WERBEKASSETTEN + GRATISTAPES
#1
Hi
Nun versuche ich mich nach einer idee eines Forenmitglieds an dieses Thema
WERBEKASSETTEN + GRATISTAPES
Meine gezeigte HB war im eigendlichen eine werbe/zugabekassette, der benante Walkman exestiert nicht mehr , die Kassette schon.
Aber das alles beiseite , diese HB Kassette gab es zu jeder Stange dazu und bei 7Stangen einen Walkman , die Kassette gab es wohl als Doppel MC und das war der best off auszug ,auf CD gab es sie nicht.
Diese hier gehört meinem Vater und wurde in seinem Sieara auf und ab gedudelt heute eiert sie bei mir und sieht schon arg mitgenommen aus
[Bild: IMG_3006..JPG]
[Bild: IMG_3007..JPG]
die musik ist toll , wenn man mal bedenkt was die schon mittmachte , und dennoch das band klingt immer noch wie am ersten tag.
Ich habe noch irgendwo Werbegeschenke muß mal wühlen
gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
Zitat:GRANADA ANDY 84 postete
und bei 7Stangen einen Walkman
skandalös, wie kettenrauchen mal gefördert wurde Big Grin ...

ja, schau mal nach, was du sons noch für schätzken findest Big Grin
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#3
frage: wäre das hier eine gewesen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1009334797


ich wüsste jetz nich, wann banken kassetten verschenkt haben ... vielleicht, wenn man 10 eigenheime nimmt, gabs ein typ II band gratis ? ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#4
Zitat:zahnrädchen postete
ich wüsste jetz nich, wann banken kassetten verschenkt haben ... vielleicht, wenn man 10 eigenheime nimmt, gabs ein typ II band gratis ? ...
... vielleicht bei einer kontoeröffnung!
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
#5
hi
ja das wäre eine gewsen , aber gab es nicht mal rote c60er von der sparkasse??

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#6
Von der Volksbank habe ich auch noch ein älteres Exemplar... zeige ich mal morgen vor.
Zitieren
#7
würde mich nur noch diese KAKAO zugabe intressieren
http://www.c-90.org/catalogue/tapes/%CD%...Chocomel/0

GUTS NÄCHTLE
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#8
Guten Morgen zusammen!

Wie letztens schon angedroht auch von mir ein passender Beitrag zum Thema "Werbetapes" von der Volks- und Raiffeisenbank, leider wie es häufiger vorkommt beschriftet.
Wer das Teil gebaut hat? AGFA? Ist aber definitiv aus den 70er Jahren und hört sich gut an Smile

[Bild: voba60.jpg]

Gruß
Marc
Zitieren
#9
chocomel, mmmh, lecker ..

die volkspunk ist auch nich schlecht... und mit guter musik bespielt Big Grin ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#10
Hmm, zeig die Volksbank-Cassette mal von der Schraubenseite. und am besten noch den Tonkopfbereich mit dem Übergang von Vorspann- zu Magnetband. Dann läßt sich leichter feststellen, ob es eine Agfa ist.

Von der Sparkasse gab es jedenfalls im gleichen Etikettenlayout rote Cassetten, die definitiv Rumpelware aus Hong Kong sind. Aber das mag ja nix heißen, die Volksbank kann schließlich woanders ihre Werbegeschenke eingekauft haben.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#11
Moin!

Nach über einem Monat hier auch mal wieder Leben reinbringen.

[Bild: P6100637.jpg]

"Auf den Straßen der Welt: Philips im Auto"

Pro Seite 5 angespielte Titel zwischen 59 Sekunden und 1 Minute 44 Sekunden länge - davon eigentlich nichts überragendes dabei... Ulli Martin, Vicky Leandros, Marianne Rosenberg und Mouth & MacNeal. Nun ja... Smile

Auf der Zunge zergehen lassen sollte man sich den Spruch auf dem Cover unten: "PHILIPS MusiCassetten die erfolgreichen Kleinen mit der großen Zukunft" - schon schade das sie damit nicht wirklich Recht behalten haben.

Gruß
Marc
Zitieren
#12
Schönes Ding
So was hatte ich mal als CD auch von Philips.
Opel legte sie damals dazu , drauf stand Philips Dellco Electronics.
Es waren 15 Songs drauf Classic , Rock , Dance , Schlager

Schade das die weg , aber sie waren auch nur angespielt zwischen 1:33 & 2:15

Diese MC Lag entweder einem Radio zum Selbstnachbau bei oder direkt beim Kauf eines Fahrzeugs GUT IN EHREN HALTEN ;-)

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#13
Zu diesem Thema habe ich auch mal was ausgegraben:

[Bild: Philips_MetalSuperStereoDemo.jpg]

Die Aufnahmen klingen sehr gut. Ich kann mir auch vorstellen, daß die Überspielung hier in Echtzeit stattfand, weil die Großkopierstraßen nicht auf Metallband ausgelegt waren.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#14
Das mit der großen Zukunft stimmt doch. Ich meine so etwa bis 2003 oder noch etwas länger war in jedem Standardautoradio noch ein Cassettendeck drin. Bei VW musste man bis zur 5er Generation einen CD Player/Wechsler dazu kaufen, sogar das Gamma hatte noch Cassette.

1963 bis 2003 und länger sind 40 Jahre. Danach ebbte das dramatisch ab, aber noch immer kann man Cassettendecks neu kaufen (zwar nur einfache Doppeldecks und auch nur auf Bestellung, aber bei Sony und Pioneer und ich glaube auch bei Yamaha gibt es sie noch) und fast in jedem Kaufhaus und Supermarkt gibt es noch massig Restbestände an Leercassetten, in vielen billigen Radiorecorder gibt es noch Cassettenspieler und ebenfalls in vielen Kompaktanlagen. Die drei Fragezeichen werden immernoch auf Cassette produziert - selbst die neuste Folge.

Es gibt nur wenige Medien, die sich so lange gehalten haben und in Zukunft werden die Epochen der technischen Entwicklung auch immer kleiner.

Den Interpreten und dem Label nach wird diese DemoCassette wohl von Anfang/Mitte der 70er sein, wobei Mouth & Mc Neil ja glaub ich 1972 oder 73 war, How do you do und Hello-a. Ein Dolby Logo ist auch noch nicht drauf. Wenn ich bedenke, dass es von da aus noch 20 Jahre bis 1993 waren und gerade in den 90ern die absoluten Mörder Tapedecks gebaut wurden, bewahrheitet sich das mit der Zukunft doch absolut.

LG, Tobi
Zitieren
#15
Der gute Sound des Sterns für alle Straßen

Eigentlich die perfekte Cassette für unterwegs. Zuerst wird man informiert, wie die einzelnen Bauteile im Fahrzeug funktionieren und welche sicherheitsrelevanten Dinge zu beachten sind. Und schließlich, wenn es um Sicherheit geht, sind original Ersatzteile sowieso die allererste Wahl. Wer zufällig die Preisliste, die ganz klein gefaltet im Cassettenetui liegt, bei voller Fahrt dann noch lesen kann, der schaltet ganz schnell um auf die zweite Cassettenseite, um sich von dem Schreck zu erholen. Denn auf der zweiten Seite gibt es angenehme Ohr umschmeichelnde Musik.

Naja, war jetzt etwas überspitzt. Aber bei der Marke mit dem Stern durchaus denkbar. ;-)
Hier also eine Werbecassette von den Mercedes Benz Ersatzteilen mit einer Seite Information und einer Seite nur Musik.

[Bild: DSC_6523_Werbecassette_Mercedes_Front.jpg]

Und an dieser Cassette ist auch an alles gedacht worden, nämlich an die Pflege von Tonkopf und Capstan-Andruckrollen. Es gibt ein grünes Reinigungsband als Vorspannband.

[Bild: DSC_6524_Werbecassette_Mercedes_Vorspannband.jpg]

Und weil wir gerade beim Autofahren sind, kann mah noch einen musikalischen Kracher fürs Cassettenradio nachtanken. Eine Musicassette der italienischen Tochter der österreichischen Mineralöl-Verwertung (ÖMV).

[Bild: DSC_6522_Werbecassette_%D6MV.jpg]

Aber im Auto will man ja nicht nur Krach, sondern auch mal gepflegten Sound und man will ja auch einen Beweis, dass das Autoradio mit hochwertigem Cassettenfach excellenten Klang liefert. Dafür hat Becker auch einige Demonstrations-Cassetten im Programm gehabt:

[Bild: DSC_6537_Werbecassette_Becker.jpg]

Soweit wieder ein kleiner Ausschnitt aus dem Nachlass, was ich neulich erhalten habe. Fortsetzung folgt an anderer Stelle.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#16
Ich habe noch einen: akustische Pflege für die Schönheit von innen.
Also Kosmetik fürs Trommelfell und Innenohr. ;-)

[Bild: DSC_6538_Werbecassette_SansSoucis.jpg]
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#17
Haben die Kosmetik-Cassetten auch flauschige Watte-Pads statt Vorspannband? :-)

Das mit der Musik zum Autofahren hatte in Schweden richtig Tradition. Es gab ganze Sampler-Serien von Volvo und Saab, auf denen dann sogar die Originalmusik drauf ist, und nicht irgendwelche Max-Greger-Verschnitte von Abba. Auch jede Tankstellenkette, die was auf sich hielt, brachte Sampler heraus. Bei den Volvo- und Saab-Cassetten sind meistens Auto- oder Lkw-Motive auf dem Cover. Bei den Tankstellencassetten meistens leicht bekleidete Damen.

Ich suche nicht gezielt nach solchen Cassetten, da nicht wirklich mein Sammelgebiet, aber man sieht sie oft auf Flohmärkten. Die große Verbreitung kam wohl auch daher, daß es in weiten Landstrichen keinen Plattenladen gab. Da waren (und sind auch heute noch) Tankstellen lokale Versorgungszentren für alle möglichen und unmöglichen Dinge.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#18
Frische Musik zur aktuellen Sommermode : Schwab Versand ...

[Bild: schwab1.jpg]

[Bild: schwab2.jpg]

[Bild: schwab3.jpg]

Mann, da kriegt man doch richtig Bock, sich bis über beide Ohren mit Klamotten einzudecken....
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#19
gratis beigabe eines pillendrehers ? :

[Bild: medice.jpg]

[Bild: medice1.jpg]

[Bild: medice2.jpg]
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#20
(06.05.2012, 22:45)Kirunavaara schrieb: Von der Sparkasse gab es jedenfalls im gleichen Etikettenlayout rote Cassetten, die definitiv Rumpelware aus Hong Kong sind.

Hatten wir die schon mal irgendwo?

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=61686510

"Made in Germany" - ist das eine Permaton? Irgendwie erinnert die mich auf den ersten Blick an die Kassetten von... Revue? Ocean?
Zitieren
#21
Nein, die hatten wir noch nicht, war mir auch völlig unbekannt. Das Etikett ist vom Layout her tatsächlich ähnlich wie die "Ocean"-Cassetten, und wie die ältere Serie Melodie 2000:

https://tonbandforum.de/bildupload/MELOD...%20C60.JPG
(Bild von Granada-Andy aus Cassettenschätze Teil 4).

Die Nummer auf 74. unten rechts gab es bei manchen Melodie 2000 ebenfalls (finde leider gerade keinen Bildbeweis), und teilweise steht bei Cassetten dieser Marke drauf, sie seien bei Teldec hergestellt. Ich vermute also, aus dieser Ecke weht der Wind. Man kann ja in einem Kopierwerk durchaus auch mal ein paar Chargen Leercassetten konfektionieren.

Das Gehäuse ist von Schneider.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#22
Hallo zusammen,

die Sparkasse hier in Solingen hat ende der 80er Videobuchhhüllen in rot mit dem Sparkassenlogo verteilt. In der Hülle war aber keine VHS/Beta/2000 Kassette sondern 4 Aussparungen mit AGFA LNX 60 Kassetten. Die Hülle habe ich schon vor Dekaden entsorgt und von den vier Kassetten sind noch zwei existent. Wobei eine das weiße schmieren begonnen hat...

LG Oliver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste