Asmus Tietchens benutzt welches Tonbandgerät?
#1
Gerade habe ich mein Paket mit einem Stapel LPs von Asmus Tietchens geöffnet. Nun findet ich auf dem Einleger ein Bild, wo der junge Tietchens ein Tonbandgerät benutzt. Ist das eine Revox?

   
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#2
Das ist eine Telefunken M28.

Bernd
Zitieren
#3
Danke Bernd!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#4
Jetzt müßte man nur mit dem Namen Asmus Tietchens was anfangen können.
Kenne ich leider nicht.
Zitieren
#5
Ging mir genau so. Wikipedia half:

https://de.wikipedia.org/wiki/Asmus_Tietchens
Zitieren
#6
Klar, daß ich den Namen beim Googlen gefunden hätte.
Aber spontan fiel mir dazu nix ein.
Zitieren
#7
Never heard. Und das wo ich elektronische Musik so mag. Ich stelle immer wieder fest, dass ich gar keine neue Musik mehr brauche, es gibt noch so viel altes Zeug zu entdecken.
Naja, liegt wahrscheinlich am Alter. ;-)

Grüße
Dieter
Zitieren
#8
Tietchens ist ja auch schon im Rentenalter. Ich hab ihn auch erst vor wenigen Wochen entdeckt, als ich dachte: "Lass endlich mal gucken, wer das eigentlich ist." Sein Gesamtwerk ist ziemlich umfang- aber auch abwechslungsreich. Ich bin stark begeistert von den Alben, die er unter dem Namen "Hematic Sunsets" (ein Anagramm von "Asmus Tietchens") veröffentlicht hat. Leider sind die Sachen extrem schlecht zu bekommen, deswegen bin ich auf die auf Tapete Records wiederveröffentlichten Alben der 80er Jahre ausgewichen, die auch gut in mein Beuteschema passen.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#9
Wenn ich seine Diskographie so ansehe, verstehe ich auch nicht, 
wie der an mir vorbeigehen konnte!?
Da muss ich mich mal reinarbeiten Cool 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#10
Wenn ich´s recht erinnere, wurde Tietchen´s Album "Biotop" Anfang der 80er in der WDR-Sendereihe "Schwingungen" (Winfried Trenckler?) vorgestellt. Titel waren u.a "In die Zukunft", "Moderne Arroganz" und "Räuschlinge".
Dort wurden viele Künstler des Genres "Elektronische Musik" gespielt. In Erinnerung ist mir da noch Klaus Schulze mit "The Looper Isn´t A Hooker", LP DigIt und ein gewisser P. Coder (Titel ist mir entfallen, irgendwas mit einer Elektro-Matratze...)
sowie Moebius "Mirror Of Infinity".
Das Indikativ der Sendung (Erkennungsmelodie) war von Harald Großkopf "Soweit sogut", LP "Synthesist". Noch heute hörenswert. Mann, waren das Zeiten!!!

Das betreffende Band mit den Sendemitschnitten ist leider zur Jahrtausendwende dem Schmierteufel anheimgefallen. Es existiert bedauerlicher Weise nicht mehr.
Die Sendereihe war absolut Kult!

Martin
Zitieren
#11
Ich höre gerade die »Biotop« Smile
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste