Vierkanalaufnahmen
#1
Hallo,
suche für meine Quadroanlage Bänder mit guten Vierkanalaufnahmen. Nach Möglichkeit in CD4-Qualität, d.h. keine Normal-Quadroaufnahmen.
Bitte alles anbieten.
Gruß Bebi
Zitieren
#2
Was sind deiner Meinung nach „Normal-Quadroaufnahmen“?
Quadro Vierkanalbänder haben vier Kanäle, da braucht es keinen Flaschenhals wie es Modulations/ Matrixverfahren (CD4) nun mal sind.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Hallo Ulrich,

Normal- Quadroaufnahmen, damit meine ich Aufnahmen/Überspielungen von Nicht- CD4 LP`s , z.B. von einfachen Quadroplatten, die ja im Matrixverfahren hergestellt wurden und bekannt für ihre schlechte Kanaltrennung sind.

Ich suche frühere echte Vierkanalaufnahmen, wie sie manchmal noch aus den USA oder Japan bei 123 zu bekommen sind. Weiterhin wurden früher Quadro- Bänder von einer Firma Quadrosound in Hamburg hergestellt und vertrieben. So etwas suche ich. Ansonsten plane ich, meine CD4 LP`s auf Band aufzunehmen, um auch die Platten zu schonen.

Gruß Bebi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste