Cassetten-Schätze, Teil 7
Was hat da nicht geklappt?
Zitieren
Ich habe die Mitteilung bekommen, dass ich nicht berechtigt bin, Uploads zu tätigen. Downloads gingen.
Ich habe es jetzt eben noch mal probiert, und ich bin nicht eingeloggt, wenn ich von dieser Seite aus dort hin gehe, und ich kann mich auf der Downloadseite auch nicht einloggen, unbekannter Nutzer.

Habe deswegen vorhin noch mal eine Registrierung auf der Downloadseite durchgeführt. Bisher kam aber keine Bestätigungsmail.
Zitieren
Diese Kassette hatten wir wohl noch nie, odr? Also die wurde im Auftrag von Euromarché (Kaufhauskette aus Frankreich) von ICM in der Schweiz hergestellt. Typisch das Intercooler Gehäuse das bis zum Ende von ICM gefertigt wurde. Es gibt die Firma Euromarché sowie auch ICM nicht mehr, wobei erstere von einem noch grösseren in Frankreich übernommen wurde, ICM ging Anfangs der 90'er Jahre in Konkurs. Ich könnte da einen grösseren Posten dieser Kassetten kaufen, falls sich jemand dafür intressieren sollte; Mail an mich: hipfred@shinternet.ch

Viele Grüsse aus der Schweiz
Roli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüsse
Roli
Zitieren
Currock,'index.php?page=Thread&postID=262525#post262525 schrieb:Ich habe die Mitteilung bekommen, dass ich nicht berechtigt bin, Uploads zu tätigen. Downloads gingen.
Ich habe es jetzt eben noch mal probiert, und ich bin nicht eingeloggt, wenn ich von dieser Seite aus dort hin gehe, und ich kann mich auf der Downloadseite auch nicht einloggen, unbekannter Nutzer.

Habe deswegen vorhin noch mal eine Registrierung auf der Downloadseite durchgeführt. Bisher kam aber keine Bestätigungsmail.
Beim Login immer das Häkchen bei "dauernd angemeldet" oder "merken" setzen. Cookies ebenfalls akzeptieren. Dann klappt das auch. Wegen der Mail auch mal im Spam Ordner nachsehen. Es gab seit gestern vier neue Anmeldungen, die alle aktiviert sind, also muss da eine Email rausgegangen sein. Der User "Currock" ist aktiv.

Gruß
Michael
Zitieren
Zitat: Hallo Al3x (Alex?), ich habe Dir die Bilder jetzt auf unseren
Forumsserver hochgeladen, damit wir uns nicht vom Hifi-Forum hosten
lassen müssen. Das kannst Du beim nächsten Mal einfach selbst machen.
Danke, ja, das nächste mal mache ich das selbst, nur war ich mir nicht sicher, wo ich die Bilder-Uploadfunktion finde, deshalb habe ich das so gelöst.
Zitat: Die Welt ist eben auch in unserem Hobby ein großes Dorf. Daher halte
ich es im Normalfall nicht für sinnvoll, komplett identische Beiträge in
verschiedenen Foren zu posten.
Stimmt auch wieder, werd' ich das nächste mal drauf achten.
@Curroc
Interessant, da schaue ich gleich mal nach den Downloads wegen den Inlays.
Denn auch gebrauchte Kassetten aus der Bucht, also nicht OVP, haben auch leider oft keine Inlays mehr drin, vielleicht kann ich da ja welche Ausdrucken.
Und wie ist es eigentlich wegen den Aufklebern auf den Kassetten, ich werde natürlich auch mal bei den Downloads schauen, obs da welche gibt, da die auch bei vielen meiner Kassetten fehlen oder schon total dreckig sind und 20x neu beschrieben wurden.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
Hallo zusammen,

hier ins Forum gestoßen war ich, als ich mich vor dem Digitalisieren alter Hörspiele wieder in die Technik der Magnetbandkassette einlas. Danach war ich lange Zeit nicht mehr hier. Wie ich aber über die Zeit feststellte, gab es bei den Drei ??? nach Folge 39 (die letzte Mit der Musik von Carsten Bohn, nur auf CC veröffentlicht) auch noch die Folgen bis 49, die zwar keine Carsten Bohn Musik enthielten, aber mit Zwischenmusiken versehen waren, die später auf CD oder im Streaming dann auch wieder neu abgemischt veröffentlicht wurden. Die zehn Folgen kaufen war mir dann aber auch zu teuer, also habe ich das erst mal gelassen. Nun bin ich aber durch Zufall auf einen Bekannten gestoßen, der mir besagte Folgen ausleihen konnte und nun steht das Equippement wieder hier und ich bin wieder mittendrinn wie vor 15 Jahren.

Zudem hatte vor einiger Zeit ein Bekannter einiges an Retro-Computerkram bei mir abgekippt. Ich hatte meinen eigenen plus/4 von damals aufgehoben und wollte den irgendwann in Zukunft mal wieder in Betrieb nehmen, aber so angetriggert habe ich das nun vorgezogen und Spaß am Hardware-Refurbishing gefunden und auch an der Software, die in erstaunlicher Qualität in den letzten Jahren für alte 8-Bit-Rechner erscheint. Mir macht da aber die echte, alte Technik am meisten Spaß und so muss man zwar schon die Module zum Testen defekter, alter Rechner (CHECK64 am C64 und DIAG264 am plus/4) einsetzen, was es auch für das Diskettenlaufwerk 1541 gibt, aber in letzterem Fall ist mir das zu wenig Oldskool. Wenn der Rechner läuft, muss es ja kein Modul sein, um das Diskettenlaufwerk zu testen, wenn man die RAM-Version der Software einsetzt. Aber auf eine der einglagerten Kassetten aus der letzten Serie TDK FE oder der noch erdbeballten Maxell UR will ich die Diagnosesoftware auch nicht schreiben und so hatte ich nun eine der neuen Computerkassetten von poly.play für den Einsatz mitbestellt, weil ich dort ohnehin eine Order platziert hatte.

Diese Kassetten, weil hier noch nicht aufgetaucht, präsentiere ich nun mal im Bild. Passt doch, oder? Soll ja schließlich ein Kasseten-Schatz im Computer-Diagnose-Einsatz werden. Wink

       

       

Was mich hier vor allem verblüfft, ist der Einsatz eines Löschschutzclips statt einer billigen Rausbrechlasche, die ich eigentlich erwartet hatte. Ansonsten sieht das Gehäuse mit Verschraubung und Abschirmblech ganz ordentlich aus. Getestet habe ich das Band aber noch nicht. Nach so langer Stillstandzeit wird die Datasette erst mal inspiziert und einen neuen Riemen bekommt sie dann prophylaktisch auch.
Zitieren
al3x135,'index.php?page=Thread&postID=262315#post262315 schrieb:[attachment=33801]
TDK MA90, was soll man schon dazu sagen, Typ IV eben, kann man recht hoch aussteuern, mit Dolby NR fast garkein Rauschen mehr, aber auch ohne NR fast wahrnehmbar bei richiger Aussteuerung.

Hm, ich hätte bezüglich dieser MA hier gerne schon mal was geklärt. Bei mir war es bis Ende der 1990er so, dass ich immer noch die Charts aus dem Radio (über Kabelanschluss, also in recht guter Qualität) auf S-VHS-Recorder mitgeschnitten und dann - mit Ein- und Ausblenden - auf Chartmixtapes die mir gefallenden Songs umkopiert hatte. Ohne Zwischengelaber und mit kurzen Pausen kann man das immer noch gut hören (und ja, heute weiß ich, dass auch UKW aus dem Kabelanschluss nicht über 16 kHz kommt und damit TDK AR-X zum umkopieren völlig ausgereicht hätten. Nun denn.).

Diese Kassetten hatte ich dann nicht auf Vorrat gekauft - das war mir zu teuer und ich hing der irrigen Annahme an, dass neue Serien zwangsweise besser sein mussten als alte - sondern immer wenn sich eine zu füllen drohte, habe ich erst die nächste gekauft. Das Datum passt also etwa mit der Zeit zusammen, als diese Typen verkauft wurden:

   

Die Frage, die sich mir nun stellt, deine bzw. meine hier rechts abgebildete MA, kann in dem Design doch nur wenige Monate verkauft worden sein, denn Anfang des 21. Jahrhunderts wurde die Produktion der Typ-IV-Kassetten doch auf breiter Front eingestellt, oder? Letzte Vertreter waren da warscheinlich diese TDK MA, Fujis Metal Z und Sony Metal XR.
Zitieren
Habe mich jetzt so noch mal im Download-Bereich angemeldet, ging so weit. Dann habe ich zwei Labels hoch geladen, sie erscheinen aber nicht in der Liste. Müssen die noch freigeschaltet werden?
Zitieren
Mit den Inlays und Hüllen kann man sich ja helfen, die Inlays kann man herunterladen und dann ausdrucken, oder selbst welche generieren, wie auch immer. Das Ausschneiden ist da auch noch eher einfach. Hüllen kann man brandneu in der Bucht bestellen. Aber hat jemand Tipps, wie man am besten mit verkritzelten Aufklebern umgeht bzw. diese ersetzt? Am einfachsten dürfte es mit einem Schneidplotter gehen, Brother hat so was im Angebot, so ca. 200€. Druckt und schneidet gleich die Konturen nach. Und wie macht man das ohne solches Spezialgerät? Das Ausschneiden und geeignetes Material sind die Dinge, bei denen ich noch am Rätseln bin.
Zitieren
Currock,'index.php?page=Thread&postID=262568#post262568 schrieb:Müssen die noch freigeschaltet werden?
Ja, müssen sie. Manchmal passiert das schnell, manchmal dauert es etwas länger Wink
Ich schaue gleich/später mal nach.

Gruß
Michael
Zitieren
Ok, sind drin. Dann kann ich ja mal nach fehlenden Inlays suchen. Ein paar billige habe ich noch, Grohag, die gold-braun-farbigen Scotch Typ 1..., ist wie mit den Autos: Teuere findet man nach 30 Jahren eher als die Alltags- und Billig-Kisten, z.B. Fiesta Typ 1 von 1975, oder einen Renault R5 oder R4, diesen komischen Wellblech-Citroen aus den 60ern... für einen gut erhaltenen oder nachgebauten 2CV legt man auch schon einiges hin.
Zitieren
Hat jemand ggf. ein Foto oder Link auf eine verpackte Maxell UR aus folgendem Link:

Maxell UR 1994

Michael
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
Guckst du hier:
http://vintagecassettes.com/maxell/maxel...xell91.htm
Gruß
Lorenz
Zitieren
Tja, diese Version hatte ich auch in Verdacht, aber man sieht die folgende J-Card durchscheinen, welche mir auch vorliegt. Die dritte Variante von oben:

Maxell UR 1994 J-Card

Michael
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
Diese hier:

http://vintagecassettes.com/maxell/maxel...xell96.htm

davon gab es allerdings mindestens zwei Versionen. Der bunte Einleger gehört zu den frühen Exemplaren, später gab es einen ähnlichen, der nur schwarz, silber und rot bedruckt war:
https://www.ez647.sk/cc/maxell_ur.html "1996 alternative version II"

Im eingepackten Zustand eventuell auf der Rückseite zu unterscheiden. Man kann auch erraten, daß in denen mit der alten, kantigen Hülle eher der mehrfarbige Einleger steckt als in denen mit der abgerundeten Hülle.

1996 ist ein paar Jahre zu spät, eher so ab 1992/93 würde ich sagen. In Deutschland habe ich diese Verpackung nur in genau einem unabhängigen Plattenladen je gesehen, gab es also wohl nicht im offiziellen Sortiment. Die meisten Exemplare davon findet man heute in England.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Mal kurz 35 Jahre zurück in die Zeit

Was wäre es schön wenn man jetzt einfach nur kurz in den Laden gehen müsste und sich so noch ein paar auf Vorrat legen könnte?

https://forum2.magnetofon.de/index.php?p...cdef5dfed6
https://forum2.magnetofon.de/index.php?p...25cd5c6204


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
Ja, das wär was, vor allem wenn ich an dei Auswahl damals denke, bei Schossau und Karstadt gabs Mitte der 80er jeweils Regale die mindestens so lang wie ein Fußballtor waren.
Aber... als diese Maxell Serie aktuell war, waren die Tapes auch noch sehr teuer. Verglichen mit vielen Stundenlönen damals, sind die als NOS zumindest bis vor 2-3 Jahren im Vergleich nicht teurer gewesen.
Zitieren
Ich finde die späteren XL II (S) ab 1988 deutlich besser. Würde diesen hier sogar BASF CR E vorziehen. Klingt mmn sauberer.
Gruß
Lorenz
Zitieren
   

Was'n das, eine 76er SA? Hab' ich vorher noch nie bewusst gesehen!
Zitieren
Ja, ja, TDK hatte da schon merkwürdige Längen. Big Grin Ist das deine oder aus dem Netz?
Gruß
Lorenz
Zitieren
SonyKassettenkaiser,'index.php?page=Thread&postID=262866#post262866 schrieb:Ja, ja, TDK hatte da schon merkwürdige Längen. Big Grin Ist das deine oder aus dem Netz?

Ist meine. Diese seltsame Länge ist mir erst gerade aufgefallen. Ich hab' noch einen ganzen Stapel SA und SA-X, muss mal die anderen genauer angucken.
Zitieren
In der 88-90 Serie gabs schon ne Menge sonst unüblicher Längen, ne 76er habe ich aber leider noch nicht, habe nur 46, 60, 80, 90, 100
Zitieren
Die gab's sogar als 42er, wenn auch wahrscheinlich nur für Japan. SA habe ich zwar keine gefunden, aber AR-X und MA aus der Serie:

http://www.45spaces.com/audio-compact-ca...=aud258378
http://www.45spaces.com/audio-compact-ca...hp?r=ma-jp

Paßt genau eine Folge von Per Anhalter durch die Galaxis drauf :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Seit wann ist in der CS II Chrome Maxima? Big Grin Habe ich gerade bei mir in der Schublade gefunden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Lorenz
Zitieren
Sachen gibt's :-) Da waren halt ein paar Maxima-Wickelkerne übrig, und in Obenheim dachte man, das sieht ja eh keiner in dem Gehäuse.

Da wir gerade vor ein paar Tagen eine Homecomputer-Cassette aus aktueller Produktion hatten, hier mal zwei Vertreter dieser Art aus den 80ern von PDMagnetics. Hat jemand von Euch die damals im Laden gesehen? Ich nicht. Das Frequenzgangdiagramm wurde kurzerhand vom normalen Audio-Band übernommen und dürfte der geneigten Datasette gerzlich egal gewesen sein:

       

C.C. 10 und C.C. 20 kommen nicht nur mit unterschiedlichem Farbschema daher, sondern auch mit verschiedenen Gehäusen. Das Gehäuse der 10er ist bereits von anderen italienischen PDM-Cassetten und deren OEM-Produkten (z.B. für Migros) bekannt. Das dunklere der 20er kannte ich noch nicht - es scheint aber aus der gleichen Fabrik zu kommen. Auch wenn es konstruktive Unterschiede gibt, ist die Machart sehr ähnlich, und ein paar Details sind identisch, zum Beispiel die Umlenkrollen und deren dicke Achsen. Dieser italienische Gehäusehersteller war offenbar sehr kreativ, es tauchen immer mehr Varianten auf:

   

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Das ist auch wirklich reines Echtchrom Band. Riecht so und verzerrt ab -4dB, bzw. ein Segment unter Dolby Symbol. Das dürfte dann auch echtes altes Maxima Band sein. Ihr könnt ja mal scheun ob ihr auch ein paar Kassetten dahabt, die Maxima Band haben, oder vielleicht gibt es auch TP Band in der CS? Big Grin
Gruß
Lorenz
Zitieren
Cr Super und Cr Maxima beinhalteten sehr lange Zeit Bandmaterial aus derselben Produktion. Für die Maxima lag nur die Meßlatte ein wenig höher, welche Dynamikwerte das Band beim Prüfen der Charge erreichen mußte, um dort eingespult zu werden. In der Praxis war das Band in einer Cr Super aber kaum meßbar schlechter als in einer Cr Maxima aus der gleichen Serie, und hörbar schon gar nicht. Die beiden Modelle unterschieden sich hauptsächlich durch das Gehäusedesign und den Preis. Das galt bis ungefähr 1993/94, als man anfing, mit verschiedenen FeCo- und Hybridbändern zu experimentieren, die nicht immer gleichzeitig für beide Modelle eingeführt wurden.

In der 1995er Serie, zu der Deine CS II gehört, sollte eigentlich in CS II und CM II FeCo-Band sein, wobei die ersten CM II eventuell noch das ominöse Zweischicht-CroCo-Band hatten. Vielleicht hat sich so eines in Deine CS II verirrt. Wobei man aber auch wieder nicht von den Wickelkernen auf das Bandmaterial schließen darf - die steckten normalerweise schon im Leergehäuse, bevor dort das Band eingespult wurde.

Ab der Emtec-Zeit wird es aber wieder ziemlich konfus. Da hatten dann wohl die späten CM II das gleiche Band wie die TP II, während die CS II ein einfacheres FeCo-Band war, und die CE II wieder auf CHromdioid zurückgegangen war, aber wohl auch nicht immer... man hatte eher den Eindruck, sie haben einfach eingespult, was gerade da war, und nur bei der TP II wirklich auf die richtige Sorte geachtet, während es für den Rest genügte, daß Typ II stimmt :-)

Gib mal den Code auf dem Rücken durch, dann können wir sehen, in welche Zeit die Cassette fällt.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
EMTEC muss ja zum Schluß ein ziemlicher Choasclub gewesen sein, schade.

Michael
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
279514530R
Gruß
Lorenz
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=262916#post262916 schrieb:[...]
Da wir gerade vor ein paar Tagen eine Homecomputer-Cassette aus aktueller Produktion hatten, hier mal zwei Vertreter dieser Art aus den 80ern von PDMagnetics. Hat jemand von Euch die damals im Laden gesehen? Ich nicht. Das Frequenzgangdiagramm wurde kurzerhand vom normalen Audio-Band übernommen und dürfte der geneigten Datasette gerzlich egal gewesen sein:
[attachment=33941] [attachment=33942]
C.C. 10 und C.C. 20 kommen nicht nur mit unterschiedlichem Farbschema daher, sondern auch mit verschiedenen Gehäusen. Das Gehäuse der 10er ist bereits von anderen italienischen PDM-Cassetten und deren OEM-Produkten (z.B. für Migros) bekannt. Das dunklere der 20er kannte ich noch nicht - es scheint aber aus der gleichen Fabrik zu kommen. Auch wenn es konstruktive Unterschiede gibt, ist die Machart sehr ähnlich, und ein paar Details sind identisch, zum Beispiel die Umlenkrollen und deren dicke Achsen. Dieser italienische Gehäusehersteller war offenbar sehr kreativ, es tauchen immer mehr Varianten auf:
[attachment=33943]
Viele Grüße,
Martin
Meine C.C. 10 hat offenbar das Gehäuse Deiner 20er, aber in hell (leider habe ich keinen passenden Einleger):
   
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
279-5 wäre ja eine von den ersten Exemplaren der Serie aus dem Herbst 1995. Da wurde anscheinend wirklich noch was Chromdioxid-haltiges aus der Vorgängerserie verwendet.

Sebastian, danke für das Bild von Deiner C.C. 10. Ja, das ist das gleiche Gehäuse in farblos. Dieser Variantenreichtum gefällt mir. Wenn Du magst, kann ich Dir den Einleger von meiner 10er scannen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=262952#post262952 schrieb:[...]
Sebastian, danke für das Bild von Deiner C.C. 10. Ja, das ist das gleiche Gehäuse in farblos. Dieser Variantenreichtum gefällt mir. Wenn Du magst, kann ich Dir den Einleger von meiner 10er scannen.
Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin
Das wäre super. Ich schreibe Dir eine PN.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Hier habe ich noch eine Cassette, die ich hier noch nicht gesehen habe. Diese war tatsächlich Hitzefest und Sommer-Armaturenbrett-geeignet. Das Design ist ganz hübsch, aber mir selbst gefallen große Sichtfenster oder ganz klare Hüllen besser.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
FUJI GT... Kassetten
Da habe ich auch noch was :

Gruss
Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Die hier steckte mehrere Jahrzehnte im Tapedeck eines alten Landcruisers BJ40 aus dem sonnigen Süden...
   
...und da steckt sie jetzt auch wieder... Wink
Viele Grüße
Nils
Zitieren
Von AGFA gab es auch diese 60+6 und 90+6.
Zitieren
Moin
Läuft das auch unter Schätze :whistling: Die habe gestern gekauft. Teilweise nur halb bespielt, habe aber noch nicht alle überprüft.
Wenn bespielt, dann nur einmal. Alle unbeschriftet, stammen von einem "älteren" Herrn, der Blind ist.
Leider sind keine eingeschweißten dabei.
   
   
   
   
   
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
Ich würde sagen, das läuft hauptsächlich unter guter Gebrauchsware, mit der Du jede Menge Freude haben kannst. Gibt's in der Qualität nicht mehr so einfach neu zu kaufen, also in gewisser Weise inzwischen auch schon "Schätze". Und die alten Agfas zählen sowieso zu den Schätzen.

Glückwunsch zu dem Fang.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Sind die Maxell Ur/SQ überhaupt für "gute" Aufnahmen zu gebrauchen?
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
Auf jeden Fall. Die späten UR sind halt keine Dynamik-Wunder: Rauschen stark und lassen sich nicht sehr hoch aussteuern. Das stört dann je nach Musik mehr oder weniger. Probiere es doch einfach mal aus.

Die SQ sind immerhin Typ II, zwar nicht auf dem Niveau einer XL II, aber schon gut brauchbar.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Würde sagen, das läuft auf jeden Fall als Schatz. Allein wegen der Menge, es sind aber auch ein paar "Schätzchen" dabei, alleine die Agfa, Sony und BASF Chromdioxid.
Wie machst Du das eigentlich? Ich dachte auch schon daran, bei so einer Sammlung zu zuschlagen. Aber ich sehe mich dann schon:
Was ist da drauf, lohnt sich das Aufheben? Digitalisieren?
Nehme ich dann was neu auf?
Auf jeden Fall würde ich die Teile mit nehmen, um sie vor dem Müll zu retten. Hatte schon mal das Glück, einen Atari 800XL und 2 Diskettenboxen auf die Art zu bekommen, alles intakt.
Zitieren
Hallo, aus Nostalgiegründen habe ich mir die hier (wieder) zugelegt,
Erstkauf so einer war Anfang der 70er.

Sehr hübsch:

   

Echtes Ferro!

   

Eine Holzvertäfelung?

   

   

Was ist das?

   

Aha!

   

Sagenhaft, ist das gar das schlechteste Bandmaterial der Erde?

   

Gruß
Peter S.
Zitieren
Das ist ein uraltes Band von Audio Magnetics. Sieh es positiv: Da kannst Du jeden einzelnen Magnetpartikel beim Vornamen aufrufen, wenn er die Aufnahme verzerrt. Für einen Einfach-Mono-Recorder reichte solches Band. Die zeitgenössischen Vor-LH-Cassetten von Agfa und BASF konnten auch nicht viel mehr, deren Bänder waren höchstens etwas besser poliert. Die fehlenden hohen Frequenzen mußte man sich dazu träumen. Ob Deine Cassette so zu ihrem Namen kam?

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Na ja, ich glaube meine Scotch Dynarange ist noch schlechter.
@Grauer
Bei den CDits würde ich vorher testen ob das Band gefährlich ist.
Gruß
Lorenz
Zitieren
Currock,'index.php?page=Thread&postID=265022#post265022 schrieb:Würde sagen, das läuft auf jeden Fall als Schatz. Allein wegen der Menge, es sind aber auch ein paar "Schätzchen" dabei, alleine die Agfa, Sony und BASF Chromdioxid.
Wie machst Du das eigentlich? Ich dachte auch schon daran, bei so einer Sammlung zu zuschlagen. Aber ich sehe mich dann schon:
Was ist da drauf, lohnt sich das Aufheben? Digitalisieren?
Nehme ich dann was neu auf?
Auf jeden Fall würde ich die Teile mit nehmen, um sie vor dem Müll zu retten. Hatte schon mal das Glück, einen Atari 800XL und 2 Diskettenboxen auf die Art zu bekommen, alles intakt.
Ich habe erst in ca.10 Stck. reingehört, es sind über 200 8o
Da ist alles mögliche drauf, wirklich alles. Von Radiosendungen des NDR mit Nachrichten und Tageshoroskop. Da hat er das Mikro mitlaufen lassen als ihm jemand das neue Telefon erklärt............. Smile . Die neusten Aufnahmen bis jetzt sind Geburtstagsgrüße im Radio zu Prinz Charles 62.
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
Grauer,'index.php?page=Thread&postID=265097#post265097 schrieb:Die neusten Aufnahmen bis jetzt sind Geburtstagsgrüße im Radio zu Prinz Charles 62.


... auf Cassette? ...sowas nimmt man doch mit einem Uher Royal auf!
Zitieren
Grauer,'index.php?page=Thread&postID=265097#post265097 schrieb:Da ist alles mögliche drauf, wirklich alles. Von Radiosendungen des NDR mit Nachrichten und Tageshoroskop. Da hat er das Mikro mitlaufen lassen als ihm jemand das neue Telefon erklärt............. Smile . Die neusten Aufnahmen bis jetzt sind Geburtstagsgrüße im Radio zu Prinz Charles 62.
Ha, das sind die Sachen, über die ich mich auch bei meinen alten Aufnahmen freue, genau das, was man damals eigentlich nicht auf Band haben wollte: Nachrichten, Werbung, Interviews und was es heute kaum noch gibt: Gaudi-Sendungen wie es sie damals zuhauf bei RTL gab, oder die SWF3-Comicals und Gags zwischendurch. Da könnte noch einiges dabei sein...
Zitieren
So heute ein Neuzugang, die Sony ZX
   
Gruß
Lorenz
Zitieren
   
   
Gruß
Lorenz
Zitieren
   
   
   
Gruß
Lorenz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste