Forenkalender / Bandmaschinenkalender 2012
#51
servus Frank,

Zitat:Frank postete...Dunkelkammer ist schon lange nicht mehr...
Ja, ich fahre nach Krefeld, stelle dort auch aus; übrigens auch ein anders Forenmitglied.
"Kammer" war doch nur auf dein LAB bezogen Wink ......
Na prima, dann sehen wir uns ja vielleicht in KR...wenn das WoE es meinerseits zuläßt...noch wer?
Und wenn die Tage mal wider Erwarten die Sonne lacht, versuche ich mal ein paar Bilder der niederländischen Österreicherin Big Grin .

Salve
Frank
Zitieren
#52
Hallo Frank,

bitte auch für mich ein Exemplar vormerken !

Danke und Gruß
Jürgen
Zitieren
#53
Moin Frank und leute,

da bin ich doch glatt dabei, reihe mich hier mal ein und bitte um vormerkung eines exemplars für mich, danke Smile

Beste grüße,
AmImaX
Zitieren
#54
Bitte auch eins für mich,
Konrad
Zitieren
#55
Hallo,

da ich in den letzten beiden Jahren keinen genommen hatte, springe ich dieses Mal ins kalte Wasser, nehme gleich zwei und lasse mich dann überraschen!

Für mich dann bitte zwei Stück vormerken!

Danke

Grüße aus Berlin

Wernsen
Akai GX-77 GX-630 GX-635, Pioneer RT-707 RT-909, Sony TC 765 TC 766-2, Teac X-300R, Uher Report 4400 und Telefunken M28
Zitieren
#56
Hallo Frank,

ein Kalender sollte auch wieder den Weg ins Schwabenland finden...

Bitte ein Exemplar für mich!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#57
´
So langsam kommt Schwung in die Sache.

@ Wernsen: Keine Angst, bislang hat sich noch niemand beschwert. Natürlich kommen wir Hobbyknipser nicht an die Bildqualität eines Fotostudios heran, aber Augenkrebs muß man auch nicht fürchten.

Name Menge
Wayne 1
Cisumgolana 2
Gerald 1
Holger 1
Schmerztablette 2
Wolfie 54 1
RevoxUher 1
Walter 1
Luemmel 1
Bogenclausi 2
Oldie54 2
Kesselsweier 2
Holger 2
Peter SIB 2
Tobias 1
Stony (Walter) 1
Frank 3
Paps57 1
WebUncle 1
Reginald Bull 1
Passenger 1
Animax 1
KP 1
ST3026 2
Mecki 1
Niels 1
Ralf B. 0
Southpark 1
EN1RZ 1
PeZett 3
Detlef 1
dinaknups 1


Summe 43

Stand 25. 10. 2011
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#58
Hallo Frank,

jetzt bin ich irgendwie aus der Liste verschwunden. Bei mir war es ein Exemplar.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#59
Hallo Frank!

An Deiner "Kalender-Bestellungs-Buchführung" mußt Du noch etwas
üben.

"Bogenclausi" gibt´s jetzt gleich 2x (2 Exemplare; 1 Exemplar), dafür
bin ich [032 10.10.2011, 12:53 Uhr, 2 Kalender)] durch die Roste ge-
fallen. Oder war zwingende Vorbedingung für die Bestellung, daß
auch Bilder geliefert werden müssen?

Grüße
Wolfgang

PS.: Meine neue Digi-Kamera habe ich seit vorgestern. Aber ich muß erst
ich durch die >250 Seiten BDA fräsen, um damit umgehen zu können. Ich
habe den Eindruck, wenn NIKON geschrieben hätte, was die Kamera NICHT
kann, wäre die BDA höchstens halb so dick geraten. Am besten wird sein,
ganz ohne Automatiken und Programme anzufangen. Das hat früher ganz
gut geklappt - ist nur schon >30 Jahre her...
Zitieren
#60
Lieber Frank,

mich hast Du auch vergessen (s. Posting 37)...

Mittlerweile ist mein Wunsch auf insgesamt ZWEI KALENDER angewachsen

Dank Dir schön
Ralf
Zitieren
#61
Hallo Frank,

mich hast du auch vergessen (s.Posting 038).

Sonst fehlt mir was in meine Sammlung Big Grin.

Gruß
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#62
´
Irgendwie stimmten meine Liste hier und das Posting nicht überein. Hier waren sowohl Wolfgang als auch Ralf (jetzt 2 Stück) eingetragen. Auch Wayne ist lokal gespeichert. Aber besser zuviel als zu wenig aufgeschrieben.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#63
Hallo Frank, dann schreibe mich bitte dazu mit einer Stueckzahl von 1 Kalender, danke.

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#64
Frank,


bitte 3 Exemplare für meine Wenigkeit.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#65
Hallo Frank,
für mich bitte auch ein Kalender.
Gruß Detlef
Zitieren
#66
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre das ein Kalenderfoto dieser wunderbaren B62 von Krismik.
Die könnte ich mir einen langen Monat anschauen...und dann immer wieder!
Bitte erfülle mir diesen Wunsch!

Ralf
Zitieren
#67
Hallo Frank,

ich möchte auch wieder ein Exemplar haben!

Vielen Dank für den Einsatz.
A77 Mk III, Pr 99 Mk I, Pr 99 Mk III. Alles schön in Halbspur! Alles schön revidiert!
Zitieren
#68
´
Bestelliste in Beitrag 056 aktualisiert.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#69
Hallo Frank!

Bei Deiner Aktualisierung (056) ist mir aufgefallen, daß

"Ralf B. 0"

nicht in Übereinstimmung mit (059) zu bringen ist:

"Mittlerweile ist mein Wunsch auf insgesamt ZWEI KALENDER angewachsen"

Oder habe ich da etwas überlesen?

Auch sind es in Summe 43 Kalender (ohne Ralf B.), wenn ich die Zahlen addiere
(egal, ob von oben oder von unten).

Rübezahl läßt grüßen...

Wolfgang
Zitieren
#70
´
Ralf hat seine Meinung geändert und mir dies per Mail mitgeteilt.

Warum da 36 stand, verstehe ich nicht, ich habe meine lokale Exel- Tabelle mit copy & paste hinübergezogen - ist aber mittlerweile auch berichtigt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#71
Hallo Frank!

Zitat: "Ralf hat seine Meinung geändert und mir dies per Mail mitgeteilt"

Den "Grund" dafür habe ich zwischenzeitlich gelesen...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#72
Hallo Frank,

bevor noch Anmeldeschluß verkündet wird, bitte für mich 2 Kalender in die Liste eintragen.
Abwicklung dann wie bisher vermute ich mal.

Grüße,
Wolfram
Zitieren
#73
Hallo Frank,

ich hätte dieses Jahr auch gerne wieder einen Kalender,

Vielen Dank für Deine Mühe!
Roland
Zitieren
#74
´


Name Menge
Wayne 1
Cisumgolana 2
Gerald 1
Holger 1
Schmerztablette 2
Wolfie 54 1
RevoxUher 1
Walter 1
Luemmel 1
Bogenclausi 2
Oldie54 2
Kesselsweier 2
Holger 2
Peter SIB 2
Tobias 1
Stony (Walter) 1
Frank 3
Paps57 1
WebUncle 1
Reginald Bull 1
Passenger 1
Animax 1
KP 1
ST3026 2
Mecki 1
Niels 1
Ralf B. 0
Southpark 1
EN1RZ 1
PeZett 3
Detlef 1
dinaknups 1
Tonband Paule 2
Roland 1

Summe 46

Der Einsendeschluß rückt näher....
Bilder dürfen aber dennoch gesendet werden.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#75
Hallo Frank,

ich möchte auch mal einen bestellen.

Adresse: erhälst PN.

Heribert
Zitieren
#76
Für mich bitte auch einen.
Michael(F)
Zitieren
#77
Genau!

Hi Frank,

für 2012 möchte ich gerne wieder ein Exemplar erhalten.

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#78
Hallo Frank,

ich hätte auch gern ein Exemplar.

VG Ingo.
Zitieren
#79
´
Somit ist die gesamte Auflage vergriffen, weitere Bestellungen können nicht mehr berücksichtigt werden, es sei denn es springt noch jemand ab.

Name.......... Menge
Wayne................. 1
Cisumgolana.......... 2
Gerald...................1
Holger.................. 1
Schmerztablette......2
Wolfie 54.............. 1
RevoxUher............. 1
Walter.................. 1
Luemmel............... 1
Bogenclausi........... 2
Oldie54................. 2
Kesselsweier.......... 2
Holger.................. 2
Peter SIB.............. 2
Tobias.................. 1
Stony (Walter)....... 1
Frank................... 3
Paps57................. 1
WebUncle............. 1
Reginald Bull.......... 1
Passenger............. 1
Animax................. 1
KP....................... 1
ST3026................ 2
Mecki.................. 1
Niels.................... 1
Southpark............ 1
EN1RZ................. 1
PeZett................ 3
Detlef.................. 1
dinaknups............. 1
Tonband Paule....... 2
Roland................. 1
Heribert W.............1
Michael Franz........ 1
Gyrator................ 1
Ingo.................... 1
Summe........... 50


Wenn die Kalender fertig sind, schreibe ich die Besteller wegen der Adresse an. Kosten wie gesagt, € 10.- inkl. Versand, wer mehrere Kalender bestellt hat, zahlt nur einmal Versand. Die Bankverbindung teile ich auch noch mit, sie findet sich auf dem den Kalendern beiliegenden Anschreiben.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#80
´
Liebe Forenkollegen, was ist los? Ich brauche noch ein paar schöne Fotos für den Kalender.

Manche haben mir so viele Fotos geschickt, dass man allein damit das Jahr voll bekommt, aber ich möchte gern möglichst viele Fotografen einbauen. Und es sollen ja nicht immer nur die gleichen Geräte erscheinen, sechs mal UHER Report macht auch keinen Sinn. Natürlich haben wir in den vergangene Jahren schon 24 Maschinen gehabt, aber es gibt doch mehr als 36????

Die Bilder müssen im Querformat sein, sollten idealerweise nicht sehr viel weniger als ca. 3500x2500 Pixel groß sein. Das zumindest die bildwichtigen Elemente scharf und keine Teile abgeschnitten sein dürfen, sollte selbstverständlich sein. Vorteilhaft ist auch, wenn rundherum noch etwas Platz ist, weil ich mitunter die Bilder an den verfügbaren Platz anpassen muß.

So, nun gut Licht und laßt die Verschlüsse gehen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#81
´
Bald ist es soweit: Die Kalender werden in den nächsten Tagen geliefert.

[Bild: 00_Deckblatt_2012.jpg]

Darum bitte ich darum, mir die Versandadressen aus organisatorischen Gründen per Mail und nicht per PM zuzusenden.

----> Ergänzt 7. 12. 2011, 14:40: Bitte auch noch den Forennick mit angeben, ich habe nicht alle Klar- und Nicknamen im Kopf - bin ja schon älter...

Dann können die Kalender auf den Weg zu ihren hoffentlich zufriedenen Bestellern gehen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#82
Guten Morgen allerseits, dass sieht ja wieder Klasse aus, sehr schöne Bilder und Maschinen, da freut sich das Herz...:lachen: Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#83
Hallo Frank!

Wieder ein toller Kalender, der über´s Jahr allen "Aufhängern" jeden
Tag auf´s Neue Freude bereiten wird.

Vielen Dank & herzliche Grüße

PS.: Meiner Adress-Meldepflicht bin ich per mail nachgekommen.
Zitieren
#84
Hallo Frank, wann können wir mit der Auslieferung der Kalender rechnen, da ich zwischen den 12.12 bis 17.12 mit unseren Kegelclub nach Hamburg fahre für ein paar Tage. Ich müsste sonst den Hausmeister Bescheid geben, dass er die 2 Kalender entgegen nimmt...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#85
´
Leider habe ich eine nicht so gute Nachricht: In der Druckerei ist die Maschine, die die Spirale anbringt, ausgefallen. Neuer Versandtermin ist nun der 13. 12. - reicht aber immer noch bis Weihnachten.

Wer wie Holger abwesend ist, soll es sagen, ich verschicke dann zum Wunschtermin.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#86
Ui das ging aber schnell, danke für Deine Antwort, ja das macht nix wenn die Probleme in der Druckerei haben. Ich sag dann dem Hausmeister Bescheid, der kann die Dinger in meiner Abwesenheit annehmen...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#87
Moin Frank und Leute,

cooler kalender Big Grin

Nur irgendwie schade, das hier jetzt schon alle maschinen abgebildet sind, danmit hast Du ja alles verraten....Wink

Egal ich freu mich drauf!!!

Edith meint: ich solle hier sagen, daß ich eben auch gemailt habe.

Beste grüße,
AmImaX
Zitieren
#88
Hallo Frank,
habe noch eine FrageBig Grina Du vor kurzem noch Bilder gesucht hast,haben Dich meine Bilder nicht erreicht oder stimmt was anderes mit den Bildern
nicht,nur für die Zukunft(Man möchte ja nur Fehler vermeiden)
Gruß!
Gerhard
Zitieren
#89
´
HURRA!

Die Kalender sind grade geliefert worden, ohne Transportschaden. Ich versuche, die morgen zu versenden, in der Hoffnung, dass am Samstag, wenn ihr hoffentlich nicht als Spekulatiusterroristen durch die Innenstädte rennt, zugestellt wird.

Am Besten bei Abwesenheit einen Nachbarn bitten, das Paket anzunehmen. Für den Zusteller einen Hinweis an der Haustür anbringen.

Ich fürchte, wenn man derzeit eine Sendung auf der Post abholen muß, ist das nicht lustig.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#90
Sendung von der Post holen geht, auch wenn man zuhause ist und dem Nachbarn Bescheid gegeben hat. Zettel im Kasten geht eben schneller als die Zustellung abwickeln. Und wenn man dem Postfahrer hinterherruft, ob was für uns dabei wäre: "Zu spät, morgen zur Post gehen".
Es wurde allerding weder bei uns, noch beim Nachbarn geklingelt.
Zitieren
#91
´
So, denjenigen, die mir ihre Versandadresse mitgeteilt haben, sollten die Kalender bald bekommen. Ich habe mit einer formlosen Mail den Versand bestätigt. Auf diese Mail muß nicht geantwortet werden.

Eine ebenso formlose Zahlungsaufforderung liegt bei bzw. ist in der roten Dokumententasche außen am Karton. Bitte nur diese Bankverbindung verwenden und nicht das evtl. schon bekannte andere Konto mit 804 xxx xxx.

Wessen Versandadresse ich nicht habe, der sollte sich schleunigst per Mail und nicht per PM melden, sonst wird das nichts mit unter´n Baum legen.

Warum nur per Mail? Erstens ist es grundsätzlich viel mehr Klickerei eine PM abzuholen als eine Mail aufzumachen, Zweitens -und das ist hier das Wichtigste- kann ich die Daten aus dem Mailprogramm in die Versandsoftware importieren, aus PM´s nicht. Da ich nicht nur Kalender verschicke, ist jede Zeitersparnis wertvoll. Allein heute habe ich ca. 90 Pakete mit etwas über 250 Kilo Gesamtgewicht fertig gemacht.

Jetzt dürfte der letzte PM- Liebhaber verstehen, dass jede gesparte Minute zählt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#92
Danke Frank, E-Mail erhalten. Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#93
Man kann ja, wie ich es gemacht hab, hier eine PM verfassen und als Versandart E-Mail auswählen, dann wird die Nachricht ja als eMail verschickt und dümpelt hier nicht als PM rum... Smile



Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#94
Hallo Frank,
Kalender ist heute angekommen und der Betrag bereits online überwiesen.
Schön das auch wieder ein darklab-Kalender dabei ist, der kommt wieder ins Büro um ein wenig Werbung für dich zu machen Smile


Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#95
Hallo Frank,

Kalender ist da, Überweisung ist unterwegs!

Klasse gemacht, der bekommt natürlich einen Ehrenplatz! Kannst mich schon einmal für nächstes Jahr notieren ;-)

Gruß
Jürgen
Zitieren
#96
Hallo Frank,


...vielen Dank f.d. Kalender - die Aufhängeplätze sind schon
wieder dafür reserviert!

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#97
Kalender ist soeben eingetroffen. Den Zettel werde ich dann wohl morgen zur Bank schleppen.

Gruß Gerald
Zitieren
#98
Hallo Frank,

habe am Samstag den Kalender erhalten, Überweisung ist erledigt.

Da ich ihn zum ersten Mal erhalten habe, bin ich begeistert über die Bilder, Format des Kalenders und den großen Raum, den auch das Kalendarium einnimmt. Eine wirklich tolle Ergänzung zu meiner Hifi-Anlage. Vielen Dank an die Autoren der Bilder. Vielen Dank an Dich, Frank, hat Dich ja doch Mühe und Zeit gekostet...

Das Weihnachtsgeschenk des noch zusätzlich beiliegenden Bürokalenders hat mich überrascht. Danke, hängt schon überm PC.:respekt:

Heribert
Zitieren
#99
Hallo Frank,

der Kalender ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Das Geld habe ich überwiesen. Vielen Dank für dieses schöne Stück Technikdokumentation, dass mich ein ganzes Jahr erfreuen wird.

Viele Grüße Ingo.
Zitieren
Mein Kalender ist Heute ebenfalls eingetroffen. Vielen herzlichen Dank! Überweisung folgt am Wochenende - frühe schaffe ich es arbeitsbedingt nicht.
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste