Betatester gesucht
#1
´

Wenn man manche Sachen nicht mehr bekommt, muß man es selber machen.

Ich habe mir einen Einleger für DAT- Cassetten "gebastelt". Bei mir auf dem
Drucker paßt der Einleger genau in die Hüllen. Die Frage ist nur, ob es auf

anderen Druckern auch paßt. Falls Ja, baue ich gerne noch eine Tabelle ein,
da ich faul bin zeihe ich mit bei Radioaufnahmen den Programmlaufplan hinein.


Darum suche ich ein paar Beatatester.


[Bild: Betatest2.jpg]


An den grauen Linien muß gefalzt werden, damit der Einleger sich knicken

läßt. Wer kein Falzbein hat, kann sich mit dem Rücken einer Schere oder

einem eingetrockneten Kugelschreiber helfen. Falls es überall paßt, baue ich

gerne noch eine Tabelle ein.

Falls der Drucker meldet, dass der Druckbereich überschritten wird, diese

Meldung ignorieren.

Editiert: Normalerweise ärgere ich mich, wenn jemand solche Lappen einstellt,

aber im Interesse einer guten Druckqualität habe ich mich überwunden mit

300 dpi hochzuladen
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Hallo Frank,

ich hab's gerade mal ausprobiert. Es passt eigentlich, nur das die mittlere Falzmarke nicht stimmt. Die ist praktisch zu weit innen, da so der Einleger nicht bis zum Ende der Box reicht und etwas übersteht. Komisch.

Hier mal Bilder:

[Bild: Einleger_01.jpg]

[Bild: Einleger_02.jpg]

[Bild: einleger_03.jpg]

[Bild: einleger_04.jpg]

Ich finde es nur seltsam, da es sonst passen würde.

Außerdem sind die Falzmarken nicht stark genug. Mein Laserdrucker hat sie teilweise nicht aufgedruckt, die Schnittmarken schon.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
`
Immerhin tröstlich, dass es grundsätzlich zu klappen scheint. Vielleicht liegt es an der Box, ich habe einen Einleger von Denon als Vorlage genommen. Da werde ich mal messen ob Sony, Maxell oder Fuji geringfügig andere Maße haben.

Die Falzlinien kann man auch schwarz statt grau machen, kein Problem.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Hallo Frank,

ich habe zum Test eine TDK Kassette verwendet. Das seltsame ist aber, dass der Einleger von der Länge her vermutlich passen würde, wenn die letzte Falzmarke an der richtigen Stelle, also im Bezug auf dein Bild oben, etwas weiter unten wäre.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
´
Paßt es denn im Rücken, also da, wo man den Titel hinschreibt?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Guten Morgen Frank,

ich hab mal kurz eine Grafik erstellt um dir zu zeigen, was bei mir nicht stimmt:

[Bild: DAT_einl_grafik.gif]


Die Gesamtlänge L würde passen, die Länge L1 ist aber zu kurz und L2 zu lang. Daher reicht der gefaltene Einleger nicht bis zum Deckelrand. Wenn man ihn anders herum faltet steht der letzte Abschnitt über (wie oben auf den Bildern zu sehen). So müsste also die unterste Falzmarke etwas weiter nach unten verschoben werden

Ein Skalierungsproblem kann das eigentlich nicht sein, da ja alles andere stimmt (die Breite, die anderen Falzmarken).

Es wäre aber mal interessant wenn noch jemand das austesten würde, nicht dass wir hier ein Phantom jagen und tatsächlich bei mir was nicht stimmt.

EDIT: Bild wurde nicht angezeigt
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Ich würde solche Vorlagen als PDF oder PostScript erzeugen...dann passt der Maßstab auf allen Druckern. Als Grafik ist das immer ein Glücksspiel, da viele Treiber Grafiken skalieren, damit sie auf's Blatt passen....auch weiße Grafiken Smile

Bei PS oder PDF bleibt aber kein Spielraum.

Gruß!

Sven
Zitieren
#8
´
An *.pdf habe ich auch gedacht, aber bei einem früheren Versuch habe ich es nicht geschafft, die hier hochzuladen. Das mit den skalierenden Treibern ist mir bewußt, darum auch der Versuch mit den Betatestern und der Hinweis, dass man die Warnung wegen Übergröße zu ignorieren. Anders herum skaliert der Destiller auch schon, wenn er eine Vorlage in eine Datei druckt, aber das kann ich umgehen, wenn ich die Vorlage mit dem Photoshop mache.

Ich werde am WE versuchen, die Sache neu zu machen, und evtl. gleich so einen Einleger für Cassetten dazu.

Allerdings habe ich auch noch einen Kleiderschrank aufzubauen, damit meine Klamotten wieder an einer Stelle beisammen sind und nicht überall herumliegen. Wenn ich gewußt hätte, was das für einen Stress macht, hätte ich die alten Möbel behalten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
´
Hier jetzt der Versuch mit einer *.pdf- Datei:

[Bild: Betatest.pdf]

https://tonbandforum.de/bildupload/Betatest.pdf
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste