Buddy Holly
#1
Heute vor 53 Jahren starb der legendäre Buddy Holly zusammen mit Ritchy Valens und The Big Bopper bei einem Flugzeugabsturz

The Day, the Music Died - 03.02.1959
Zitieren
#2
Am heutigem 56. Todestag, möchte ich auch wieder an Buddy erinnern - er wird nie vergessen werden!
Gruß Peter
-------------
Manchmal sind die Senkel in den Schuhen besser als die auf den Senkelmaschinen
Zitieren
#3
Am heutigem 57. Todestag, möchte ich auch wieder an Buddy erinnern - er wird nie vergessen werden!

Höre schon den ganzen Tag meine Vinylschätze von ihm.

PRO ViNYL
Gruß Peter
-------------
Manchmal sind die Senkel in den Schuhen besser als die auf den Senkelmaschinen
Zitieren
#4
Ich freue mich immer mal wieder an meiner einzigen Buddy Holly Schellackplattte.
Er ist auf dem Label mit Namen nicht erwähnt.

CORAL
schwarz, England

The Crickets

A That'll be the day
B Looking for someone to love
Zitieren
#5
Frage an die Buddy Holly-Fachwelt:

Ich hatte vor zich Zeiten eine LP von ihm, die aus seinen "Garagensounds" bestand. Es waren also Songs, die er mit minderer Qualität in seiner Garage (oder meinetwegen auch im Wohn- Schlaf- oder Badezimmer; ich weis es nicht mehr so genau) in Mono als Demotape für seine Mitmusiker direkt aufs Band gesungen und gespielt hat, dieses Band seiner Band mit ins Studio schleppte und da abspielte, damit die Mitmusiker begreifen, worum es geht.

Weiß wer, wovon ich rede, und - wichtig - wie diese LP exakt hieß? Weil ich finde sie in den einschlägigen Auktionshäusern ums Verrecken nicht wieder.

Gruß Achim.
Zitieren
#6
Du meinst die "Apartment Tapes"?

Habe aktuell leider nur das dazu gefunden:

http://www.ebay.de/itm/131738663278

Leider nicht auf LP.
Zitieren
#7
Hallo!

So weit mir bekannt ist, hat Buddy Holly (und einige Musiker seiner Zeit)
auch in einem leeren Kornsilo Musikaufnahmen mit seiner Band gemacht.
Die klingen schon recht seltsam, so ich erinnere. Sind auf einem der vielen
Bänder "vergraben". Werde gelegentlich danach fahnden...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
Weil auf diesen Garagen-Aufnahmen zuweilen Grillengezirpe zu hören war, hat Holly diese Tapes mit "Buddy Holly and the Crickets" beschriftet.
Zitieren
#9
Hauahauaha...

Ich dachte bis nun, dass der Namenszusatz "... the Crickets" irgendwie irgendwas mit diesem "Sport" zu tun hat, den die Queen der auf der falschen Straßenseite fahrenden Commonwealth-Community betreiben lässt, wenn das in Pfefferminzsauce fritierte Snickers (von wem auch immer) gegessen ist, und ihr Sohn während der Fuchsjagt aufgrund irgendwelcher Erbfolgerempeleien nicht vom Pferd gefallen, sondern von Mutti als Gutmensch verkleidet mit einer Tüte Gips nach Afrika geschickt wurde, damit die hungerleidenden afrikanischen Negerkinderlein auch mal was zum Spachteln haben...

Ich schweife ab...

Maddin, danke für die Aufklärung.

Gruß Achim.
Zitieren
#10
Traurige Geschichte...

http://www.fr.de/panorama/maria-elena-ho...-a-1080262

VG Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste