ebay Angebot TOSHIBA PT884 mit gestohlenen Bildern
#1
Liebe Tonbandfreunde,

von einem mir unbekannten Kaufinteressenten bin ich auf dieses Angebot bei ebay aufmerksam gemacht worden:

Artikelnummer: 320848478286

"Bandmaschine, TOSHIBA PT-884, 4-Kanal, HIFI RARITÄT - selten!"

Dieses Angebot enthält Text und Bilder meiner hompage, so wie aus einer Gerätevorstellung in unserem Forum.

Da dieses Gerät sehr selten ist, liegt es nahe, dass es sich um meine TOSHIBA PT-884 handeln könnte. Es ist mir sehr unangenehm als Urheber dieser Auktion angesehen zu werden!

Da ich nicht vorhabe meine(!) TOSHIBA PT-884 zu veräußern, distanziere ich mich ausdrücklich von diesem unseriösen Angebot bei ebay!

Roland
Zitieren
#2
Dann gibt eine Beschwerde bei Ebay auf, und klag Deine Urheberrechte bei dem Verkäufer ein. Das ist eine Frechheit hoch 12!!! Frag Ihm doch wie er dazu kommt einfach Deine Bilder aus Deiner Homepage da zu präsentieren, also ich würde mir das nicht gefallen lassen...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Leider scheint sowas mittlerweile weit verbreitet zu sein.
Schaue mir manchmal "geliebte" Bandmaschinentypen per Google....Bilder an, da merke ich oft, wie Fotos mehrfach verwendet werden.

Oft werden ja Fotos von der "Tonbandhobby"- Seite eingestellt.
Wenn man es nicht bemerkt, kann es bestimmt schlimm enden.
Zitieren
#4
...schon beendet :-)
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#5
Ne Ne Walter,dass läuft weiter,da ist ein Gebot drauf...Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#6
Jetzt ist es beendet....na Gott sei Dank! Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#7
Servus Holger,
da muttu noch etwas im Browser-Cache gehabt haben Wink

Beendet: 20. Feb. 2012 18:05:20 MEZ
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#8
Offenbar kein Einzelfall!

Unser Forum scheint sich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen, wenn es darum geht, Bilder für Online-Verkäufe „anzufertigen“.

Soeben stolpere ich über folgendes Angebot auf der französischen Plattform leboncoin.fr, auf der Artikel zu Festpreisen und bevorzugt für Selbstabholer angeboten werden:

http://www.leboncoin.fr/image_son/288397143.htm?ca=12_s

Beim ersten Blick auf das Bild dieses Radiola RA-9585 dachte ich mir « Huch, das kommt dir bekannt vor ! ». Beim zweiten Blick war klar: es ist mir nicht nur bekannt, es ist von mir. Siehe hier, Beitrag #008:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=6418

Nach kurzem Gurgeln im Web ergab sich, daß das Bild schon für mindestens eine weitere Aktion herhalten mußte:

http://www.disquantique.com/view_product...oduct=9662

Und auf noch einer Seite, diesmal ohne kommerzielles Interesse, leistete es ohne mein bisheriges Wissen gute Dienste (im unteren Drittel):

http://www.bandrecorder.be/submerken.html

Wenn ich für jeden Klick auf diese Seiten ein paar Cent bekäme... Wink

Gruß
TSF
Zitieren
#9
Ja stimmt, ich hatte nicht aktualisiert, bei mir war immer noch der vorherige Stand. Aber gestern lief eh einiges nicht richtig, Unitymedia hatte gestern hier Probleme mit dem Internet...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#10
Zitat:TSF postete
Wenn ich für jeden Klick auf diese Seiten ein paar Cent bekäme... Wink
Inzwischen sind 5.000€ pro illegal verwendetes Bild als kleiner Denkzettel und nachträgliche Lizenzierung über jeden Anwalt einforderbar.

Irgendwann kapiert hoffentlich auch der letzte Depp mal, das es ein Urheberrecht gibt.
Zitieren
#11
Zitat:TSF postete
Wenn ich für jeden Klick auf diese Seiten ein paar Cent bekäme... Wink
... oder einfach das Bild mit einem dazugehörigen Text ändern/austauschen (WENN es am eigenen Server liegt)
Ich mache es so seit einigen Jahren, irgendwann kommt der Verkäufer drauf :grins:

Zitat:Günther postete
Irgendwann kapiert hoffentlich auch der letzte Depp mal, das es ein Urheberrecht gibt.
Wäre schön, aber mittlerweile ist die Gesellschaft dermaßen verbl... geworden, daß mir der Glaube dazu fehlt ;-)
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#12
Man sollte aber mindestens im Text auf die Urheberschaft hinweisen oder wie Pizonka ein Wasserzeichen einbauen.
Zitieren
#13
Zitat:kaiman_215 postete
Man sollte aber mindestens im Text auf die Urheberschaft hinweisen oder wie Pizonka ein Wasserzeichen einbauen.
In der Tat überlegenswert, obwohl mich diese Art der Verunzierung von Bildern eher nervt.

Bisher habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, hielt mein Geknipse auch nicht für so wichtig. Geld verdienen will ich damit auch nicht unbedingt.

Dass aber jemand die Bilder verwendet, um eigene Geräte im Internet anzupreisen und dabei einem Kaufinteressenten einen Erhaltungszustand vorgaukelt, der u. U. gar nicht gegeben ist, das empört mich schon.

Von diesem Radiola gibt es im Web nicht allzu viele Bilder, bei einer Suche nach diesem Modell ist unser Forum unter den ersten Treffern. Ich habe jetzt das Bild im oben erwähnten Beitrag mit einem kleinen Wasserzeichen versehen. Mal sehen, ob's hilft.

Gruss
TSF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste