Rätselbuch der Rock- und Popmusik
#1
Für alle, die mehr Schwierigkeiten haben sich Rätsel auzudenken als einige von uns, nun diese Empfehlung:

Frank Weissenborn "Das Rätselbuch der Rock- und Popmusik", Rasch und Röhring 1996

1800 Fragen zu Rock und Pop. Z. B.: Kapitel 12, Bob Dylan, Frage 26: 1973 versuchte sich Dylan als Schauspieler: Er übernahm eine Rolle in dem Western "Pat Garret & Billy the Kid", zu dem er auch die Musik geschrieben hatte. Welchen Namen trug die Figur, die Dylan in dem Film verkörperte?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Alias
Michael(F)
Zitieren
#3
=> Niels
habe zu Trainingszwecken den Thread von Musik nach Buchvorstellung verschoben, o.K.?
Michael(F)
Zitieren
#4
Hmmm, im Lösungsteil steht "Elias". Jetzt bin ich verwirt.

o. K! Schieb' that thing!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Nun, die Schreibweise kenne ich nicht, nur die phonetische Version. Da der Barde gerne nuschelt, könnte es auch "Elias" sein.
Michael(F)
Zitieren
#6
Alias scheint zu stimmen:

http://no-direction-home.at/Aliasdy.htm
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste