ebay kurios
Mir geht ja viel Unfug durch den Kopf, aber auf den Gedanken eine 18er Maschine zu verkelchen, bin ich noch nicht gekommen. Respekt für diese Idee!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Auch ziemlich kurios... aber mal andersrum. Wohl eines der besten Cassetten -Sofortkaufschnäppchen überhaupt. 10stk OVP im Originalkarton TDK AR oder AD für 11€.

https://www.ebay.de/itm/Kassetten-Audio-Neu-TDK-AR-50/323294059780?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

https://www.ebay.de/itm/Kassetten-Audio-Neu-TDK-AD-60/323294062434?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Zitieren
Glückwunsch! Manchmal ist man eben zur rechten Zeit an der rechten Maustaste :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hi Martin,

ja Schwein gehabt... Die 8 kartons waren keine Stunde verfügbar. Ich hab erst gedacht (und denke das eigentlich immer noch) der hat sich vertippt.
Immerhin hatte er vor Wochen einen Karton AR für 90€ verkauft. Schon komisch!
Aber meine 5 kartons wurden nach zwei Tagen kommentarlos geliefert. 30x AR50 und 20x AD60 für 55€. Die AD sind glücklicherweise auch die erste version dieser Ausgabe ohne Bogenfenster.

Letztens hatte ich aber auch mal Pech, 10x Scotch XSII für 44€. Das Auktionsbild zeigte eine Cassette und das war eindeutig eine DENON Version, zu erkennen am Wickelstern der Hülle und an dem fehlendem TM Zeichen auf der Verpackung.
Leider habe ich dann aber 10 Stück XSII von SKC made in Korea bekommen.

Ansonsten lässt sich seit Moanten auf Ebay beobachten, dass das Angebot langsam nachläßt. Viele seltenere Modelle sind kaum noch vorhanden.
Sony HF-S, UX-Pro ES oder Maxell XL-IS und selbst TDK SA-X sind kaum noch zu bekommen, von wenigen 10-20€ pro Stück Angeboten mal abgesehen.
Konvolute mit gutem Inhalt sind auch kaum noch im Angebot.

Oli
Zitieren
Hallo Oli!

Das mit dem zweiten "TM" bei denjenigen Scotch aus der Serie, die nicht von Denon sind, war mir noch gar nicht aufgefallen. Danke! Sowas ist natürlich immer ärgerlich, wenn es von einer Cassette verschiedene Versionen gibt, und man dann die falsche bekommt. Den meisten Verkäufern kann man da auch keinen Vorwurf machen, denn wer nicht so cassettenverrückt ist wie wir, dem fällt das gar nicht auf. Richtig ärgerlich finde ich es aber dann, wenn der Verkäufer selbst Sammler ist und eigentlich wissen müßte, was er anbietet.

Ich hatte mal sehr lange nach einer Ur-Maxima mit braunem Druck auf dem Einleger gesucht, den es nur kurz vor dem Wechsel zum 1985er Einheitsdesign gab. Ein Verkäufer hatte mehrere Auktionen mit jeweils einer Cassette gestartet, und auch für jede ein eigenes Bild gemacht. Ein Teil hatte den schwarzen, ein Teil den braunen Einleger. Ich konnte dann eine der gewünschten ersteigern, und schrieb den Verkäufer auch noch extra an, daß er bitte genau die Cassette vom Auktionsfoto schicken soll. Leider kam trotzdem die falsche an. Er hätte sie zurückgenommen, aber ich wäre auf den Versandkosten und Rücksendekosten sitzengeblieben... naja, dann durfte sie halt bleiben.

Du hast Recht, insgesamt sind die Angebote von nicht ganz alltäglichen, guten Cassetten selten geworden, oder halt teuer und einzeln aus Rußland, Ukraine u.a. zu beschaffen. Was bin ich froh, einen ausreichenden Vorrat zum Aufnehmen gebunkert zu haben. Kaufen tu ich zur Zeit eher unbekannte Cassetten, aus reiner Neugier, wer so alles für wen produziert hat. Nicht die üble Hongkong-Rumpelware, sondern Sachen von kleineren europäischen Herstellern. Da gibt es immernoch viel zu entdecken.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Ich könnte ja mal mein Vorratslager räumen. ;-)
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
https://www.ebay.de/itm/202543571922

Frisch im Garten ausgebuddelt? ?(
Zitieren
....wohl eher aus dem Entsorgungscontainer gefischt und zu schnellen Geld machen wollen.
Gruß André
Zitieren
das war auch mein erster gedanke.
immerhin ist die aufsteckhülse noch dran. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste