ebay kurios
Hallo Martin, Hallo Technics

Habe mich soeben "kurz" vorgestellt, in der Profil-Rubrik.

Was man in dem o.g. Link nicht mehr sehen kann, ist das das Gerät mit €3000 Sofort Kauf drin war.

So ein Zufall, zur MA-90 habe ich in meiner Vorstellung auch was geschrieben.
Zitieren
Technics123 schrieb:das bei e..y so einige den Hang zur Realität verloren haben zeigen doch
immer wieder wunderbar die Anzeigen für de TDK MA-R. Da werden
Startpreise verlangt die schon nicht mehr schön sind. Aber es muss ja
noch einige Leute geben den fehlt noch ein Zacken mehr, denn die kaufen
die auch noch. Ist ja eine tolle Cassette, aber ist sie wirklich 100
Euro !!! wert?

Von mir gefühlt einen Marktwert von 20€, originalversiegelt 30€. Alles darüber ist reine Spekulationswucherei. Das Band ist das von der MA, klanglich geringfügig besser als SA-X. Lediglich das Gehäuse ist interessant, da es dem Band eine bessere Azimutkonstanz verleiht. Das gibt der Hochtonbrillianz etwas mehr Stabilität. Meine Meßcassetten nehme ich daher bevorzugt mit MA-R auf. Ich habe noch eine originalversiegelte MA-R 90, die ich aber nicht verhökern werde. Eher werde ich sie später mal öffnen und mit sehr anspruchsvollen Plattenaufnahmen (MFSL u.ä.) bespielen.

Ich suche auch noch nach guten MX und MA Exemplaren. Die müssen bei mir aber nicht originalversiegelt sein, ich nehme sie zum bestimmungsgemäßen Gebrauch. Daher zahle ich auch keine Spekulantenpreise. Hin und wieder findet man in der Bucht auch realistische Angebote. Da ich mit TypII genügend versorgt bin, ergänze ich meinen Bestand nur noch um einige Metalexemplare.
Gruß André
Zitieren
man gönnt sich ja sonst nichts :

[Bild: cola_zpse7d249c3.jpg]

ich hab die drei auch hier. nettes 3er motiv. aber die gehäuse sind nicht mal verschraubt xD ... mehr als 10, 15 € sind die dinger gebraucht nicht wert. allein schon, weil die OVP fehlt, wo alle drei drin sind.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Erinnert mich an den Scherzkeks, der zwei eingeschweißte ACME(!) für 8 Euro verschachern wollte...
Zitieren
schnäppchenalarm am ostermontag ... 8|
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
War ich eventuell mehrere Jahre lang bewusstlos? Billig waren diese Spulen ja nie, aber ob das ein realistischer Ansatz ist:

http://www.ebay.de/itm/Sony-R7-MB-Silber...2a3bb9248d

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Niels, das ist der ganz normale Wahnsinn. Als Verkäufer kann man es ja mal versuchen und hat sogar manchmal Glück damit. Nervig sind nur solche Kandidaten, die Woche für Woche wieder eingestellt werden, ohne daß jemand zuschlägt, und ohne daß sich der Preis auch nur einen Cent bewegt.

Wir können ja Wetten abschließen, wie viele Vochen diese Cassetten herumdümpeln werden:
http://www.ebay.de/itm/191154839263

In USA sind die ungefähr so "selten" wie eine 1972er BASF Chromdioxid bei uns. Ich setze die kompletten 30 Tage und 2mal wieder eingestellt zum gleichen Preis...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
niels,'index.php?page=Thread&postID=167287#post167287 schrieb:War ich eventuell mehrere Jahre lang bewusstlos? Billig waren diese Spulen ja nie, aber ob das ein realistischer Ansatz ist:

http://www.ebay.de/itm/Sony-R7-MB-Silber...2a3bb9248d

niels
Der Kollege ist bekannt. Kauft alle möglichen Spulen zusammen, fragt immer zuerst an, ob der veranschlagte Preis nicht noch günstiger geht und will dann nur die billigst mögliche Versandmethode in die Türkei zahlen --> größtmöglicher Gewinn beim Wiederverkauf.
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=167289#post167289 schrieb:Niels, das ist der ganz normale Wahnsinn. Als Verkäufer kann man es ja mal versuchen und hat sogar manchmal Glück damit. Nervig sind nur solche Kandidaten, die Woche für Woche wieder eingestellt werden, ohne daß jemand zuschlägt, und ohne daß sich der Preis auch nur einen Cent bewegt.

Wir können ja Wetten abschließen, wie viele Vochen diese Cassetten herumdümpeln werden:
http://www.ebay.de/itm/191154839263

In USA sind die ungefähr so "selten" wie eine 1972er BASF Chromdioxid bei uns. Ich setze die kompletten 30 Tage und 2mal wieder eingestellt zum gleichen Preis...

Viele Grüße,
Martin
Vielleicht geht er bei der zweiten Runde auch mal um 50 Cent runter. So wie der hier...
http://www.ebay.at/itm/ACME-MS-800-C90-C...1334342835?

Die waren zweimal für 8 Euro drin und jetzt das zweite Mal für 7,50.

Mein Liebling ist allerdings der Wiener, der ein verbasteltes Röhrenradiochassis (man sieht schon auf den Fotos ZWEI Netzleitungen, beide alles andere als original) seit Herbst(!) immer wieder vergeblich um den selben Preis an.
Zitieren
Man beachte den Verkaufsgrund - willkommen zurück in der Zukunft :-))

http://www.ebay.de/itm/281321790106

Viele Grüße, Martin
Zitieren
Ich find den Preis ok.

Sind doch "Cassetten-verschiedene Richtungen".
Also für vor- und zurück !

Hat ja auch nicht jeder.
Bert
Zitieren
Der Preis ist schon in Ordnung. Die stolze Verkündigung des Verkäufers: "Seit neuestem besitze ich einen CD-Player, deshalb verkaufe ich meine MC´s." entbehrt im Jahre 2014 aber nicht einer gewissen Komik, finde ich.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo,
einen PC für ebay hat er scheinbar schon... wann er wohl die MP3s entdeckt... Big Grin 2025...

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=167135#post167135 schrieb:schnäppchenalarm am ostermontag ... 8|
Hier Noch ein suuuupppeeerrr Schnäppchen [Bild: XFY5UJcMBQQAOw==] :

http://www.ebay.de/itm/SONY-D6C-6-SONY-S...4ad4758165

Gruss

Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Eigentlich nur ein Zeichen dafür, daß die Bucht komplett zerdeppert ist, was reelle Geschäfte angeht.

Mutwilliger Betrug in fast allen Fällen und völlig derangierte Preisvorstellungen lassen mich vom Kauf dort seit geraumer Zeit Abstand halten.
Jedenfalls im Bereich "Landwirtschaftstechnik und Traktoren" (Wickler und anderen Audiokram hab ich schon genug).

Ich denke, Ebay hält sich mittlerweile hauptsächlich mit Neuwarenverkauf am Leben.
Besser kann man bei Quoka oder Ebay Kleinanzeigen kaufen.
Die Bucht bemühe ich nur noch, wenn ich wirklich ganz spezielle Teile suche, an die sonst nicht zu kommen ist.
Die werden in der Regel aber auch fast nicht beboten, weil der Interessentenkreis von "gering" bis "fast nicht vorhanden" einzustufen ist.
Bert
Zitieren
...dieses "Auktionsangebot" meint der Verkäufer doch sowieso nicht wirklich ernst. Auf diesem Wege wird er den Walkman und die Kassetten nicht verkaufen (wollen... ...bzw zu dem Kurs nicht verkaufen können).
Aber irgendein Beobachter wird ihn viell. kontaktieren, ihm ein reelles "Übernahmeangebot" machen und dann geht die Sony-Dose im Hintergrund über den Tisch (ohne horrende Verkaufprovision versteht sich).
So könnte ein Schuh draus werden, meint ihr nicht?

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Das wird wohl so sein.
Bert
Zitieren
was mir persönlich auf den keks geht, sind irgendwelche osteuropäer (nach dem lesen der artikelbeschreibung muss ich mir regelmässig die aufgerollten fußnägel wieder runterbiegen), die für halbdefekte walkmänner bescheuerte festpreise aufrufen, und für realistische anfragen so dermaßen taub sind, das sie auch nach höflichem anfragen nicht mal antworten. da werden dann die geräte im schönen wochenrhythmus jede woche stur weiter eingestellt. das darf man sich dann drei monate bei der suche antun, bis er den walkman letztendlich für den selben preis verhökert, nachdem er ihn wöchentlich um einen einzigen € gesenkt hat.

hier noch ein kurioses angebot .

wer des englischen nicht mächtig ist: hier geht es nicht um einen karton mit kassetten. es geht NUR um den leeren karton ! Big Grin. und der ist laut verkäufer "super ultra selten" ...

na dann... :whistling:
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Buääääh %-)

Ich hab mal gelernt, dass man nur eine einzige Hervorhebungsart in Text verwendet, davon bekommt man ja Augenkrebs Big Grin


Gruß
Basti
Zitieren
Eurotecs Fundsache (#164) spart mir das Einstellen eines Bildes: weiß jemand Näheres über diese Sony-IEC-IV-Kassette im silbernen Klappdeckel-Schächtelchen, verziert mit dem Namenszug einer anscheinend (vermutlich eher scheinbar) bedeutenden Persönlichkeit? Ich habe gerade gestern unter meinen "Kleinmustern" eine (1) solche Rarität entdeckt (aber nicht, dass ich den Raubrittern der Eh-Bai Konkurrenz machen möchte ..).

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
Moin Friedrich,

da handelt es sich um eine gesuchte Pretiose...die sogar ich nicht in meinem Bestand habe Wink
Die Sony galt neben der MA-R von TDK als eine der hochwertigst verarbeiteten Typ-IV CC. Die war vermutlich damals schon teuer, daher wurde die auch nicht sooooooooo oft verkauft, sicher seltener als die TDKs und daher natürlich heute auf dem Markt auch seltener mal zu eragttern und entsprechend teuer.

Bin ich auch schon drumrumgeschlichen, aber der Verstand hat bislang erfolgreich "nein" zur Preisabzocke gesagt... Big Grin

Gruß
F.
Zitieren
Hallo,

also der Schriftzug scheint mir schlicht auch "Super Metal Master" zu heißen.

Hier gibts eine neue 90er für immer noch übertrieben viel Geld, aber immerhin leicht günstiger als im vorgenannten Angebot: Big Grin

http://www.ebay.de/itm/Sony-Super-Metal-...51bd9debce

Wenn's auch eine gebrauchte 60er sein darf, gehts auch noch billiger:

http://www.ebay.de/itm/Sony-SUPER-METAL-...2c831eb530

Grüße
Zitieren
Wieder ein Stück klüger geworden ... dankeschön!

Die "Meinige" ist in der Tat eine C 60, in der metallenen Hülle (Deckel) klebt noch ein kleines Preisschild, nach dem sie 1790 Yen gekostet hat (war nicht einmal 1 Yen etwa gleich 1 Pfennig?).

An Gestaltung und Verarbeitung ist nun wirklich nichts zu bemäkeln, das fängt mit den fünf Torx-Spezialschrauben an (T7 oder T8 ), setzt sich mit herausnehmbaren Löschsicherungs-Stücken fort und endet beim separaten Einsatz-Teil mit den IEC IV-Kenn-Öffnungen. Haptisch und optisch beneidenswert. Schade, tempi passati.

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
Friedrich Engel,'index.php?page=Thread&postID=167702#post167702 schrieb:Wieder ein Stück klüger geworden ... dankeschön!

Die "Meinige" ist in der Tat eine C 60, in der metallenen Hülle (Deckel) klebt noch ein kleines Preisschild, nach dem sie 1790 Yen gekostet hat (war nicht einmal 1 Yen etwa gleich 1 Pfennig?).

An Gestaltung und Verarbeitung ist nun wirklich nichts zu bemäkeln, das fängt mit den fünf Torx-Spezialschrauben an (T7 oder T8 ), setzt sich mit herausnehmbaren Löschsicherungs-Stücken fort und endet beim separaten Einsatz-Teil mit den IEC IV-Kenn-Öffnungen. Haptisch und optisch beneidenswert. Schade, tempi passati.

F.E.
Kommt ungefähr hin, 1991 waren 10 Yen ziemlich genau 1 Schilling und 7 Schilling eine Mark. Würde erklären, wieso die Dinger nicht wirklich häufig sind.
Zitieren
zugreifen, denn im paket ist bekanntlich alles billiger !!
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Hi@all,
die Bucht wird gerade von einigen PDM-Angeboten überschwemmt. Und dabei sehr hochpreisig. Die Preise sind auch nicht gerechtfertigt, weil die angebotenen Exemplare eh nicht mehr in der eigenen Fabrik in Oosterhout produziert wurden dsondern etwas von ICM in der schweiz oder von General Magnetics in Südkorea.
So auch die in der folgenden Auktion angebotenen Metall-Cassette von PDM.
http://www.ebay.de/itm/PDM-Metal-90-ME-X...1512419144
Ob in der Pro-Variante tatsächlich ein besseres Band im Vergleich zur ME drin ist wage ich zu bezweifeln. Ich habe mir in der britischen Bucht mal zwei gebrauchte PDM MEs gefischt...
Beide hatte jeweils ein anderes Band eingespult. Ich nehem an, dass General Magnetics zwei verschiedene Metall-Bänder produziert hat. In der ebenfalls von GM produzierten
BASF 353 (Focus und Studio) hat die Metall-Version der Focus ein einfacheres Band als die Studio. Verglichen haben Martin und ich die GM-Derivate (also PDM, BASF 353, That's as: / Suono) untereinander
noch nicht, wäre vielleicht mal an der Zeit.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Was die Sony Super Metal Master betrifft, so finde ich, daß sie mehr schein als sein bietet. Das Gehäuse besteht zwar teilweise aus mit Keramik verstärktem Material - aber müssen in dieser Preisklasse nicht rundlaufende Umlenkrollen wirklich sein? Das konnte Sony bei seinen ganz normalen Kunststoffgehäusen in den 80er Jahren besser. Auch verwundert mich, daß ausgerechnet der Bandführungsblock aus nicht-keramischem Kunststoff eingesetzt wurde. Da fand ich die erste Ausgabe der UX-Pro und HF-Pro konsequenter: Diese Modelle hatten genau umgekehrt ein Kunststoffgehäuse mit Keramik-Bandführungsblock.

Das Band der Super Metal Master landete bei einem Test in der "Stereo" nur im oberen Mittelfeld unter den Metallcassetten.

Naja, schön anzusehen ist sie ja, und auch keineswegs schlecht, aber die Konkurrenz bot zu dieser Zeit noch bessere Bänder in Gehäuse mit rundlaufenden Umlenkrollen zu günstigeren Preisen.

Um auf kuriose Auktionen zurückzukommen: Jetzt versucht schon jemand sein Glück damit, die Etiketten seltener Demo-Cassetten zu kopieren und dann auf beliebige Transparentgehäuse zu pappen. Weil er zu faul ist, das Band auf die korrekte Länge zu stutzen, schreibt er "The tape was changed with a C-90":

http://www.ebay.de/itm/131206180437
http://www.ebay.de/itm/131206178706
http://www.ebay.de/itm/141307179292

Wenn er wenigstens die Etiketten sauber ausschneiden würde und genau wie bei seinen angebotenen Einlegern darauf hinweisen würde, daß es sich um Kopien handelt, wäre es ja noch in Ordnung. Naja, die Russen bieten trotzdem schon fleißig...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=167988#post167988 schrieb:Wenn er wenigstens die Etiketten sauber ausschneiden würde und genau wie bei seinen angebotenen Einlegern darauf hinweisen würde, daß es sich um Kopien handelt, wäre es ja noch in Ordnung.
@ Martin :

Hallo,
habe gerade mal per EBAY Mail die frage gestellt, ob es sich bei der 3. Kassette (blau)
um ein Original oder um eine Kopie handelt. Das Label würde so selbstgemacht aussehen.
Mal schaun was er antwortet.

Gruss
Dirk

P.S. Antwort ist : "Ich bin mir nicht sicher, habe die Kassette vor einigen Jahren bei EBAY
gekauft. Es ist schon merkwürdig, aber bin mir nicht sicher. Die Kassette
sieht aber nett aus im Recorder oder Tape-Deck."

Das scheint ein Original zu sein :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...TQ:DE:1348

Gruss
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Wer grade noch 500 Euro übrig hat, kann in Sony Metal XRs investieren. 100 Stk. Einzelpreis is ja durchaus akzeptabel... aber in der Menge... ich weiß nicht, wer das abnehmen soll...

http://www.ebay.de/itm/100-Stuck-SONY-Me...1c412d59d9
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
@ Dirk: Danke fürs Nachfragen! Hmm, die Antwort klingt ein wenig wie "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts..."

@
Sebastian: Von den Metal XR 60 dieser letzten Serie war vor 2-3 Jahren
irgendwo ein riesiger Lagerbestand aufgetaucht. Ein amerikanischer
Online-Shop hatte die für 2 Dollar pro Stück. Da haben natürlich auch
etliche Cassettenwiederverkäufer Wind von bekommen, und diese versuchen
nun immernoch, häppchenweise die Ware zu Preisen ab 4 Euro oder 5 Dollar
unters Volk zu bringen. Daran merkt man, daß der Markt für neue
Cassetten von guter Qualität doch leider sehr begrenzt ist.


Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Etwas offtopic: Da ich immer noch nach einem kleinen, schmalen Tuner suche, habe ich nach längerer Zeit mal wieder das Angebot auf eBay durchforstet. Meine Annahme: Einfache Tuner sind nicht besonders begehrt, also sollte man für ein paar Euro ein brauchbares Exemplar kriegen.

Weit gefehlt. Der Startpreis von 1 € scheint inzwischen zu einem äußerst seltenen Phänomen geworden zu sein, selbst einfache Tuner-Massenware ohne RDS in mäßigem Zustand wird regelmäßig zu Startpreisen von 30 € angeboten. Natürlich bietet da kein Mensch drauf. Wollen die Leute nichts verkaufen?

Dann ein Lichtblick: Ein recht hochwertiger Onkyo im Midi-Format. Es passte alles: Schmal, silbern, hatte Stationstasten und sogar RDS. Ganz passabler Zustand. Startpreis: 1 €, bis eine Stunde vor Auktionsende kein Gebot.

Als ich die Auktion kurz vor dem Auslaufen allerdings noch mal aufrief, hatte sich die Sache für mich schnell erledigt: Es war zunächst ein "richtiges" Gebot eingegangen. Soweit kein Problem. Aber kurz danach wurde es von einem wenige Tage zuvor angelegten Account mit 0 Bewertungspunkten überboten. Alles klar. Auch wenn der Preis noch bei günstigen 5,50 € stand, habe ich aus Prinzip kein Gebot abgegeben.

Ich glaube, ich bleibe bei meinem eBay-Verzicht.
Zitieren
Hallo Timo,

ich will Dir wirklich nichts und Du kannst natürlich kaufen, wo und wie Du willst. Auch befürworte ich nicht die "Schatten-Bieterei" bei div. Auktionsplattformen weil sowas unredlich ist. Aber so ein bischen zum Nachdenken anregen möchte ich Dich dann doch...
"Wollen die Leute nichts verkaufen?" fragst Du - doch, sicher wollen sie. Aber doch wohl nicht für 1,85 bei dem Bewertungsärger, den man sich da einhandeln
kann. Das kann man doch nicht allen Ernstes erwarten, oder?
Ich verstehe die häufige Zeterei um diese WWW-Anbieter irgendwie nicht. Wenn mich irgendein Artikel interessiert, lege ich für mich vorher den Kurs fest, den ich für angemessen halte. Wenn ich dafür den Zuschlag erhalte ist's gut - egal, wie der Endbetrag dann zustande gekommen ist. Dass das vom Prinzip her den Gedanken an eine relle Auktion verletzt, ist mir klar aber dieses Prinzip ist doch schon im Keim eigentlich eine "tote Kiste".
Und ein Startpreis von xx € schreckt mich auch nicht - wenn ich Interesse am Artikel habe, gibt's eine Nachricht an den Anbieter mit der Angabe meines Limits. Akzeptiert er, ist's gut - wenn nicht, suche ich halt weiter.

Aber das ist natürlich nur meine Einstellung und die muss man nicht teilen. Der Vorteil dieser Vorgehensweise scheint mir aber, dass man sich weniger ärgern muss bzw. so u.U. seinem Ziel schneller nahekommt. Und das ist doch auch was, oder?

viele Grüße
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
PeZett,'index.php?page=Thread&postID=168613#post168613 schrieb:"Wollen die Leute nichts verkaufen?" fragst Du - doch, sicher wollen sie. Aber doch wohl nicht für 1,85 bei dem Bewertungsärger, den man sich da einhandeln
kann. Das kann man doch nicht allen Ernstes erwarten, oder?

Hallo Peter,

kann man nicht, nein. Zumal es ja nicht nur der Bewertungsärger ist, sondern auch der Aufwand des Verpackens/Versendens oder der Abholung. Für letzte muss ich ja auch zum vereinbarten Zeitpunkt zu Hause sein, damit rechnen, versetzt zu werden oder fremde Leute in meinen Wohnraum lassen. Ich stimme Dir uneingeschränkt zu: Nur für 1,85 € mache ich das auch nicht. Für 18,50 € auch nur zähneknirschend.

Wenn man Sachen ohne große Gewinnaussicht anbietet, gibt es vom logischen Standpunkt eigentlich nur eine Motivation: Man will sie nicht wegwerfen, sondern sie jemandem vermiteln, der sie gebrauchen kann oder sonst irgendwie zu schätzen weiß. Und dafür nehme ich auch regelmäßig obiges in Kauf - auch ganz ohne Geld.

Wenn jemand einen einfachen Sony-Tuner von 1988 "mit Gebrauchsspuren" für 30 € Startpreis anbietet, werfe ich ihm das nicht vor. Ich verstehe nur nicht, was das soll. Auch das Fotografieren, Beschreiben und Einstellen verursacht Aufwand und kostet Zeit. Und wenn nicht gerade zufällig einer mit genau diesem Modell irgendwelche Kindheits- oder Jugenderinnerungen verbindet und Ersatz für sein eigenes verblichenes Exemplar sucht (wie wahrscheinlich das ist, kann man sich an fünf Fingern ausrechnen), wird also absehbarerweise niemand auf das Gerät bieten, auch wenn man es noch so oft wieder einstellt. Kann man sich also gleich sparen und das Ding entweder weiter im Keller/Kleiderschrank lagern oder zum Wertstoffhof bringen (auf eines von beidem wird es nach mehreren erfolglosen Angeboten ja eh hinauslaufen). Oder besser: Verschenken. Ist nur nicht einfach. Nicht jeder kennt anno 2014 noch jemanden, der sowas haben will.

Etwas anderes sind Anbieter, die sich mit einem Zweitaccount selbst hochbieten. Das ist für meine Begriffe nicht bloß unverständlich (das Ergebnis dürfte ja im Regelfall das gleiche sein wie bei unrealistisch hohen Startpreisen), sondern einfach unfair gegenüber Interessenten und Bietern. Denen werden falsche Hoffnungen gemacht und ihre Zeit für Beobachtung und Anfragen beim Anbieter in Anspruch genommen.

Gruß,
Timo
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=168614#post168614 schrieb:kann man nicht, nein. Zumal es ja nicht nur der Bewertungsärger ist, sondern auch der Aufwand des Verpackens/Versendens oder der Abholung. Für letzte muss ich ja auch zum vereinbarten Zeitpunkt zu Hause sein, damit rechnen, versetzt zu werden oder fremde Leute in meinen Wohnraum lassen. Ich stimme Dir uneingeschränkt zu: Nur für 1,85 € mache ich das auch nicht. Für 18,50 € auch nur zähneknirschend.
und das alles aus Sicht eines Käufers. Wenn man sich in die Situation eines Anbieters versetzt, dann wird schnell klar, warum die berühmten 1 Euro-Angebote so selten geworden sind. Nicht umsonst wirbt das Portal immer wieder mit zeitlich beschränkten Null-Euro-Einstellgebühren. Wenn ich für 1 Euro anbiete und verkaufe, dann tendiert der Erlös gegen Null. Abgesehen vom zeitlichen Aufwand mit Fotos, Angebot erstellen, verpacken, bewerten usw.
Wenn ich etwas kaufen will, orientiere ich mich seit Jahren an Sofort-kaufen-Angeboten und bin bisher gut damit gefahren. Die Goldgräber-Zeiten sind aus meiner Sicht lange vorbei.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
ach ich weiss nicht. ich hab schon immer ab 1 € verkauft und konnte nicht klagen. aber ich hab auch keine "ladenhüter" verkauft, sondern immer relativ aktuelles, oder auch recht gefragtes altes zeug. so ein zeug wie o.g. bewahre ich mir lieber für die eigenverwendung auf, falls mal was kaputt ist .. oder ich verschenke es. oder ich tausche es mal ein. neulich ein altes mountain bike, was meine ex vom real mal mitgenommen hatte, und was schon 10 jahre bei mir rum staubte, für ein paar haarschnitte bei einer bekannten eingetauscht (friseurin).

ich bin seit 1999 bei ebay. ich glaub, bis jetzt hatte ich nur 2 leute, die n bissl rumgemeckert haben beim kauf, und in den letzten 2 jahren mal einige käufer, die sich recht viel zeit ließen beim bezahlen. waren aber nur kleinbeträge unter 50 €, und somit der aufregung nicht wirklich wert.

aber ja. es stimmt. in den letzten jahren treiben sich immer mehr kuriose verkäufer dort rum. und gerade haben sie den markt für tapedecks, walkmen und kassetten entdeckt :thumbdown: ...

aber es gibt auch positive erlebnisse : gestern erst habe ich zwei 500W filmscheinwerfer ersteigert. die stammen zwar aus den 80ern, sind aber solide und aus europäischer fertigung (strand lighting). vergleichbare arri`s (arnold und richter cine technik in münchen) als neuware kosten locker um die 400 € pro stück. meine haben 81 und 75 € gekostet. obwohl man sagen muss, das ebay mit solchen scheinwerfern nicht unbedingt überschwemmt wird. sucht man die dinger, spuckt ebay selbst auf weltweiter ebene nur 1-2 seiten aus. logisch, denn hobbyfilmer gibts im vergleich zu normalen konsumenten alter hifi anlagen nur verschwindend wenige.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Hier mal zur Abwechselung - oder mal wieder, ein Schäppchen aus der Bucht !

http://www.ebay.de/itm/3-MAXELL-VERTEX-9...3f3a05e20b

Ob er die loswirt ?? 8|

Gruss

Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Der VK hat bei mir mit ein ähnlichen Account, zwei BASF Chrome Maxima II gekauft für 4 Euro
http://www.ebay.de/itm/321473389317?ssPa...1559.l2649

Schaut mal in der Gebotsübersicht.
Zitieren
Mir geht eBay langsam auf die Nerven, ewig diese Änderungen auf deren Seiten, man findet gar nix mehr wieder.
Zitieren
der wahnsinn geht weiter :

10er pack chromdioxid maxima II


10er pack sony UCXS
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
So eine BASF CR-M II hätte ich auch noch gerne (gebraucht natürlich) ^_^
Favoriten: DENON, FUJI, HITACHI, MAXELL, SONY, TDK, THATS !!
Zitieren
ich müsst mal nachschaun. iwo hab ich bestimmt noch eine rum fliegen Smile ...

uund wieder eine kuriosität : ein DD22 .... eines der letzten modelle der DD serie. klobiger als die 80er jahre geräte, weniger elegant im design, und damals für 139 DM bei karstadt zu haben. aus irgendeinem grund meint der verkäufer, das ding sei ein bissl mehr wert Smile ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Ich verkaufe momentan was bei eBay.
http://www.ebay.de/itm/321527142223
Wäre schön wenn die Kassetten ein neuen Besitzer finden würden.
Ich habe ehrlich gesagt, zu viele Kassetten bei eBay gekauft 8) Leider musste ich manche Kassetten auspacken wenn die Folie beschädigt war oder die Hülle ein Bruch hat.
Zitieren
hier fragt einer : wer schenkt mir einen € ?
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
da hat wieder jemand vorstellungen, was seine alten tapes noch wert sein sollen, tss ... flomi preis is für sowas vielleicht 50 ct. für eine. aber wenn ich 1000+ abnehmen soll, dann sollte der preis mal um eiiiiniges runter. zumal die dinger ja nu auch 30-35 jahre auf dem buckel haben, so scheints.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Die 700 Euro sind sicherlich überzogen, 300 würde ich akzeptieren. Diese Cassettensammlung hat einen kulturgeschichtlichen Wert. Das ist wirklich eine beachtliche Leistung so viele Kassetten mit ihren Inhalten penibel zu katalogisieren und sie auch pfleglich über die Jahre aufzubewahren. Und wenn jemand diese Sammlung kaufte, nur um die Cassetten auszuschlagen, sorry, der hat den Wert dieser Sammlung nicht begriffen.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
das mag sein. aber ich hab noch nie 30 ct. pro stück bei 1000+ kassetten zahlen müssen. das da ne menge arbeit drin steckt, bezweifle ich auch nicht. aber es ist wie beim auto tuning : kein mensch zahlt dir die arbeit, die du rein steckst. da muss man echt schon jemanden finden, der liebhaberpreise zahlt. zumal erst recht, wenn es eine relativ langweilige sammlung aus sicht des sammlers ist. also wenns nur gefühlt 5 kassettentypen sind. und dann noch nicht mal interessante gehäuse.

könnte was für jemanden sein, der noch viel aufnimmt und archiviert. der findet hier in der tat gut gepflegte tapes zum neuaufnehmen.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
For whom it concerns:

http://www.ebay.de/itm/HUGE-LOT-TOHNICHI...3a8f0e71d3
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=170896#post170896 schrieb:For whom it concerns:

http://www.ebay.de/itm/HUGE-LOT-TOHNICHI...3a8f0e71d3
Goil! Ratschen-Kappes! Big Grin
Zitieren
Das sind die Ausschusskisten. Big Grin
Zitieren
Kaufe ich; ist ja geschenkt und ich kann das gut zur Reparatur meiner Nagra verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste