braucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk...
#1
...mit ein paar Gebrauchspuren aus dem Ausland? Seltene Gelegenheit:

http://www.ebay.de/itm/Victor-JVC-TT-81-...4ab188f221


Siehe auch: Andere Angebote - nett, nette Sachen hat der Bursche ;-)
Zitieren
#2
Sind schöne Sachen, für den ernsten Hi-Fi Liebhaber ja,aber ich glaub mit Plattenspielern bin ich eingedeckt,zwei reichen ja auch. Einer aus der heutigen Zeit,und einer aus Omas-Zeiten....das langt! Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
...na klar - ein [-]Privater[/-]Seller aus Hong-Kong. Scheint mir der ideale
Handelspartner.


Gruß

Peter

edit: Irrtum korrigiert / Aber in Hong-Kong zu bestellen erscheint
mir dennoch etwas zu weit weg.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
HI Peter, hast Du da etwas verwechselt.......

Foxtan ist ein gewerblicher der seinen Sitz in Hongkong hat.
Übrigens ein sehr schönes Ladenlokal zu dem in der Hauptzeile für Elektronik in Honkong. Ein guter Freund von mir war schon direkt vor Ort bei ihm.

Gruß
Jürgen

noch ein kleines PS......

seine Preise scheinen zwar hoch, sind aber ihren Preis wert. Sie liegen zumindest in der unteren Hälfte dessen was für diese Art von Geräten in Japan oder Hongkong anzulegen ist.
Man sollte nur nicht Versand und Steuer vergessen. ;-)
Zitieren
#5
Sind natürlich keine Flohmi-Preise-allerdings auch keine Flohmi-Artikel.

Wer bei Gewerblichen in D sowas haben will, der kriegt ganz andere Preislisten um die Ohren gehauen. Großes Denon Laufwerk um 600? Kriegte ich schon vor zig Jahren mehr auf der ebay-Scholle in Auktionen. (Ich bin sehr privat ;-) ...und schiebe häufiger mal Sammlerstücke über den Tisch)

Sollte ja auch nur eine kleine Anregung zum Träumen sein, vielleicht lädt sich ja jemand ein Projekt auf und hat Spaß daran, berichtet uns dann in Text und Bild, wie eine Restauration ausging. Natürlich sind andere Foren an der Vinyl-DIY-Szene dichter dran, würde mir trotzdem wünschen, hier bei den Bandschnecken mehr von Plattenspielerprojekten zu lesen.

Es gibt sie, da bin ich mir sicher...

LG Jürgen
Zitieren
#6
Da hätte ich doch was, was mich eher reizen würde:

[Bild: SX8000.jpg]

Wenn ich ihn in meinen Händen habe, dürft Ihr mich "Onassis" rufen


PS: ich habe vor kurzem gehört, dass die Nachfolgefirma von Micro Seiki (die glaube ich immer noch so heißt und irgwendwelchen feinmechanischen Kram produziert), die Produktionsmaschinen für den SX-8ooo nicht entsorgt hat und auf Bestellung noch Einzelstücke hergestellt werden. Wer also Interesse an einem nagelneuen Micro Dreher hat, der möge einen Brief an die Firma verfassen.

Wie seriös die Info ist, kann ich aber leider nicht sagen, schließlich braucht man für die Herstellung des Players mehr als nur die hauseigene Gerätschaft, ich glaube kaum, dass Mircro zB die Gummilippen für den Plattenteller selbst hergestellt hat, bei den Motoren weiß ich es sogar, die kamen zT von Matsushita oder anderen Zulieferern.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#7
preislich zu teuer!

schaut mal auf den drehtellerrand- aluminiumkorossion! das geht nicht zum wegpolieren. einzigen möglichkeit ist sandstrahlen, eloxieren oder abdrehen. dann die cl-p1- müsste neu furniert werden. und wo ist der tonarm? hier war sicherlich ein victor ua-7045er verbaut. es scheint so als wird er extra teuer verkauft...
somit kommt der tt-81 kompett auf über 1000€ (neu furnieren, tonarm, transport, zoll)
dann das risko mit dem motor- ist die drehzahl stabil? hier kommt sicherlich noch arbeit auf einen zu...

meiner meinung nach in deutlich besserer qualität gleich teuer oder billiger zu bekommen

gruss, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste