Spule für National RQ-300SE
#1
Für ein Kleintonbandgerät von National habe ich dieses Demoband ersteigert:

[Bild: National-Spule-RQ-300SE_1.jpg]

[Bild: National-Spule-RQ-300SE_2.jpg]

Es war wohl für diese Maschine gedacht:

http://www.youtube.com/watch?v=SgenD_V4xC4

Leider ist in den Anfang eine Probeaufnahme hinein gemacht worden. Aber der deutsche Text ist noch vollständig erhalten und sehr interessant.

Vielleicht stelle ich noch ein Audiofile ein.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
´
Die Angabe des Durchmessers wäre hilfreich - 8 oder 11 cm?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Auf dem unteren Bild unten rechts unter dem Schriftzug "MADE IN JAPAN" lässt sich die Angabe 85mm lesen, könnte also eine 9cm Spule sein.



Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#4
Meinte natürlich 8,5cm Spule...

(Wieso kann ich meinen Beitrag nicht mehr Editieren??)



Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#5
Ja, 85 mm Spule.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste