Wer kennt das?
#1
Hallo,
ich habe gerade ein paar ganz alte Cassetten abgehört um zu hören, ob da was brauchbares drauf ist. Dabei habe ich einen Song von Peter Sarstedt entdeckt, den ich wohl zuletzt vor mehr als 30 Jahren gehört habe. Die Qualität ist gar grauslich. Ich habe das Stück mit "magix cleaning lab" versucht aufzuarbeiten. Mittlerweile ist der Text sogar wieder zu verstehen, wenn auch unglaublich dumpf. Der Text ist italienisch oder spanisch, so genau kann ich das nicht unterscheiden, weil ich beide Sprachen nicht spreche. Eine Zeile im Text, ein Refrain, entspricht, soweit ich mich erinnere, dem Titel und lautet "..al fundo (fondo?) de saint creg" (hört sich so jedenfalls an).
Kann jemand damit etwas anfangen und mir weiterhelfen?
Die Suche im Internet war erfolglos. Da gibt es im Wesentlichen nur "Where do you go to, my lovely" und andere, gängige Sachen. Auch die Einträge, die "auf alles von P.S. verweisen, waren eine Pleite.
Also, ich muss das haben!
Gruß
Werner
Zitieren
#2
Hallo Werner,

ich kenne den Song leider auch nicht, habe aber einen Tipp, der Dir vielleicht weiter helfen könnte. So gut wie jedes Moderne Handy hat eine Musikerkennung. Du hälst das Handy für eine gewisse Zeit an den Lautsprecher und nach ein paar Sekunden siehst Du Titel und Interpret auf dem Display.

Gruß
Tommy
Zitieren
#3
Hallo,

ich würde einen Soundschnipsel komprimiert (MP3) an den
Maestro himself schicken. Soooo sehr beschäftigt dürfte PS
nicht sein dass es keine Möglichkeit zur Antwort gäbe.
Wenn man die Mail hübsch mit Lobhudeleien garniert
("... I was a fan of your music since I was a child...")
kommt vielleicht eine Antwort. Auf seiner HP gibt es auch
Songlisten aus den Dekaden seines Schaffens.
Den Mailkontakt gibt es hier:
http://www.petersarstedt.com/

Einfach mal versuchen...


Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Hallo Werner

lade das Lied bitte mal hoch, dann höre ich es mir an. Ich muß oft und viel irgendwelche Lieder von alten Tonbandaufnahmen identifizieren, habe Übung darin. Wink

Gruß,
Manuel
Zitieren
#5
Hallo Werner,

ich glaube, dass du möglicherweise mit Peter Sarstedt am Holzweg bist, für mich hört sich der Textschnipsel eher an wie "... fiume de Sand Creek..."
Dieses wunderbare Lied ist von Fabrizio De Andre und auf der LP mit dem blauen Cover erschienen. Zur Schnellüberprüfung kannst du auf http://www.simfy.de versuchen, das Lied zu finden und es dir anhören (es ist allerdings eine Anmeldung notwendig).
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#6
Zitat:lukas postete
Hallo Werner,

ich glaube, dass du möglicherweise mit Peter Sarstedt am Holzweg bist, für mich hört sich der Textschnipsel eher an wie "... fiume de Sand Creek..."
Dieses wunderbare Lied ist von Fabrizio De Andre und auf der LP mit dem blauen Cover erschienen. Zur Schnellüberprüfung kannst du auf http://www.simfy.de versuchen, das Lied zu finden und es dir anhören (es ist allerdings eine Anmeldung notwendig).
Hallo lukas,
Volltreffer! Gibt es von Fabrizio und von Christiano de Andre. Ein Refrain ist übrigens: ".. sul fondo de Sand Creek..". Mein Tag ist gerettet.

Vielen, vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht und mir so prompt geholfen haben!
Gruß
Werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste