Wert einer Domain
#1
´
Vor vielen Jahren habe ich eine Domain registriert, die ich anfänglich auch nutzte, sie aber irgendwann deaktiviert habe. Da sie in einem Pauschalpaket enthalten ist und die anderen Domains genutzt werden, kostet es mich ja auch nichts.

Jetzt fand ich ein Schreiben im Posteingang, in dem ein Unternehmen mit dem gleichen Namen wie eben diese Domain anfragt, ob sie selbige übernehmen können.

Die Domain heißt Stadtnetz, die Firma Stadtnetz GmbH, insofern paßt es ja recht gut und ist wesentlich kürzer als der vollständige Firmenname.

Es handelt sich dabei übrigens um einen der darbenden Energieversorger, die wir ja alle so lieb haben.

Im Netz gibt es verschiedene Seiten, die den Wert einer Domain "berechnen", aber mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Habt ihr eine Idee, wie man den Wert objektiv ermitteln kann? In Ruhestand werde ich mit dem Erlös nicht gehen können, aber unter Wert soll es auch nicht sein, besonders nicht in dieser Branche.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Frag, was sie bieten und verdreifache den Preis. Diese Sprache verstehen sie. Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Moin, moin,

da hat Michael nicht ganz unrecht.

Allerdings solltest Du überlegen, die Domain mit Inhalt zu füllen, falls Du ernsthaft in Verhandlungen treten willst. Nicht das die Interessenten versuchen, sie Dir so abzujagen. Eine "gebunkerte" Domain, die keinen direkten Kontext zu Deinem Namen oder zu Deiner Tätigkeit zeigt, erweckt leicht den Verdacht, da hätte jemand einen potentiell interessanten Namen geblockt um schnelles Geld zu machen. Solche Domains werden auch schon mal entzogen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
´
Nun ja, die Domain hatte mal Inhalt, liegt aber schon lange brach. War mal eine Projekt, das aber mangels Resonanz eingestellt wurde. Die Domain ist z. Zt. nicht erreichbar.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste