trennung.. und schon hast dus ...

edit : wenn ichs zusammenschreibe, versucht die forensoftware direkt, als bild anzuzeigen ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#25
Und nach einer gewissen zeit sind die Bilder wech da es den Hoster nicht mehr gibt oder sonst was.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#26
- http://imageshack.us/ - den nehmen.
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#27
cih-2.4,'index.php?page=Thread&postID=162015#post162015 schrieb:- http://imageshack.us/ - den nehmen.
und dann lande ich hier:

   

sollte ich dafür wirklich mal wieder meine e-mail Adresse weitergeben?

Ich werde auch zukünftig Bilder einfach ins Forum stellen. Es gibt keinen vernünftigen Grund das nicht zu tun.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#28
ich habe seit 6 jahren ne menge auf photobucket ... noch nie probleme gehabt.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#29
Es geht eher dadrum das die Fotos die auf den bildernhoster liegen nach einer zeit nicht mehr in Forum angezeigt werden wenn die links ungueltig werden oder eine gewisse Zeit ablaeuft.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#30
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=162018#post162018 schrieb:
cih-2.4,'index.php?page=Thread&postID=162015#post162015 schrieb:- http://imageshack.us/ - den nehmen.
und dann lande ich hier:

[attachment=2226]

sollte ich dafür wirklich mal wieder meine e-mail Adresse weitergeben?

Ich werde auch zukünftig Bilder einfach ins Forum stellen. Es gibt keinen vernünftigen Grund das nicht zu tun.

Wieso Email? Ich hab das immer ohne gemacht. Den Link kopieren, bevor das Zusatzfenster kommt. Keine Mailadresse, nix.
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#31
@ reloop: Würde mal so pauschal auf Indonesien tippen bei den Tapes... habe ich auch welche von, sind gar nicht so übel wie ich finde.
Zitieren
#32
So, bei mir lag heute was tolles im Briefkasten :


[Bild: 2001-odyssee_zps74a5ba9c.jpg]


Soundtrack zum Film "2001 - Odyssee im Weltraum" - eines von Stanley Kubricks Meisterwerken. Sogar noch im verschraubtem Gehäuse, made in Australia.

Passt auf jeden Fall in meine Soundtrack Sammlung.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#33
Mal aus 'ne Schulsammlung mitgenommen.

[IMG=http://img849.imageshack.us/img849/1939/f2n0.jpg][/IMG]

Kann das wer brauchen. Wink
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#34
nee danke, mein englisch is einigermaßen brauchbar Smile.

soo ... die tage sind wieder kürzer, regnerischer und was macht der kassettenfreund ? lehnt sich mit einer tasse heissen tee und einigen hörbüchern zurück :


[Bild: crusoe_zps06313f7d.jpg]

interessant : basf !

[Bild: crusoe-basfnah1_zpsf53a3444.jpg]

merkwürdigerweise etwas anders bedruckt....

[Bild: crusoe-basfnah3_zps933aee17.jpg]

[Bild: crusoe-basfnah2_zps13846981.jpg]

20.000 meilen unter dem meer.

[Bild: verne_zpse69db0f9.jpg]

ein kleiner schuber mit der schatzinsel, alles auf chrom :

[Bild: schatzinsel_zps561995de.jpg]

bemerkenswert : jede kassette ein eigenes cover artwork :

[Bild: schatzinsel2_zpse419661e.jpg]

terry pratchett, gelesen von dirk bach:

[Bild: zeitdieb_zpsd7aad8ea.jpg]

ein klassiker :

[Bild: odyssee_zpsd551fad2.jpg]

auf 6 kassetten, habe leider nur den 1. teil...

einen john grisham roman:

[Bild: grishambruderdschaft_zpsd2d5e282.jpg]

sherlock homes Wink.

[Bild: holmes_zps46b267dd.jpg]

felidae, auf 6 cassetten.

[Bild: felidae_zps822022c3.jpg]

und noch etwas heiterkeit - ein kishon.

[Bild: kishon_zpsdfe8b83e.jpg]

ein dicker schinken : vom WDR und dem SWF produziert - der herr der ringe auf 16 tapes:

[Bild: herrderringe_zpsc40b5b4f.jpg]

wenn die spiellänge nicht so mickrig wäre, könnte man bestimmt alles auf 8 kassetten reduzieren. erscheint mir wie eine typische luftverpackung.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#35
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=162094#post162094 schrieb:ein dicker schinken : vom WDR und dem SWF produziert - der herr der ringe auf 16 tapes:

... richtet sich von der Ausarbeitung her eher an ein jüngeres Publikum, bleibt aber nah am Original. Das Hörbuch finde ich persönlich besser als die bekannten Film-Adaptionen von Peter Jackson. Absolut hörenswert Big Grin

Viele Grüße

Arnd
Zitieren
#36
ja, die meinungen auf amazon sind überwiegend positiv Smile. ich hab noch nicht reingehört, bin noch bei den drei musketieren Big Grin .. .
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#37
"ich brauche deine klamotten, deine schuhe, und dein motorrad !"

[Bild: Terminator_zpsbac01b00.jpg]
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#38
Hier richtig:

[Bild: dsc04324cxqm4.jpg]
[Bild: dsc043257cpvl.jpg]

Vor ca. 15 Jahre gekauft für 1 DM. Big Grin Leider setzten sie den Tonkopf zu. 8| Vor 5 Jahren noch nicht.
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#39
Die hatte ich auch mal , mc 2 exestiert noch , mc1 ist gerissen wurde vor ca 7jahren entsorgt , nebst hüllen , dabei ist die musik gar nicht so schlecht Smile
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#40
GRANADA ANDY 84,'index.php?page=Thread&postID=163343#post163343 schrieb:Die hatte ich auch mal , mc 2 exestiert noch , mc1 ist gerissen wurde vor ca 7jahren entsorgt , nebst hüllen , dabei ist die musik gar nicht so schlecht Smile
thumbsup Witzig. Hab ich die nicht nur allein gehabt. Sind ja rein französisch.
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#41
Hab hier etwas ganz Feines in mint: Pink Floyd - Masters of Rock

[Bild: 11493164605_b86e7a731e_c.jpg]
Pink Floyd Masters of Rock-Hülle

[Bild: 11493259643_5fd3b3fced_c.jpg]
Pink Floyd Masters of Rock-Cassette

Gruss
Frank
Zitieren
#42
Hallo,

zwei Neuzugänge. Einmal eine Jodelcassette von 1972 und dann (bald ist es ja wieder soweit) etwas fürs deutsche Weihnachtsfest,
stammend aus dem Jahre 1971.

   

Gruß
Peter S.
Zitieren
#43
Hallo!

Info für Sammler vorbespielter CC.

Das, hier schon vielfach erwähnte CC-Flöz in H,
hat eine sehr große Anzahl vorbespielter CC am
Lager. Allerdings fast nur solche wie von Peter
gezeigte CC.

Wer also Almdudler, deutsche Schlager & Co.
sammelt, ist hier an der richtigen Adresse.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#44
Hallöle,

nun ist es fast genau ein Jahr her das ich hier meinen Senf dazu gegeben habe. Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig faul und fand es bisher immer recht umständlich die Kassetten erst zu Fotografieren, dann die Dateien auf n Laptop kopieren, bearbeiten und und und. Aber mit nem Tablet geht alles viel einfacher. Big Grin
Am Freitag habe ich die Beiden in einem "Kaufhaus für Bedürftige" entdeckt.

   

Joachim war gerade in meiner Oberschulzeit angesagt und Silberblick war schon ein cool es Album, nicht unbedingt musikalisch gesehen aber die Texte sind schon knorke und abseits des Mainstream.

   

Ich stehe generell auf "Marken"Artikel. Auch wenn der arme Mar......cowboy nicht mehr unter uns weilt, ein bisschen Country schadet nie.

Viele Grüße
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#45
Mhm. Jetzt klappt das schon wieder nicht mit den Bildern, dabei habe ich alles so gemacht wie es mir Frank erklärt hat.

X(


Ich habs mal korrigiert. Es funktioniert mit Kleinbuchstaben als Dateiendung. K.A. warum ... Wink
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#46
Manche meiner "Schätze" schicke ich nach vorzeitig beendetem Hörvorgang vielleicht diesem Onkel hier, der hat bestimmt Verwendung dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=bzG4260DarI

Gruß
Peter S.
Zitieren
#47
PSMS,'index.php?page=Thread&postID=171286#post171286 schrieb:Manche meiner "Schätze" schicke ich nach vorzeitig beendetem Hörvorgang vielleicht diesem Onkel hier, der hat bestimmt Verwendung dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=bzG4260DarI

Gruß
Peter S.
Das treibt mir ja die Tränen in die Augen .... nee nee, da heb ich mir meine tapes lieber alle auf und versuche noch ein paar vor solchen Leuten zu retten. Hatte am Sonntag richtig Glück in der Bucht .... Reader's Digest Boxen, 25 an der Zahl mit insgesamt 92 Cassetten ....
Zitieren
#48
Hallo!

Gestern fand ich diese Neckermann CC (1xC15 u. 2xC60):

   

Bei der "C15" drängt sich mir die Frage auf: "Tips für Kurzfilme???"

Gruß
Wolfgang

@Kirunvaara:
Hallo Martin!
Auch diese CC´s harren Deiner...
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#49
Wunderbar! Im Zeitalter von Youtube sind 15 Minuten Film schon fast wieder sehr lang, zumindest bezogen auf Amateurfilme... so wenig Geduld haben wir inzwischen :-)

Viele Grüße
Martin
Zitieren
#50
Auch vorbespielte Cassetten kommen hin und wieder mal in hochwertiger Form daher. Bei der folgenden Abba dachte ich zuerst an ein Bootleg. Sie scheint aber offiziell zu sein. Im Kleingedruckten innen steht was von Arcade und eine Adresse in den Niederlanden. SIe stammt wohl aus Mitte-Ende der 80er Jahre, als niemand Abba hören wollte, und die Musik unter allerlei Billiglabels vermarktet wurde. Das änderte sich schlagartig, als die "Abba Gold" auf den Markt geworfen wurde - plötzlich fanden viele Menschen Abba wieder hip, und die Musik wurde wieder hochpreisig auf den eigenen Labels vertrieben. Das Gehäuse ist von ICM und sogar auf dem Einleger mit "Turbo" beworben, das Band sieht nach BASF LH-D aus:

   

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste