Fundstücke im Deutschlandfunk
#1
Habe ich eben entdeckt:

http://dlf.de/aus-unseren-archiven-dumm-...11.de.html

Empfehlung: Moderne Zeiten

Hörfunk Pleiten, Pech und Pannen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
´
Noch mehr Radiopannen gibt es auf www.Radiopannen.de

Meinen persönlichen Hit findet man unter dem Suchbegriff "Bobby"
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Als es noch nicht notwendig war (warum wohl?), jede Sendung zwecks Kontrolle zu speichern, wurden manche derartigen Pannen - inoffiziell - schriftlich festgehalten, was natürlich weniger eindrücklich ist als diese Live-Mitschnitte. In diesem Versprecherbuch stand etwa zu lesen (festgehalten aus einer Nachrichtensendung):
"Bei der Abschiessfeier für die entlassenen Minister ..."
Man sieht (bzw. hört): nicht nur Kindermund tut Wahrheit kund!

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#4
@Frank:

Wie kannst Du sowas einstellen??!

Bei der Rubrik "Verlacht" hab ich mir nahezu die OP-Fäden aus der Narbe gebrüllt!

Mein Favorit ist eindeutig der Wertsackbeutel.

Das ist schärfer als das Dokorder1120-Einfädeling-Video.

Also mir tut jetzt der gesamte Körper weh!...Hilfe! :ill:
Zitieren
#5
Der "Wertsackbeutel" ist mir bereits aus Eckhard Henscheids "Dummdeutsch" geläufig.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Sportreporter Helmut Poppen ist auch sehr lustig.
Nur die Firma "Feuchtraumbeseitigung Muschi" finde ich nicht mehr...
Da hing ich seinerseits zwischen den Kopfhörern und wäre beinahe erstickt, so lachen mußte ich, ehrlich!

Ah, hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QOMukk6zuVY

Werner
Zitieren
#7
´
A pro pos Wertsack:

http://www.janko.at/Humor/Sonstiges/Wert...rdnung.htm
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste