Georg Kreisler ist gestorben
#1
Ich kann mich nur an 'Tauben vergiften im Park' erinnern.


Edit:
ach ja und an Auftritten mit Dieter Hildebrandt.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Georg Kreisler - Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen

Er möge in Frieden ruhen.
Zitieren
#3
Vor 2 Jahren, glaub´ich, wars...
da hat er im Mainzer Unterhaus einen Preis für sein Lebenswerk erhalten.
Sehr beeindruckend.
Schloß man die Augen, hatte man die Illusion einen zornigen, klugen, und dabei jungen (!) Mann zu hören. Und das mit der ihm eigenen Mundart...
Ein großer Genuß.
Und...

Einer der nicht vergessen werden wird!
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#4
"Aus dem wird nie etwas, der bleibt ein General ...."

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Schade, schon wieder einer der Großen von uns gegangen.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
[Bild: Forum.jpg]

Das ich nicht der große IT- Spezialist bin, ist allenthalben bekannt. Aber warum mein Startposting mit der Nummer 0000 verschwunden ist, verseht wohl keiner. Obigen Screnshot hatte ich noch in dem beim posten geöffneten Fenster.

Hier darum der Text des abhanden gekommenen Einganspostings:


Am 22. 11. 201 ist der Kabarettist Georg Kreisler im Alter von 89 Jahren verstorben. Kreisler war bekannt für seine satirischen, oft schwarzhumorigen Texte, die er singend und sich selbst auf dem Klavier begleitend vortrug.

Besonders das Lied vom Tauben vergiften ist recht bekannt, aber hier noch ein Chanson.

http://www.youtube.com/watch?v=HR0wP1kAkB8

Das Stück Bidla Buh wurde übrigens auf einer LP mit dem Titel "Everblacks" veröffentlicht.

Einen richtigen Nachruf schrieb die FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ge...38110.html
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Zitat:Frank postete
Aber warum mein Startposting mit der Nummer 0000 verschwunden ist, verseht wohl keiner.
Ist nicht verschwunden, guck' mal hier. Du hast einen zweiten Thread zu dem Thema eröffnet, als es diesen hier schon gab.
Zitieren
#8
´
Mittlerweile habe ich den auch wiedergefunden- ich glaube, ich muß zum Gerontologen. Spätestens bei den unterschiedlichen Hintergrundfarben hätte es klicken müssen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste