Voxson MC1 mit 8 Track Stereo Laufwerk
#1
Voxson MC1 Steuergerät mit Radio und mit 8 Track Stereo Laufwerk


Hab ich bei Ebay drin...wer interesse hat, kann ja mitbieten:

A
Zitieren
#2
Ja, das ist ein 8-Spur-Laufwerk! Diese Voxson-Teile wurden hierzulande in den 1980er Jahren als Restposten über einen Elektronik-Versender (ich glaube Völkner) vertrieben. Dazu gehörten ursprünglich auch noch 2-Wege-Boxen im gleichen Grauton.
Zitieren
#3
Na mal sehen ob ichs loswerde...ich kann da nix mit anfangen
Zitieren
#4
Sieht ja richtig modern aus für eine 8-Track Anlage. Timo kennst du zufällig auch Heim Meister Stereo? Hab noch so ein Gerät hier, leider fehlt der Motor, den ich wohl auch nie kriegen werde.
Zitieren
#5
Zitat:kaiman_215 postete
Timo kennst du zufällig auch Heim Meister Stereo?
Tut mir leid, nie gehört. Ist das auch so ein 8-Spur-Teil?

Die Voxson-Dinger haben mich früher immer nur in den Völkner-Katalogen fasziniert, in Natura gesehen hab' ich sowas nie. Neben dieser Radio-Kombi gab's damals übrigens beim gleichen Versender auch ein 8-Spur-Einzellaufwerk von Voxson.

Was ich neben der modernen Optik an dieser Anlage auch erstaunlich finde, ist der Umstand, daß Voxson ein europäischer (italienischer) Hersteller ist. Eigentlich war 8-Track ja eher ein amerikanisches Phänomen.
Zitieren
#6
Zitat:timo postete
......

Was ich neben der modernen Optik an dieser Anlage auch erstaunlich finde, ist der Umstand, daß Voxson ein europäischer (italienischer) Hersteller ist. Eigentlich war 8-Track ja eher ein amerikanisches Phänomen.
Ach deshalb bekomme ich Anfragen aus Italien....der zur Zeit höchstbietende ist auch Italiener Big Grin
Zitieren
#7
Hier Bilder von meinem Stereo Altmeister

[Bild: Meister03.jpg]

[Bild: Meister_4.jpg]
Zitieren
#8
´
@ Kaiman: Die Kaltgerätebuchsen sehen sehr amerikanisch aus; ist da irgendwo ein Ursprungshinweis auf dem Gerät zu finden?

Voxon war, wie Timo schreibt, ein italienischer Hersteller. Mein damaliger Brötchengeber hatte von dieser Firma in den 1970er Jahren Autolaufwerke im Laden. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das aber Flops, fast unverkäuflich. Ich glaube, eins von den Dingern haben wir damals in einen Alfa eingebaut. Der Besitzer kannte Voxon wohl aus der Heimat.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
20 Minuten vor Ende liegt Italien mit 9,50 Euro vorn :-)

...und zum Ende haben die Bietagenten zugeschlagen, der Voxson ging für 66 Euro weg.


Der Meister Stereo vorne deutsch, hinten amerikanisch, wahrscheinlich wurde nur die Blende geändert für Deutschland. MPX heipt doch multiplex? ist aber ungewöhnlich für deutsche Gerätebeschriftung.
Zitieren
#10
Was für Bietagenten ?

Mit dieser Summe hab ich nie im Leben gerechnet...wir wollten das Ding vorher wegschmeissen...das Ding bei Ebay anzubieten, war meine Idee Big Grin

also fakt: Thema Erledigt...Thread kann wech Big Grin
Zitieren
#11
Restposten-Neupreis bei Völkner war vor 25 Jahren m.W. 129 DM mit Boxen. Keine schlechte Investition. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste