Cassetten-Schätze, Teil 7
Euch kann man nix vormachen. :-( / :-)
Ja, diese Scotch sind von Sony hergestellt. Das merkt man schon daran, wenn man die Scotch-Cassette in der Hand hält. Die ganze Habitk, die Form des Etuis sind ähnlich zu der der Sony-Exemplare..

[Bild: DSC_5630_scotch-sony-2.jpg]

Die Gestaltung der Verpackung ist auch sehr auffällig. Der Hinweis von Timo mit der Artikelnummer ist gar nicht mal so schlecht. Legt man vergleichbare Sony-Casetten und die Scotch-Cassette aneinander, erkennt man durchaus ein ähnliches Gestaltungsraster. Und die Art und Weise wie Schrift und Grafik kombiniert werden ist sehr ähnlich. Insgesamt finde ich die Gestaltung bei allen vier Cassetten sehr unruhig und unharmonisch. Die japanischen Schriftzeichen fügen sich nicht in das Gestaltungsraster ein, das eher westlich orientiert ist.
Am auffälligsten ist die Platzierung der Artikelnummer unten rechts. Links daneben befindet sich bei allen vier Cassetten eine schmucklose Tabelle, die vom Grundprinzip gleich aufgebaut ist.
Dier Aufreissfaden der Verpackungsfolie ist bei allen vier Cassetten an ähnlicher Stelle. Und blickt man durch das Sichtfenster, sieht man, dass die Halterungen gleich sind. Zudem erkennt man bei der Scotch die Sony-typischen Wickelkerne.

[Bild: DSC_5633_scotch-sony-1.jpg]

Selbst wenn man grafisch nicht so versiert ist, muss einem was anderes auffallen: die Typenbezeichnung. Beide Scotch tragen in der Typenbezeichnung zusätzlich zum "996" auch noch ein Anhängsel: die Ferro "X-I", die Chromsubstitute "X-II". Sony hat ebenfalls Cassetten im Programm gehabt mit X-I und X-II. Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;-)
Auch die seitliche Typenbezeichnung der beiden Scotch ähneln der europäischen UX-S: Weißes Logo und Typenbezeichnung in Helvetca fett auf einem schwarzen Balken. Die europäischen und amerikanischen Scotch dieser Zeit nehmen die gestaltete Typenbezeichnung (eher Logo) von der Vorderseite der Verpackung wieder auf, also gleich Schrift und -Farbe sowie gleiche Position der verschiedenen typografischen Elemente...

[Bild: DSC_5635_scotch-sony-3.jpg]

Herzlichen Glückwunsch an Daniel, der es als erstes erraten hat. Aber er ist ja auch unser Sony-Experte. ;-) Vielen Dank an Oli und Timo fürs Mitraten...( Und Martin für die Zurückhaltung ;-) )

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
ähm ...
nö, ich bin alles andere als ein experte. ;-)

als du sagtest es gibt ein paar hinweise auf der verpackung ...
mir is jeweils das "X" aufgefallen das ziemlich so aussieht wie das X der sony X1 die ich hier liegen habe.
:-)

an die tabelle hab ich da gar nicht so gedacht aber jetzt so im nachhinein...
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
@ Daniel: Die X-I haste glaube ich doch schonmal vorgestellt, oder? Weil solch eine Sony-Cassette kam nämlich auch noch in den Sinn, die die gleiche Schrifttype hatte.
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
ja, einmal so ne normale X1 und einmal ein 2er pack X1 im j.league design.

hier post 724
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...=29#142024


hier post 802
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...=33#142446
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Hi

hmmm kurze Frage , in meinem Kombi ist ausser CD noch Kassette , und ich sehe hier immer soviele OVP Sonys , woher holt ihr die?? Bei 3-2-1 ist nix zu finden nur BASF

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
Wie nur BASF? Sind doch massig Sonys in der Bucht unterwegs.
Zitieren
will ich auch meinen, sind auch viele fujis und tdk's zu haben.
ähm... fürs auto reichen doch auch die normalen sony hf die es noch in den läden gibt.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Das Auge ist nicht auf Sony abgeglichen :-)
Ein neuabgleich wuerde vielleicht auch mal fuer schaerfere Bilder sorgen, Andy.

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ich verkaufe grad eine neuwertige Sony HF 60 bei Ebay... Big Grin Big Grin
Zitieren
Geil, ne gebrauchte HF für 3,50 mit Porto Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Willste die haben ? Dann meld dich per PM

3,50 ??
Das muss ne andere Auktion sein Big Grin Big Grin
Auf meiner hat noch niemand geboten
Zitieren
Hi

OK OK hanbe sie gefunden , meine suche ist meisst immer nur ``AUDIOCASSETTEN`` aber gut , hier gibts keine Leerkassetten mehr , nicht mal die HF , also bestell ich mir nun welche.

Was fürn Neuabgleich , ist nur mit Handy gemacht , meine Knipse hat sich verabschiedet. Aber ich werde mal versuchen sie zu Scanen , denke mal sieht besser aus als milchsuppe ;-)

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
Momentan ist echt Sony-Time in der Bucht. Vor zwei, drei Wochen hat ein Verkäufer massig die japanischen Sony-Cassetten in die Bucht geworfen... habe auch verpasst mitzubieten. Aber ich war schon befriedigt, da ich drei OVP-Sammlungen mit japanischen und amerikanischen Sonys und maxell für günstig Geld erstanden habe... :-)))

Und weil wir schon dabei sind:
Heute in der Reihe eine japanische Cassette, die für den amerikanischen Markt bestimmt war, vor einem holländischen Cassettendeck, das man sieht aber nicht hört (*quietsch*): eine seltene maxell UDS-I 90 aus der Seirei 1985-86, die mir die Bucht in den Hafen gespült hat. :-)))

[Bild: DSC_5628_maxel-UDSI.jpg]

[Bild: DSC_5629_maxel-UDSI.jpg]

Viele Grüße und Gute Nacht
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Hallo Zusammen,

ich habe heute Endlich mal die Zeit gefunden meinen Bestand zu sortieren. Bei der Gelegenheit wollte ich auch direkt ein Gruppenfoto machen.

Nunja. Aufgrund der Menge wurden es drei Fotos, die ich Euch aber trotzdem nicht vorenthalten möchte:

[Bild: Alles1kl.jpg]

In voller Auflösung: http://www.neubauer-marketing.de/bilder/Alles1.JPG

[Bild: Alles2kl.jpg]

In voller Auflösung: http://www.neubauer-marketing.de/bilder/Alles2.JPG

[Bild: Alles3kl.jpg]

In voller Auflösung: http://www.neubauer-marketing.de/bilder/Alles3.JPG

Gruß
Tommy
Zitieren
... und dazu ein kühles paderborner ;-)
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
Jo, wird zwar aufgrund des Preises gerne als "Pennerbier" bezeichnet, aber ich trinks ganz gern Smile
Zitieren
Hi

Ist ja auch Warsteiner drin , passt hier zwar nicht hin aber ist so .
Genauso wie Oettinger ist auch nicht schlecht

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
http://www.ebay.de/itm/TDK-MAGNA-D-90-SE...1c2602527b

http://www.ebay.de/itm/TDK-CAMEL-D-90-SE...1c25f90fbb

http://www.ebay.de/itm/TDK-SALEM-D-90-SE...1c2591792e

kurze Frage , kennt diese jemand oder hat sie , weiß nicht wie die aussehn oder obs stinknormale TDK D sind

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
Hallo zusammen!

Nach so vielen, schönen OVP-Teilen mal wieder ein paar Stücke der Rumpelklasse die ich letztens neu bekommen habe.

Sehr kreativ finde ich das erste Tape das ohne Herstellernamen, nur mit dem obligatorischem "Hifi-Low Noise" auskommst... dafür besticht es durch schöne Farbgebung.
[Bild: 101.jpg]

Nr. 2 ist eine mir bisher auch eher unbekannte Marke "Audio Life", beim durchspulen sorgte sie für angenehm klappernde Geräuschkulisse Big Grin
[Bild: 102.jpg]

Nr. 3 erinnert mich ein wenig an die älteren BASF Modelle, könnte aber auch bei Magna gefertigt worden sein. "Atlas"in 2 Stunden Länge.
[Bild: 103.jpg]

Nr. 4 "Dixi", wahrscheinlich nicht mit der Toilette verwandt aber vom Etikett eindeutig abgekupfert:
[Bild: 104.jpg]

Nr. 5 hat ebenfalls starke Ähnlichkeit, nicht nur mit BASF sondern auch mit Dixi - die "Marktkauf":
[Bild: 110.jpg]

Nr. 6 ist passend zum Thema wieder eine kleine Kopie des renomierten Herstellers mit den 4 Buchstaben: "Super"!
[Bild: 109.jpg]

Nr. 7 ist unverkennbar eine Compact Cassette in schönem grün
[Bild: 107.jpg]

Nr. 8 ist ein M&T Angebertape mit Du-Pont Band aus den USA
[Bild: 105.jpg]

Nr. 9 - die Letzte für heute ist eine 2Std. Audio Magnetics in schönem Zustand...
[Bild: 106.jpg]


Weitere folgen dann in Bälde Smile

Gruß
Marc
Zitieren
Hallo Ihr,

hui, was schöne Sachen hier!

@ Tommy: Hast Du da rein zufällig neulich in der Bucht eine Kiste mit etlichen OVP-Cassetten ersteigert, von denen auf dem Bild nur die oberste Schicht zu sehen war? Dann hast Du vom Stückpreis her ein echtes Schnäppchen gemacht. Etwa 5 Stück der besseren daraus, einzeln verkauft, würden Dir den Kaufpreis der gesamten Kiste bringen. Ich frage hauptsächlich deshalb, weil ich neugierig bin, wie die schwedische Track 1 zu Dir gekommen ist. Oder hatten wir die mal getauscht?

@ Marc: Ja, die Atlas mit dem herrlich psychedelischen Design ist von BASF. Atlas war die Hausmarke von Hertie und Wertheim. Bei der Dixi und der Marktkauf finde ich lustig, daß das Etikett von BASF kopiert ist, während der Einleger ein paar Magna-Elemente enthält. Der erinnert auch stark an die Noname Chromdioxid-Cassetten, die als "dynamic plus" von Egro vertrieben wurden. Und Deine schwarz-goldene Noname hat ein Etikett, das deutliche Züge von Roticet bzw. später Mark II aufweist. Ich würde die mal vorsichtig in dieser Ecke einsortieren.

@ Andy: Ja, in den Werbecassetten von TDK sind gewöhnliche D drin, allerdings die USA-Versionen (was bei der 1988er Serie ja keinen Unterschied macht). Hier mal meine Exemplare. Die Salem und die Camel sind etwas anders gestaltet als die in Deinen Links:

[Bild: TDK_Werbecassetten_1.jpg]

Obwohl auf allen © 1989 steht, ist in der Salem noch eine schwarze Cassette mit Etikett der 1986er (US-)Serie drin. Bei der Camel und der Magna sind es dann 1988er:

[Bild: TDK_Werbecassetten_2.jpg]

Lustig finde ich ja die Kombination der Namen TDK und Magna auf ein und derselben Cassette.

Als Ergänzung zu den japanischen Scotch gibt es noch das Modell S1. Die obere fällt dabei in die gleiche Zeit wie die beiden 996er, die untere ist etwas jünger:

[Bild: Scotch_S1_S1N_1.jpg]

Auf der Rückseite findet sich bei beiden wieder diese kleine Tabelle. Obwohl keine der beiden von Sony hergestellt wurde. Der Grund ist, daß die Tabllen eine Zeitlang in den 90er Jahren auf so ziemlich allen Cassetten zu finden waren, die auf dem japanischen Markt verkauft wurden. Also auch auf Importware und unbekannten Kaufhausmarken.

Die obere S1 ist von SKC, und bei der unteren S1N müßte es sich um irgendwas Chinesisches handeln - da warte ich noch, bis ich mal eine zweite bekomme, bevor ich sie aufmache:

[Bild: Scotch_S1_S1N_2.jpg]

Daß die obere S1 mit den 996ern zusammengehört, leite ich aus den nahe beieinanderliegenden EAN-Codes ab, während die blau/rote S1N schon wieder eine Zehnerpotenz weiter ist.

Alle viere mal verpackt von der Seite betrachtet:

[Bild: Scotch_jp-Serie_1.jpg]

An den Einlegern der 996 XI (oben links), 996 XII (oben rechts) und S1 von SKC (unten) sieht man schön die Zusammengehörigkeit der Serie:

[Bild: Scotch_jp-Serie_2.jpg]

Und die drei nochmal ausgepackt. Im Gegensatz zu den original Sony XI und XII, die durchweg Zweikomponentengehäuse mit eingesetzten Sichtfenstern hatten, wurde für die Scotch 996er das einfachere Gehäuse verwendet, das wir vor allem von den Sony CDix-Serien kennen, aber auch von den ersten Metal XR. Die S1 von SKC entspricht der zeitgenössischen Scotch BX, die einem bei uns überall zum Ramschpreis hinterhergeworfen wurde:

[Bild: Scotch_jp-Serie_3.jpg]

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Danke Martin für die tolle Ergänzung der japanischen Scotch-Cassetten. :-)))
Zumindest hat man es damals bei 3M verstanden, trotz unterschiedlicher Hersteller, das Design innerhalb einer Serie, sei es die europäische oder die japanische, durchzuziehen.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Zitat:Kirunavaara postete
@ Tommy: Hast Du da rein zufällig neulich in der Bucht eine Kiste mit etlichen OVP-Cassetten ersteigert, von denen auf dem Bild nur die oberste Schicht zu sehen war? Dann hast Du vom Stückpreis her ein echtes Schnäppchen gemacht. Etwa 5 Stück der besseren daraus, einzeln verkauft, würden Dir den Kaufpreis der gesamten Kiste bringen. Ich frage hauptsächlich deshalb, weil ich neugierig bin, wie die schwedische Track 1 zu Dir gekommen ist. Oder hatten wir die mal getauscht?
Hi Martin,

Neuzugänge hatte ich in der letzten Zeit wenig. Hauptsächlich vereinzelte Flohmarktfunde oder halt welche aus Arnulf's Nachlass. Die Track ist die, die wir vor ca. zwei Jahren mal getauscht haben!

Gruß
Tommy
Zitieren
Hallo zusammen!

Kommen wir zur Runde Nr. 2 - bitte entschuldigt wenn schon das eine oder andere Teil hier aufgetaucht ist, aber bei der Anzahl von Postings ist es nicht leicht den Überblick zu behalten Smile

Die heutige Nummer 1 fängt an wo ich gestern aufgehört habe - in der Rumpelklasse, wobei es sich auch um eine "Audio-Cassette" handeln könnte Smile
[Bild: 1006.jpg]

Nr. 2 rumpelt weiter: die bereits von Martin erwähnte "Egro" Dynamic Plus CrO²-Quietsche.
[Bild: 1007.jpg]

Nr. 3 wird schon besser, eine etwas ältere Universum Chromdioxid C 90 [Bild: 1009.jpg]

Nr.4 ist aber schon wieder ansprechender: Daimon Profi Chrome PC2
[Bild: 1005.jpg]

Nr. 5 hatten wir mit Bestimmtheit schon mal hier, aber in neuwertigem Zustand (sogar noch mit Datenblatt) wollte ich sie gerne nochmal zeigen: BASF LH super SM 120 Minuten
[Bild: 1002.jpg]

Nr. 6 ist ebenfalls ein guter Bekannter, aber einfach schön anzusehen: TDK SA der 70er Jahre: [Bild: 1008.jpg]

Nr. 7 auch eine TDK die 1977er AD, auch in schönem Zustand
[Bild: 1000.jpg]

Nr. 8 ist ein Schmankerl fürs Auge: TDK AD 90, leider kommt das geniale Blau-Metallic nicht richtig zur Geltung
[Bild: 1004.jpg]

Nr. 9 und die letzte für heute ist mal ganz was anderes:
YKI Endlos-Cassette mit sage und schreibe 6 Minuten Lauflänge, in OVP musste ich die auch einfach behalten.
[Bild: 1001.jpg]


Viele Grüße
Marc
Zitieren
Hi

Ich bins nochmal mit ner Kurzen Frage.
Haben diese Englischen Kassetten tatsächlich was mit den TV sendern zu tun??
Ich meine das Logo sieht dem Bezahlsender sehr ähnlich nein es ist das selbe:
http://www.ebay.de/itm/2-NEW-BLANK-AUDIO...256e2ce479

http://www.ebay.de/itm/1-x-SKY-C90-MINUT...33745157d5

http://www.ebay.de/itm/SKY-C90-AUDIO-CAS...35b957f50e

Danke für die antworten , jetzt wo die ähra durch ist gibts soviel zu entdecken im bereich der Kassette. das ist nicht gut , man will zuviel haben ;-)

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
Hallo Andy,

rein von der Optik der Logos (auch bei BBC) würde ich fast vermuten das dem so ist.
Warum die allerdings Leercassetten auf den Markt geworfen haben ist mir ein Rätsel...
In ausgepacktem Zustand machen die Dinger allerdings nur wenig her, habe ich vor kurzem mal gesehen... transparente Gehäuse, ähnlich wie die meisten Tapes der "Neuzeit".

Gruß
Marc
Zitieren
von mtv gabs auch mal leercassetten.

aber so vom aussehen her könntens originale sein.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Keine Ahnung, ob es die hier schon gab, hab ich grad beim Aufräumen "wiedergefunden". Bespielt mit Marianne Rosenberg, die Qualität läßt aber zu wünschen übrig - dafür optisch in schönem Zustand.

[Bild: scotch%2045.jpg]


Gruß
Atze
Zitieren
Moin Atze,

ich glaube die hatten wir schon mal Smile
Allerdings finde ich die Spieldauer mit 45 Minuten irgendwie cool - ich habe sie nur in 60 Minuten und bin von der Qualität ebenfalls nicht wirklich überzeugt.

Gruß
Marc
Zitieren
Noch was japanisches:

[Bild: 701.jpg]
[Bild: 702.jpg]


Von den SONY CDix I 46 im schicken Pastellmint, die Daniel auf Seite 1 gepostet hat musste ich mir auch zwei zulegen, gingen doch tatsächlich in der deutschen Bucht für 1€ OVP weg.

Gruß, Oli
Zitieren
Moin Oli,

würde sagen das war ein schönes Schnäppchen!
Da kann ich nur gratulieren und sagen: selbst wenn ich grün nicht mag, die gefällt mir auch Smile

Gruß
Marc
Zitieren
na dann meinen glückwunsch oli zu den sonys.

ich hatte es gestern ziemlich schleifen lassen mit ebay war mit fotografieren beschäftigt und hatte nachher keine lust mehr, sonst hätte ich mir wohl auch wieder ein zwei schmankel geschnappt. ;-)
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
War die Sony aus dem reichhaltigen Angebot aus Norderstedt?
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
wollt ich noch nachreichen ...


ich habe mir eine dieser SONY a-la? 46 gefangen.
neben zwei bläulichen und einem rötlichem exemplar
gesellt sich nun diese grünliche hinzu.

[Bild: tape-sony-a-la-46.jpg]



bei dieser AXIA j'z 1 46
hat es mich geärgert das mir jemand die 54er version weggeschnappt hatte.

[Bild: tape-axia-jz1-46.jpg]
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
ausserdem kamen noch folgende cassetten hinzu.

SONY 50 METAL XRS

[Bild: tape-sony-50metal-xrs.jpg]



und diese SONY CDit II 74 und 84

[Bild: tape-sony-cditII-74-84.jpg]
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Welch Variantenreixhtum bei,Sony. Die müssen das Design ja alle vier Wochen gewechselt haben. Wie lange Gans denn die CDit-Serie?
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
@Daniel: Danke!

@Rauschabstand:

Nee, die war bei diesem Paket dabei. 13,55 + 5€ Porto.
Das bringt die Denon Metal oder die UX-ES manchmal schon alleine.
Bis auf die HF90 Gurke alles schicke Teile.

[Bild: DSC_4955.jpg]


Aus dem Norderstedt Konvolut hab ich 5 Stück, waren auch recht günstig.

[Bild: DSC_4956.jpg]
Zitieren
na so dolle is die maxell ur nu auch nich. ;-)
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Hallo zusammen!

Nachdem ich erstmal wieder ein wenig sortiert, gehätschelt und getätschelt habe wurde es Zeit ein paar Bilder zu machen.
Wie so gerne beginne ich auch bei dieser Runde mit den Billigheimern:

Nr. 1: "High Quality" Chromdioxid - der Name täuscht... eigentlich billigster Plastikmüll
[Bild: 1118.jpg]

Nr. 2: "KDK C-90LN" hört sich richtig professionell an, aber auch hier eher Rumpelklasse, wenn sie auch optisch irgendwie ansprechend ist
[Bild: 1113.jpg]

Nr. 3: "Egro Dynamic Plus Super Chromdioxid", einmal in verbesserter Qualität bzw. Super Chrome... wers glaubt Smile
[Bild: 1116.jpg]

Nr. 4: "Coop SuperSound Chrom" - man beachte das futoristische Ziffern-Design.
[Bild: 1117.jpg]

Nr. 5: "Sound 2000 - Super Ferro und Super Chrom aka Sound Tape 2 und 3" - äusserst simpel gemacht - lediglich eine Seite wurde mit schnödem weiß bedruckt.
[Bild: 1112.jpg]


Nr. 6: "Sound 2000 - Alu Superferro aka Sound Tape 5" - endlich mal wieder eine Reel-Tape... ich mag die Dinger total gerne.
[Bild: 1115.jpg]

Nr. 7; "Hitachi UD C-60" - diese alten Japaner sind immer schön anzusehen.
[Bild: 1114.jpg]

Das war es erstmal wieder... demnächst gibt es denn wieder neues vom Hüllenfresser in meinem Such-Thread.

Schönen Abend
Marc
Zitieren
ja diese alusuperferro fehlt mir auch noch.
schön.


@ sebastian
es gab ja auch noch die "cdix" reihe bei sony.
ich glaube bis vor zwei jahren gab es noch die letzten cditII 90 im slidecase.



irgendwie auch nix besonderes diese TDK DJ2
da gabs da mal welche und irgedwie hatte ich mir welche gekauft als 50er version.
die tauchen ja immer mal wieder im ebay auf ...

dann ist mir mal eine 80er ins netz gegangen, ich glaube das war bei martin.
und jetzt vor kurzem hab ich mir die 70er verson geschnappt.
fehlt mir jetzt bloß nach die 60er und 90er ...

[Bild: tape-tdk-dj2-70.jpg]
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Hi,

die SoundTape 5 Spulencassette ist wirklich nix besonderes. Das Gehäuse ist billig, die Spulen selbst sehen auch net besonders hochwertig aus und das Band ist auch net berauschend. Ich habe die im vergangenen Jahr in einem Sammelpaket für günstig Geld mitbekommen. Aber das schrieb ich schon vor einigen Monaten hier in diesem Forum...
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
ja, siehste ...
ich fühl mich jetzt mal angesprochen ...

es ist mir völlig wurscht wie das band und das gehäuse ist, mir kommts auf die kassette an.
ich sammle solche ...
habe auch etliche dieser bauart die qualitativ nicht besser sind, die stehen/liegen meist nur rum.

am ende sind die aber zehnmal besser als die hier oft gezeigten uralt und rumpelkassetten wo einige auch so ein lobeslied drauf singen.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
hi

die japaner gefallen mir immer besser
die spulen kassette ist auch net schlecht , zum thema SUPERMARKT KASSEETTE & der längst vergessen kette CO OP hätte ich das hier
[Bild: CO%20OP%201..JPG]
coop super chrom mit computer beschriftung in silber
das gleiche in orange als ferro
[Bild: IMG_2948.JPG]
diese gab es auch von plazza eine coop kette nur waren das große supermärkte heute marktkauf und edeka aber von denen kam ja eine andere marke

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
yo lange hats gedauert ...
... so etwas über vier wochen.

vom gehäuse her ist es wie eine der letzten metal xr cassetten.
dieses hier ist aber in schneeweis mit blutrotem sichtfenster.

SONY Purestyle 54 X1

sie kam leider im ausgepacktem Zustand an, gekauft hatte ich sie ovp. :-(

[Bild: tape-sony-purestyle-54.jpg]
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
is die verschweisst ? ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
leider nicht.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
wow geiles Teil.
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
yeah!


hier noch mal ein vergleich mit dem schwarzen gehäuse einer metal xr.

[Bild: tape-sony-purestyle-54-2.jpg]
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Zitat:scorpius postete
leider nicht.
ich meinte, ob die verschraubt, oder verschweisst is Smile ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Mahlzeit!

In aller Kürze drei Tapes die ich letztens bekommen habe - schöne Stücke wie ich finde:

[Bild: 2002.jpg]
TDK AD 2 Stunden

[Bild: 2000.jpg]
Hitachi EX-C 90

[Bild: 2001.jpg]
Fuji FX-II 90 Minuten

Solche Sachen müsste man öfters finden...

Sollte jemand eine Fuji oder Hitachi haben wollen... hätte noch welche davon zum abgeben da. Smile

Gruß
Marc

@ Daniel: Die Sony sieht klasse aus!
Zitieren
Ja, so eine Hitachi hätte ich gerne, im Gegenzug könnte ich dir die gleiche Cassette mit anderem Label anbieten. Ist nämlich baugleich mit der UDXLII von Maxell.

Gruß, Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste