Bauteile-aktiv und passiv-woher?
#1
Moin moin,

so langsam bekomme ich Sorgenfalten, wenn ich in die Kataloge der mir bisher bekannten Elektronikanbieter schaue: die E-Reihen bei den Kondensatoren werden massiv ausgedünnt, das blaue C ist als Bauteileanbieter nicht mehr ernst zu nehmen, Reichelt hat auch nicht mehr alles, und der Resteanbieter aus Pförring, da muß man schon Glück haben, wenn was passendes in den Sortimenten dabei ist. Der hier in Mannheim ansässige "Walter-Elektronik" hat sich auf den Bau von hochwertigen Röhren-Amps verlegt, seine Bauteile sind im Abverkauf, so wie sich mir das darstellt. Wo kauft ihr ein, wenn es ein Kondensator oder Widerstand mit "exotischen" Werten neu sein soll? Vielleicht auch noch einstellbare Induktivitäten?

Gruß
Jochen
Zitieren
#2
Ich bestelle bei der Firma Henri. Die haben 1 Tag Laufzeit, Freitag bestellt Samstag ist das Paket dann da. Die haben sogar noch die sehr seltenen IC-Endstufen für die Philips N-4420 und N-4422 Tonbandgeräte. Da bekommst Du viele seltene Sachen. Versuch es mal...Gruß, Holger


PS. Der Link:
http://www.henri.de/
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Hallo Holger,

danke für deine schnelle Antwort, habe auch gleich reingeschaut, die haben ja sogar "MP3-Kondensatoren"! Was es nicht alles gibt...

Mal sehen, was noch so für Tipps kommen.

Gruß
Jochen
Zitieren
#4
Aber bitte schön,ich bestell da nur...Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste