Stereo Bandmaschine , RFS Techniker erbaut
#1
Hallo,

hier mal ein Link zu einem ungewöhnlichem Angebot

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/tonb.../25856233/
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#2
Warum hab ich das Gefühl diesen Apparat schonmal gesehen zu haben?
Zitieren
#3
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses (oder ein nahezu ähnliches)
Gerät hier mal im Forum bei den "Bucht schwimmenden Raritäten" hatten.
Ist allerdings schon 2-3 Jahre her.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Zitat:PeZett postete
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses (oder ein nahezu ähnliches)
Gerät hier mal im Forum bei den "Bucht schwimmenden Raritäten" hatten.
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=10546

Leider keine Fotos... in meiner Erinnerung sah das aber etwas anders aus.
Zitieren
#5
Ich kenne den Verkäufer von einer e..y-Auktion her. Ich erwarb damals ein Grundig TM 60, welches ja im Original ohne Endstufe daherkam und ursprünglich in einer Musiktruhe beheimatet war.

Er hat das Chassis in ein TK 35-Gehäuse gesetzt (alleine dafür mussten enorme Änderungen am Koffer vorgenommen werden), mit einer Dual-Kofferplattenspieler Endstufe (also transistorisiert) versehen, lediglich Lautsprecher müssen angeschlossen werden. Die Arbeit ist absolut ordentlich mit großem Fachwissen ausgeführt worden. Somit habe ich ein Unikat erworben, den mißgünstige Zeitgenossen als "Bastelgurke" bezeichnen würden. Mag ja sein, aber das Gerät spielt absolut groß auf.

Und auch hier wieder ein interessanter (Um)Bau, so wie es aussieht.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste