vielen dank

Muss grad wieder an den Typen denken , letztes Jahr beim Dorfflohmarkt....da stand neben meiner Registierkasse dieses Radio und mein Saba TG543 Tonband....der wollte alle 3 kaufen. nix...was meins bleibt meins
Der kam dreimal wieder.... "na komm, alles hat seinen Preis".... hab ihn wieder weg geschickt..das geb ich nicht her....
Ich zeig euch mal meine Kasse, passt ja hier rein:
Eine National N24 aus dem Jahr 1955. stand mal in einem Schreibwarenladen in Salzgitter Lebenstedt, steht jedenfalls so auf dem Kassenbon den sie druckt

Mein dritter Versuch, an eine Kasse zu kommen wie unser Feinkost Tante Emma Laden in der nähe meines Elternhauses auch hatte (Edeka Thiele). Dieses typische Geräusch was sie macht , erinnerungen an diesen wunderbaren kleinen Laden und die beiden Vollblut Kaufleute wie es sie heute nicht mehr gibt.
[attachment=81097][attachment=81096]
Ich hatte sie als Blickfang jedes Jahr auf unserem Dorfflohmarkt stehen, das wird dieses Jahr leider nichts weil sie jetzt nicht mehr im Keller sondern in meinem Minimuseum im ersten Stock steht und ich nicht imstande bin, dieses 70 Kilo Monstrum unsere steile Treppe herunter zu tragen....da macht sich mein Alter doch schon bemerkbar.
[attachment=81098]
Da wo früher mein PC Tower stand, steht nun dieses 70 Kilo Monstrum
Sie ist selbstverständlich gefüllt mit RICHTIGEM Geld, sprich DM, die wertlose Brüsseler Währung kommt mir da nicht rein....da geht die mir noch kaputt.
An dieser Stelle dank an alle die mir hier und da noch alte DM Münzen zur Verfügung gestellt haben.
Um mal wieder gegen Technik von heute zu schießen: Für mich ist DAS HIER ein wunderwerk der Technik...das die alle Summen die man eintippt, korrekt addiert und anzeigt und das alles rein mechanisch...nur angetrieben von einem Elektromotor oder einer Kurbel, das fasziniert mich.
Es war kein passendes Video zu finden bei youtube und ich kann ja hier keins hochladen, hätt euch gerne mal diesen tollen Klang gezeigt