Telefunken M10A Manuals
#51
Vom AEG R65 selbst habe ich schaltungstechnisch nichts. Aber der Capstanmotor war Motor und Generator in Doppelfunktion.

Im Batteriebetrieb machte eine Hilfswicklung die Anodenspannung der Röhren. Da im Motor ein Fliehkraftschalter verbaut wurde, macht der viel Wartung aus.

Nachzulesen ist, dass der Kontakt (trennt bei hoher Drehzahl) gerne festbrannte und übertourte, man sollte dem Regler stets Beachtung schenken.

Hier ein Werksbild der AEG R65:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#52
Hier der Fliehkraftregler von innen (neuwertig ohne Abbrand):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53
Looking for a m10a manual



I'm new here, and I'm in the process of acquiring an m10a.
At the moment I'm gathering information because the machine will be in need of repair.
Via this way, I reached this thread where I hope I can get the manuals I am looking for.
I would be grateful.

Pluck
Zitieren
#54
There you go ...

https://we.tl/t-sT7RJfyf00

Best, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#55
Ah wunderbar!

A reaction with the manuals within 15 minutes, that must be a new service record!

Danke schöne!
Zitieren
#56
Liebe Freunde,

der Erfolg der Suchanzeige für ein älteres Telefunken-Modell macht mir Mut, euch zu fragen, ob ihr vielleicht auch ein Service Manual in Deutsch für eine M 15A in elektronischer Form habt. Ich bezahle selbstverständlich dafür.

Die selbe Frage steht in diesem Forum auch unter der Rubrik "Suche".

Rudi
Zitieren
#57
Habe noch mehrere Handbücher da, auch Originalbände, auch PDF möglich.

Da es mehrere Serien der M15A gab wäre gut zu wissen, welche Version gefragt ist.
Die ersten beiden Serien hatte runde Kufen, ab der 3. Serie viereckige incl. neuere Steckkarten und die letzte Version mit vereinzelt nochmals modifizierten Laufwerkkarten.
R.
Zitieren
#58
Im Runterschaufel-Bereich liegt u.a. eine Version des fünfteiligen Handbuches - meine Kennung funktioniert dort nicht mehr (war lange nicht mehr dort angemeldet :S ), deshalb kann ich jetzt leider nicht nachgucken, für welche Geräteversion(en) sie gilt...

Michael

Nachtrag: Den Zugang habe ich kurzerhand reanimiert Wink . alex hat dankenswerterweise sogar zwei Versionen des Handbuchs dort hinterlegt. Wie Magnetophonliebhaber schon erwähnt hat, kann man anhand der Geräte-Nummer rauskriegen, welche Beschreibungen, Schaltpläne, Kartenversionen etc. man braucht.
Zitieren
#59
Die R65a entspricht der AEG AW-2, zumindest mit den Verstärkern.
Schau mal hier:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren



[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste