Kassetten: TV-Werbung, Anzeigen, etc....
#1
Hier mal ein Sammelfred für all die schönen Videos, Prospekte und Zeitungsanzeigen...

Ich schmeiss mal ein paar Werbespots für den Anfang rein :

http://www.youtube.com/watch?v=gzr55Bvrt-g

http://www.youtube.com/watch?v=b-pqJsq-IeY

http://www.youtube.com/watch?v=u3sXpPLFX...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=NIWxzr4sKJY

http://www.youtube.com/watch?v=eX3WgiQnX...re=related

das hier find ich originell :

http://www.youtube.com/watch?v=ds5yS7BHoHs

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch... Natürlich waren die Dinger bei uns ja eingedeutscht...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#2
Hi
Also die Technics Werbung kenne ich aus Rudis Tagesschau , glaube Folge 2 war es.
Die war schon lustig mit dem Domino efekt.
Hier noch was:
http://www.youtube.com/watch?v=B2WcBi9mu6A


bye bye
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#3
Hallo,

und vielen Dank für die Links :bier:.

Ach, da wird mir ganz warm ums Herz, waren das schöne Zeiten...

Immer tolle Musik im Radio, nie Geld in der Tasche für Cassetten und die, die man schon aufgenommen hatte, wurden gedudelt bis zum auseinanderfallen.

Es wäre schön, wenn hier noch mehr Werbung und/oder Filme präsentiert würden.

Heute ist die Cassette leider in's Abseits geraten, außer bei mir, denn ich weiß, dass sie besser klingen, als meine CD's :musik:.

Gruß aus Bärlin,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#4
Gern geschehen Big Grin ... Naja, vielleicht findet man heute noch irgendwo ein liebevoll gehegtes Ebook Zeitschriftenarchiv, in denen man die alten Anzeigen noch findet. Ich fürchte, all die alten HiFi Magazine dürften im Altpapier gelandet sein ....

Für mich ist die Kassette auch ein wohliges Stück Erinnerung, die man mal wieder auffrischen kann. Zurück in die Zeit, als man noch eine Solide D Mark in der Tasche hatte...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#5
Gefunden auf Seite 4:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=11480
Zitieren
#6
Ohja Smile .. sieht gut aus Smile ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#7
Das macht Spaß, zu "blättern" :party:...
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#8
[Bild: Jf6MtMLFTfHl1FS.jpg]


...muss mal den Scanner anwerfen, hab noch ne Menge alte MC Anzeigen.
Zitieren
#9
Den Spot fand ich damals gut:

http://www.youtube.com/watch?v=62LHGXIaan8

...dieses Gold behalten wir für uns, zu spät....

Wernsen
Akai GX-77 GX-630 GX-635, Pioneer RT-707 RT-909, Sony TC 765 TC 766-2, Teac X-300R, Uher Report 4400 und Telefunken M28
Zitieren
#10
Ohne viele Worte und dem Produkt als solches kam dieser Spot aus:

http://www.youtube.com/watch?v=VGxG71Jp3yU
Zitieren
#11
BASF Brasilia

http://www.youtube.com/watch?v=dBcnS_APnYk
Zitieren
#12
Ohja, das mit dem Gold, da erinnere ich mich noch dran ^^ ... Und ich wusste gar nicht, das die werbecomics raus gehauen haben... Interessant...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#13
http://www.youtube.com/watch?v=r-O74_K5Cmo
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#14
Beim Surfen entdeckt:
Ein längerer Werbefilm des brasilianischen Cassettenwerks der BASF. Eine interessante Komposition aus Urwald-Bildern und Inneneinsichten des Werkes. So sieht man, wie Pancakes eingelegt und die Videocassetten konfektioniert werden und vor allem viele lange Laufbänder.

http://www.youtube.com/watch?v=3Cgiemva02w
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#15
Auf der Festplatte gebunkert, hier für alle zum Nachschlagen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#16
Und der Rest, weil die Anzahl der Anhänge auf 15 beschränkt ist. Viel Spaß!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#17
Rauschabstand,'index.php?page=Thread&postID=154793#post154793 schrieb:Ein längerer Werbefilm des brasilianischen Cassettenwerks der BASF
aber nur über VHS bänder ? ..


@ KaBe100: dankeee Big Grin ... wieder neuer lesestoff ^^ ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#18
@zahnrädchen: Jo, richtig gesehen. Man gewinnt wirklich den Eindruck, in Manaus wurden nur Videocassetten konfektioniert...

:-)))
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#19
Schönes Filmchen... Unklar bleibt für mich der direkte Zusammenhang zwischen den Urwald-Bildern und der VHS-Produktion Huh . Evtl. wird das ja durch den Audio-Kommentar deutlich, jedoch lassen meine Sprach-Kenntnisse was Portugiesisch angeht doch sehr zu wünschen übrig...

Danke auch an kabe100 für die Werbeprospekte. Sowas ist im "freien Netz" doch nur sehr schwer zu finden! Gerade die technischen Informationen über die BASF-Cassetten sind für mich sehr interessant, da ich noch über eine größere Menge betreffender Fabrikate verfüge. Da die meisten für neue Aufnahmen vorgesehen sind, kann ich sie dank des Prospektes dem entsprechenden Zweck zuordnen.

Viele Grüße
Zitieren
#20
Hallo Zusammen,

ich kann nur empfehlen auch mal auf diese Seiten zu sehen......
Technische Merkblätter incl. der Delta 10 kHz Werte, soweit wie vorhanden

Bänder und Kasetten im Archiv Michael-Otto

Gruß
Jürgen
Zitieren
#21
danke sehr Smile .. sieht so aus, als bekäme mein drucker bald n bissl arbeit Big Grin
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#22
Oh geiles Zeux. Da sollte ich vielleicht auch wieder meinen AGFA-Scanner anschmeissen und noch die AGFA- und BASF-Prospekte aus den Ende 80er, Anfang 90er Jahren mal einscannen.
@Admins: Gibt es eigentlich noch den Download-Bereich? Da hatten wir ja mal vor nem guten JAhr angefangen, die Cassetten-Einleger abzulegen.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#23
Hallo Sebastian,

ich bin zwar hier kein Admin ....... ja den Downloadbereich gibt es noch......

http://download.magnetofon.de/

Würde mich über technische Merkblätter der unterschiedlichen Bandmaterialien freuen für obige Auflistung.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#24
Da ich Zuhause etwas am Ausmisten bin, fiel mir die AGFA-Produktübersicht aus dem Jahre 1987 in die Hände.
Ich habe glech den (AGFA-)Scanner angeschmissen und das gut erhaltene Stück eingescannt. Man weiss ja nie.
Wenn man vergleicht, was die Japaner Mitte/Ende der 80er an Cassettenmodelle auf den Markt geworfen haben, dann wirkt das AGFA-Programm doch sehr sehr bescheiden.

Viele Grüße
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#25
Dankeschön! Man lernt ja immer wieder dazu: Die Video-8-Cassetten von Agfa kannte ich nicht. Seit ich den passenden Recorder habe, hat sich da ein sehr spannendes Nebensammelgebiet ergeben...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#26
Ich habe die Video8-Cassetten aus der 87er Serie auch nie im Handel gesehen. Von der 89er-Serie habe ich mir mal zwei Exemplare gegönnt, da Karstadt einige Zeit später nach der Übernahme der AGFA-Bandsparte durch BASF die Restbestände für wenig Geld noch unter die Leute bringen wollte...
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#27
Oj, auch die kenne ich nicht. Waren die auch von TDK zugeliefert, genau wie die DAT-Cassetten von Agfa? Bei Lust und Laune kannst Du ja mal Bilder in den Videocassetten-Thread stellen. Wobei ich eigentlich erstmal selbst wieder neue Bilder liefern sollte, bevor ich andere darum bitte - naja, das wird auch wieder, neues Material ist ja durchaus vorhanden :-)

Die roten BASF Video 8 (ebenfalls auf dieser Seite abgebildet) kenne ich zwar von damals, die waren aber natürlich für ein Schülertaschengeld nicht leistbar, zumal wir in unserer Familie damit nix anfangen konnten. Wenn ich jetzt nach Gebrauchtware schaue, finde ich bisher immer nur die jüngeren BASF-Serien.

Viele Grüße, Martin
Zitieren
#28
Die Video8-Cassette aus der 89er Generation hatte ich schon mal hier gezeigt, im Rahmen meiner ersten Posts in dieser Runde... Die stand vorne in meinem AGFA-Fach.

Cassetten-Schätze, Teil 6

Aber ich werde die Tage ein paar Bilder von der Video8-Cassette machen, hab ja eine OVP und geöffnet.

Mom ich habe da noch was auf der Festplatte, was ich noch hochladen könnte... auch was seltenes. Wink
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#29
Da sich gerade die Gelegenheit bietet, hier der Produktkatalog von AGFA aus dem Jahre 1989.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#30
Danke fürs Zeigen!
Zitieren
#31
von mir auch. Smile
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#32
Hier die versprochenen Video8-Cassetten:
Videokassetten
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#33
ein aktueller sony werbespot mit ein paar netten bildchen aus der zeit des walkman ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#34
zdf history, ein kleiner anriß zum thema cassette, hauptthema: die 30 besten erfindungen ... in der tat hatte die kassette einen nicht unerheblichen anteil an khomeinis machtergreifung....
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#35
The Magnetist : Kurzfilm.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#36
Oh, der Magnetist, oder Magnetisören, wohnt ja fast bei mir um die Ecke. Sein Blog ist momentan leider ohne Inhalt: http://magnetisoren.blogspot.se/ Die Seite werde ich beobachten, vielleicht macht er ja doch wieder eine Clubnacht mit Cassettenmusik.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#37
ja, die Gründe stehen unter dem Video.... einige alte Punkbands haben ihn genervt wegen Urheberrecht -.- ... ich hab dem filmer geschrieben, er solle auf CC material umsteigen. da gibts mittlerweile zigtausende stücke, das reicht auf jeden fall für seinen blog und seine kleinen parties ... sehr sympathisches kerlchen, der magnetist Smile... den kurzfilm finde ich auch sehr gelungen.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#38
thumbsup danke für den Link.
Zitieren
#39
Im Rahmen meiner Examensarbeit aus alten Stereoplays und HiFi Stereophonie Magazinen gescannt Smile Interessant auch,was für Testberichte zu Decks und Geräten da drin sind...


[Bild: utr4xllojjk9.jpg] September 1983[Bild: byznm84ilkip.jpg] September 1983[Bild: qzn8cauhyolw.jpg] Juli 1983 [Bild: iesagmga2c.jpg] Dezember 1983[Bild: p78jr2i2aeum.jpg] Dezember 1983 [Bild: hknn5pbpb19.jpg] [Bild: of9ye5sdjdpr.jpg] Januar 1988 [Bild: 4kxbzrdclqnz.jpg] April 1988[Bild: zboaxejusz.jpg]Mai 1988


[Bild: k9nba9mumlpb.jpg] September 1988[Bild: sqrc3wk4g53t.jpg]October 1988 [Bild: 8kcwiubv9s99.jpg] October 1988[Bild: 3eahvcxmjudw.jpg] November 1988[Bild: 8ijzesmij2v.jpg] [Bild: 8bho2o732xa.jpg] [Bild: 48vpxzwmskf.jpg]April 1983
Zitieren
#40
Klasse, danke fürs Zeigen thumbsup

Muss auch mal was scannen hab auch noch ne Menge Zeitschriften aus der Blütezeit.

Gruß, Oli
Zitieren
#41
wäre echt klasse, wenn ihr noch weiteres material einstellen würdet. ich bin ja auch son augenmensch und liebe videos und werbung aus der zeit ^_^ ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#42
Eine Sammlung diverser Werbespots Smile.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#43
Hier mal der aktuelle Emtec-Katalog:
http://issuu.com/emtec/docs/catalogue-em...69/4260110

Gleich auf der zweiten Seite gedenkt man der eigenen Geschichte. Dummerweise hatte man gerade keine richtige BASF-Cassette zur Hand...

Sämtliche Magnetbandmedien sind aus dem Katalog gestrichen. Immerhin werden auf der Website noch VHS- und Mini-DV-Bänder gelistet:
http://www.emtec-international.com/de-eu...edia_range

Kennt jemand diese VHS-Cassetten und kann erkennen, wo die zusammengeschraubt wurden?

@Jouse: Sehr schöne Sammlung von Werbeanzeigen! Wenn Du durch den Examens-Streß durch bist: Könntest Du noch dazuschreiben, in welchem Monat/Jahr die Anzeigen jeweils erschienen sind? Das würde bei der zeitlichen Einordnung der Cassettenmodelle deutlich weiterhelfen!

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#44
Der größte Witz ist, dass in dem Katalog eine auf BASF umgelabelte Fuji-Cassette abgebildet ist. Ich finde das respektlos gegenüber der BASF-Geschichte, die ja dann noch so schön auf der Seite ausgebreitet wird.
Und aus meiner Sicht, ist das aktuelle EMTEC.Programm die konsequente Fortsetzung eines traditionnellen Speichermedienanbieters. Nur schade, dass es die frühere EMTEC nicht selbst dazu gebracht hat. Die BASF hätte in diese Richtung gehen können, schließlich bauten die ja auch in den 1970er Jahren auch Festrplatten. Deutsche Manager waren halt schon immer visionslos und innovationsverhindernd.
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#45
@


Kirunavaara
:

Hab mal die meisten Daten ergänzt, die 3 wo ich nichts dazugeschrieben hab, da hab ich leider schon die entsprechenden Magazine zurückgegeben an die Bibliothek :/ Waren aber immer aus den Jahren 1983 und 1988, was anderes kommt nicht in Frage.

Unfassbar, dass die jede Ausgabe von jedem jahr archiviert haben. Werde mir bald für mich privat noch mehr Ausgaben holen und durchblättern und lesen.
Zitieren
#46
ein kurzfilm über die cassette ^_^

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mqA1ynaueCE[/youtube]

interessant. der typ befeuert echt mit den tapes das publikum Smile.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#47
Hallo!

Für den bekennenden Compact-Cassetten-Fan:

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#48
sooo .. in DEN film muss ich rein Smile .

allein schon wegen dem tapedeck und dem walkman Big Grin ...


klick




klick
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#49
Gestern im Müller Markt an der Kasse entdeckt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#50
Gestern bei meinen Scans gefunden. Da Joseph und ich gerade uns über TDK-Cassetten austauschen poste ich mal die Fundstücke. Viellteicht hat ja jemand einen jüngeren TDK AudioGuide - evtl. mit der SA-XS.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste