BASF SK Jamproof / Grundig Studio Ferroxid
#1
Hallo zusammen!

Suche für diese zwei gefundenen Einleger die passenden Cassetten:

[Bild: GrundigBasfJam.jpg]

Falls jemand welche übrig hat und loswerden möchte... einfach anschreiben Smile

Viele Grüße
Marc
Zitieren
#2
Hat denn niemand welche davon? Von mir aus auch mit Einleger Big Grin Ihr bekommt dafür dann meine Einleger gratis dazu... nu kommt schon...
Zitieren
#3
Hallo Marc, von denen habe ich weder mit noch ohne Hülle doppelte gefunden. Dabei war ich mir ziemlich sicher, von den Grundig noch eine oder zwei über zu haben, eventuell als C90 (mit hellblauer statt oranger Spielzeitangabe). Die finde ich aber gerade beim besten Willen nicht - mit anderen Worten, die müssen 1400 km weiter südlich liegen. Im nächsten Heimaturlaub werde ich nachsehen...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

danke dir, wie viele Cassetten hast du eigentlich in der Sammlung?

Gruß
Marc
Zitieren
#5
Uff, gute Frage. Die eigentliche Sammlung besteht aus momentan knapp 200 Pappkisten, die jeweils 48 Cassetten mit normal großen Hüllen fassen. Auf der ersten Seite von Cassettenschätze 6 gibt's ein Bild davon. Ein paar leere Hüllen sind dazwischen, zu denen mir noch die passende Cassette fehlt, andererseits aber auch einige in platzsparenden Slimline-Boxen, das dürfte sich mengenmäßig ungefähr ausgleichen. Dazu kommen ca. 20 Kisten noch nicht einsortierte "Neuankömmlinge", die sich so im Laufe eines Jahres eingefunden haben und darauf warten, daß ich mit dem Durchsortieren der Sammlung wieder bei A anfange (momentan bin ich bei den Nonames, die nach Z einsortiert sind). Von diesen Neuankömmlingen landet dann erfahrungsgemäß ungefähr die Hälfte bei den Doppelten. Und dann gibt's noch ein Fach im Schrank, in dem alle Cassetten wohnen, die in irgendwelchen c-Boxen, übergroßen Mehrfachpacks oder sonstigen Sonderverpackungen daherkommen, welche nicht in die Sortierkästen passen.

Au Backe, das wird mit etwas Glück fünfstellig. Wer hilft beim nächsten Umzug? :-))

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#6
ICH
Ich komme helfen , wollste nicht entrümpeln , ich nehms gerne mit ;-)

Wow , naja jetz habe ich mir mal 3 Regale gegönnt und gemerkt wieviel doppeltes da liegt. Dabei etliche AGFA & Memorex

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#7
@ Martin: UFF! Alleine deine 200 Kisten sind schon 9600 Stück, davon bin ich ja dann noch ein gutes Stück entfernt - wahrscheinlich würde meine Frau mich auch schon bei 5000 Stück schlachten? Big Grin

@ Andy: Das man sich doppeltes Material anschafft bleibt nicht aus, bei mir hat es allerdings keine wirkliche Chance sich in der Sammlung zu verstecken - wird nach Möglichkeit sofort sortiert.

Ich versuche den Trieb auch immer ein wenig im Rahmen zu halten und bewahre bis auf wenige Ausnahmen jeweils 1 - 2 Bänder der identischen Sorte auf. Ausser OVPs und die hochwertigen "Arbeits-Cassetten" von den bekannten Herstellern. Da sind es dann auch mal ein paar mehr... von TDK MA zum Beispiel habe ich 8 Stück in etwa.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste