Abwärts Film D1984
#1
Hi

Gestern sah ich im Netz den Langgesuchuchten Film ABWÄRTS.
Es ist ein Deutscher Thriller aus dem Jahre 1984.
Nun hätte ich gerne mal gewusst ob jemand weiß wann der im TV kommt , Free od. Pay egal , kann auch auf orf sein.

Ich weiß auch wenn es hier nicht richtig hin passt , aber ich such mir nen wolf.

Der Film ist echt top und nerven zereissend!

Info Laut Wikipedia:
Handlung

An einem Freitagabend bleibt der Aufzug eines Frankfurter Bürohochhauses stecken. In der Kabine befinden sich der vermeintlich erfolgreiche Werber Jörg, seine attraktive Kollegin Marion, der unangepasste Pit sowie der biedere Buchhalter Gössmann. Da der Vorfall offenbar unbemerkt bleibt, müssen sich die Eingeschlossenen mit der misslichen Situation arrangieren. Zwischen Jörg und Pit entwickeln sich bald Spannungen, die sich schließlich zu einer offenen Feindschaft steigern. Dies auch deshalb, weil Marion, die bis vor kurzem ein Verhältnis mit Jörg hatte, und Pit sich zueinander hingezogen fühlen. Trotz ihrer Rivalität unternehmen beide Männer gemeinsame Anstrengungen, sich aus dem Aufzug zu befreien. Diese sind jedoch nicht erfolgreich. Während eines Kampfes zwischen den beiden Männern stürzt Pit vom Kabinendach und rutscht den Aufzugschacht hinunter, in dem er schwer verletzt hängenbleibt. Nachdem sich herausgestellt hat, dass der Aktenkoffer des unauffälligen und passiven Buchhalters randvoll mit gerade in seiner Firma gestohlenem Geld ist, registriert der Pförtner des Hochhauses endlich den Alarm und verständigt den technischen Notdienst. Marion, Pit und Gössmann können befreit werden. Jörg hingegen stürzt zu Tode, weil er den Geldkoffer des Buchhalters nicht im Fahrstuhl zurücklassen will.

Mittlerweile sind Polizei und Rettungsdienste eingetroffen. Pit wird auf einer Trage zum Krankenwagen gebracht. Als Gössmann beim Verlassen des Gebäudes vom Pförtner angesprochen wird, lässt er vor Schreck seinen Koffer fallen, der aufspringt und nicht das Geld, sondern Wäsche enthält. Währenddessen wird der Sarg mit der Leiche von Jörg, auf dem ein zweiter Koffer steht, hinausgetragen. Gössmann geht ohne das Geld nach Hause.
Hintergrund

Die Innenaufnahmen des Films wurden im Europäischen Patentamt in München gedreht. Die Hochhaus-Aufnahmen spielen im Silberturm, der damaligen Zentrale der Dresdner Bank in Frankfurt am Main.

Die Niederländerin Renee Soutendijk wurde von Hannelore Elsner synchronisiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abw%C3%A4rts_%28Film%29

Falls es jemanden interssiert , er ist sehenwert!

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
Hallo Andy,

habe ich auf einer originalen Videokassette hier. Leider wird Dir das nicht viel nutzen, da es noch das gute alte Video 2000-Format ist, also kein VHS...

Gruß Jens
Zitieren
#3
Hihi und ich hab unseren guten Götz George auf 16 mm-Chemie-Film-in Einkanal-Lichton und VHS. Wenn Du willst ziehe ich Dir den VHS-Film auf DVD, da mein VHS Recorder auch einen DVD-Recorder inklusive hat...Gruß, Holger

PS: Dieser Film lief 1984 auch in den ehemaligen DDR-Kinos...ausverkauft..logisch!
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#4
Das ist ein Film, den man für 5 € auf Grabbeltischen findet.
Selbst über Amazon
mit Porto nicht viel teurer, da lohnt sich keine VHS > DVD Kopiererei in bescheidener Qualität.

Gruß Ulrich
Zitieren
#5
Zitat:uk64 postete
Das ist ein Film, den man für 5 € auf Grabbeltischen findet.
Selbst über Amazon
mit Porto nicht viel teurer, da lohnt sich keine VHS > DVD Kopiererei in bescheidener Qualität.

Gruß Ulrich
Stimmt,ich wollte ja nur helfen,wenn der Film erhältlich ist,sollte er die Amazon-Variante nutzen,obwohl die VHS -Kopie wirklich...sehr gut ist. Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#6
Ganz preiswert im Sofortkauf auch hier zu finden.

Gruß Jens
Zitieren
#7
http://www.youtube.com/watch?v=Fbzug5vn5vs

Falls es pausiert oder sonstwie zu langsam ist, downloaden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste