Reportbesitzer, aufgepaßt! Demnächst gibt´s 13er Aluspulen
#1
´
Für die Besitzer der UHER Report, aber auch z. B. von Nagra, Stellavox und anderer Geräte für Spulengrößen bis 13cm dürfte interessant sein, dass in Kürze Metallspulen mit dem ansonsten nur schwer zu findenden Durchmesser erhältlich sein werden. Selbstverständlich im entsprechenden Archivschuber.

Wo? Natürlich beim gut sortierten Internethändler Wink
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Jetzt ist nur die Frage, wie Heiss wird der Preis sein ?
Welches Design werden die haben ?

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
´
Das Design ist entsprechend der bekannten Kirchenfensterspule, der Preis wird um die € 20.- liegen. Der größte Kostenfaktor ist die Arbeit, nicht das Material.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
´
So, endlich ist es soweit: Nach langer Zeit werden wieder 13cm- Aluleerspulen angeboten.


[Bild: NEU_13er_Aluspulen.jpg]


Die Abbildung zeigt die Spulen auf einem Gerät, welches auch für 18er Spulen geeignet ist.

Trotz eines vom Standard abweichenden Kerns fassen die darklab Aluspulen 13 spezial die übliche Bandlänge wie z. B. 270 Meter Langspielband. Die Verwendung des nicht normgerechten Kerns wurde notwendig, da die eigentlich nötigen Kerne nicht mehr verfügbar sind und der Neubau einer entsprechenden Spritzform unwirtschaftlich wäre.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Sch.... Spulen Smile Die decken ja das schöne Gerät (Nagra oder Stellavox?) zu. Nur ist es bestimmt 100mat teurer als eine Spule.

Aber im Ernst, sieht gut aus. Vielleicht laß ich mich noch breitschlagen und es gibt einen Satz "Ostereier" für meine Report.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste