Amy Winehouse verstorben
#1
...so eben in den Nachrichten gehört: die begnadete Amy Winehouse
ist in ihrer Londoner Wohnung tot aufgefunden worden.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#2
Ja,hab ich auch gerade im Radio auf WDR gehört,schade..und traurig.




Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Bin geschockt.
Höre jetzt im Urlaub mit Absicht keine Nachrichten, um endlich mal Ruhe vor dem Ganzen immerwährenden Kummer zu haben und mich wirklich zu erholen.
Gestern die Bombe in Oslo.....Amy Winehouse war bestimmt kein glücklicher Mensch.
Wie heißt diese alberne Losung: Live fast - die young
So ein blöder Mist. Sie hat soviel Gabe gehabt, vielleicht kann das der Mensch aber gar nicht verkraften...
Ralf
Zitieren
#4
Moin, moin,

traurig um die große Stimme.

Wenn man sich die Berichte über die letzten Auftritte anschaut ... auch nach dem Entzug ..., war das wohl leider vorhersehbar.

Seltsam, dass es möglich ist, daß sich eine Künstlerin öffentlich, auch auf der Bühne, zum Affen machen kann und niemand da ist, der einschreitet.
Auch nicht nach den Ereignissen um Mr. Jackson im vergangenen Jahr.

Allerdings erinnere ich Berichte über überlebende Rocker. In der Krautrock-Reihe des WDR hieß es irgendwann, es hätte Gruppen gegeben, bei denen während der Aufnahmen erst einmal alle Mitglieder den gleichen (Drogen-) Level erreichen mußten, um miteinander musizieren zu können.
Wenn Erfolg und Geld droht, dann scheinen Manager und Produzenten gut relativieren zu können. Auch heute noch.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Für mich war es auch ein Schock, vom Ableben der Amy zu hören. Sicherlich hatte sie eine super Stimme und die Musik von ihr habe ich auch gern gehört...aber um ehrlich zu sein habe ich es mir schon gedacht, dass sie wohl nicht alt werden wird. Ihr Leben war mit Sicherheit alles andere als glücklich und die Drogen und der Alkohol waren ihre ständigen Begleiter...ein Vorbild für unsere Jugend ist sie in diesem Sinne nicht wirklich gewesen.
Es war wohl Schicksal, dass sie nun dem "Klub der 27er" beigetreten ist...ob sie es wollte oder nicht, werden wir vielleicht nie erfahren oder alles was demnächst zu hören ist, werden dann wohl nur Vermutungen sein.

Der Rum hat schon viele Stars ans Ende gebracht, aber auch negative Schlagzeilen haben ihren Teil dazu beigetragen. Die Frage, warum keiner der Amy geholfen hat, wird wohl offen bleiben...

In Gedenken an Amy läuft gerade mein Lieblingshit von ihr "Back to Black"

Gruß Blacky
Zitieren
#6
Zitat:BlackLady postete
Der Rum hat schon viele Stars ans Ende gebracht
Der Satz stimmt, trotz des Tippfehlers.

Amys Tod ist für mich sehr tragisch. Sie war die talentierteste und einflussreichste Musikerin der letzten zehn Jahre und hat einen entscheidenden Beitrag zum Wandel der Mainstream-Musik in eine deutlich schwärzere, jazzigere Richtung geleistet.

Leider hatten viele geniale Menschen einen Hang zur Selbstzerstörung.
Zitieren
#7
Wieso Tippfehler??

natürlich kann man auch Polytoxikomanie inklusive Morphintyp dazu sagen...
Zitieren
#8
Ich dachte, gemeint sei der Ruhm. Aber es ist egal, leider passt in diesem Fall beides.
Zitieren
#9
Zitat:0time2play postete
Ich dachte, gemeint sei der Ruhm. Aber es ist egal, leider passt in diesem Fall beides.
Hihi...hast ja Recht...das meinte ich natürlich...naja, keiner ist vollkommen, ich eben auch nicht.Wink

Aber mit "Rum" macht der Satz irgendwie auch Sinn.Big Grin
Zitieren
#10
Ich hoffe, es ist kein falscher Eindruck entstanden. Ich wollte nicht belehrend sein, Tippfehler machen wir alle, ich als Migrant sowieso. Ich fand es nur bemerkenswert, wie der Satz trotzdem Sinn ergab.
Zitieren
#11
Schade um sie, aber das letzte Konzert (Beograd?) war schon arg/heftig.
Da hat man schon gesehen, daß sie es nimmer lang schaffen wird Sad

Wohl irgendwie eine parallele zu Edith Piaf...
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste