FM Transmitter statt Kabelbäume
#1
:love:
Zitieren
#2
Das gab es mal in den 1990 er Jahren mit Video. Ich hatte auch so ein kleinen "Fernsehsender". Der Videorecorder konnte an dieses Ding angeschlossen werden, am HF-Ausgang. Überall in der Wohnung, selbst beim Nachbarn konntest Du dann den Videofilm auf Kanal 36 empfangen. Beim Nachbarn aber schon mit Störungen, denn die Reichweite war sehr, sehr begrenzt. Nachteil nur in Mono.

Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
thumbup
Zitieren
#4
Zitat:Dietmar-67 postete
Ich hab mir auch einen auf Vorrat hingelegt.....wenn die auf den Zwirn kommen, das Analoge Radio abzuschalten, werde ich mir nur ein DAB Radio kaufen und an das schließe ich den Transmitter an für all meine anderen Radios.
http://www.amazon.de/Pure-Highway-Digita...B002C6TEL6


Gruß

96k
Zitieren
#5
Das is natürlich noch besser...und im Idealfall kauft man sowas mit Netzteil für die Wohnung.
Ich zb lasse mich morgens mit einem Röhrenradio per Schaltuhr wecken...also bräuchte ich dann sowas, das sich dann mit einschaltet...also eins mit Netzteil und richtigem Ein-Aus Schalter.

Nur so würde ich DAB hören..ansonsten würd ich aufs Radiohören komplett verzichten.
Zitieren
#6
Mahlzeit Dietmar,

wo bekomme ich denn so ein kleines Wunderteil her?
Im Netz sieht es fast so aus als ob diese Geräte gar nicht mehr vertrieben werden.

Viele Grüße

der tommy.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren
#7
Na ja mit etwas Elektronik-Kenntnissen kannst Du Dir ein UKW-Sender auch selber bauen...mit so viel Watt wie Du halt willst...wenn da nur nicht der "Drohende Zeigefinger" vom Gesetzgeber wäre. Ist natürlich verboten...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#8
Dietmar,
war da auch einer von Belkin dabei? Die werden in der Bucht haufenweise angeboten. Wenn ja, wie war der?

Gruß
Frank

Da fällt mir noch was ein: Geht das nur beiRadios mit Antenne oder auch solchen am Kabel?
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#9
Hallo Tommy,

hier gibt es einen

http://www.henri.de/audiotechnik/funktec...n-lcd.html
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#10
Von allen Transmittern bisher habe ich mit dem MPfree die besten Erfahrungen gemacht...er is allerdings auch so ziemlich der teuerste..ich hab noch 17 Euro bezahlt in einem kleinen Elektroladen in Braunschweig....der obige Link, da kostet er nur 15, kommt aber Versandkosten dazu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste