Aktivbox John Bowers Active
#1
Ich bekomme demnächst eine Aktivbox "John Bowers Active". Leider nur eine, nicht das ganze Paar.

Wer weiss was über den Lautsprecher?
Und wenn jemand weiss, wer einen zweiten verkauft ....

Oder hat jemand eine Idee, was man mit einer einzelnen Box anfangen könnte?
Michael(F)
Zitieren
#2
.
.....als Beschallungsbox in der 4ma verwenden, oder du kaufst den Einzellautsprecher den ich übrig habe. Ist allerdings zum Einbau in die Hutablage im Auto...;-)



Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Zitat:Michael Franz postete
Ich bekomme demnächst eine Aktivbox "John Bowers Active". Leider nur eine, nicht das ganze Paar.

Wer weiss was über den Lautsprecher?
Und wenn jemand weiss, wer einen zweiten verkauft ....

Oder hat jemand eine Idee, was man mit einer einzelnen Box anfangen könnte?
Zitieren
#4
Hallo Franz,
da könnten wir ggf. weiterhelfen.
Das ist aber abhängig vom Preis. Was hat der 1. LS denn gekostet?
nette Grüße Rainer Schutt
Zitieren
#5
Eine Aktionsbox betreibt man am Vorverstärker seiner Wahl. In den 70ern gab es z.B. Komplettsysteme dieser Art von Grundig und Philips.
Zitieren
#6
=> Rainer Schutt

Den ersten Lautsprecher habe ich geschenkt bekommen.

Eine Bekannte von mir, die ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hatte und die mir zu Studentenzeiten die B77 ihres zukünftigen vermittelt hatte, weil sie das gräßliche Ding aus dem Haus haben wollte, hat ihre Stereoanlage entsorgen wollen. Ihr damaliger Zukünftiger wurde nämlich ihr aktueller EX und der hat ihr die Anlage in der Wohnung stehen lassen, als er auszog. Die Dame hat mit der Entsorgung begonnen, als Sperrmüll war und die erste Box 'rausgeschmissen.

Es war blanker Zufall, daß sich unsere Wege wieder kreuzten. Sie erinnerte sich an die B77 und bat mich, den restlichen "Plunder" auch zu entsorgen. Ich war ihr gerne behilflich. Wink Für die eine Lautsprecherbox kam leider jede Hilfe zu spät.

Nun stellt sich die Frage, ob die Box überhaupt was taugt, was sie für einen Stellenwert hatte und und und...

Für einen Sammler und Spieler wie mich nicht uninteressant. Leider weiss ich komplett nix über die Kiste.
Michael(F)
Zitieren
#7
Hallo Michael Franz,
es handelt sich klanglich meiner Meinung nach um einen absoluten Ausnahme-LS. Der Neupreis war 1984 8TDM/ Paar. Er ist besser als die 801!
Er ist universell für alle Arten Musik geeignet (von leise bis seehhr laut). Auf den Seiten von B&W findest Du unter History (oder so) ein Datenblatt. Es gab seinerzeit in Audio einen Supertest. Ein klanglich guter Vorverstärker ist zu empfehlen.
Ich habe 2Paare. Ich bin bereit für 800€ ein Stück spielfertig abzugeben.

Selbstverständlich ist Probehören nach Absprache möglich. Abholung wegen des Gewichtes erwünscht. Ich wohne in 47506 Neukirchen-Vluyn.

Weiterhin können wir J & S-HiFi-Service (für die Suche: musictuning) sehr viele Ersatzteile liefern. Elektronikteile, ggf. (bei kurzfristiger Entscheidung) Leergehäuse und teilweise neue HT, evtl. auch reparierte Bässe.

Falls Du möchtest, könnten wir auch telefonisch oder per eMail in Kontakt treten: RSchutt@T-Online.de
mfG Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste