DBV-S von AC3-output auf SPDIF-input aufnehmen ?
#1
Hallo Leute, :-)

ich möchte vom Sat-Receiver, der über einen koaxialen digitalen AC3 Ausgang verfügt, eine Stereo-Wave-Datei Aufnahme mit dem PC starten und anschließend die Wave-Datei bearbeiten.
Es geht mir dabei nur um Stereo-Sendungen, ohne Surround-Schnickschnack.
Funktioniert das denn überhaupt ?

Falls ja, welche Soundkarte mit koaxialen SPDIF-Eingang unterstützt dieses AC3-Dolby-Stereo Signal, so das ich es aufnehmen kann ? Hat jemand eine Tipp für mich was ich kaufen soll ?
Es scheint ja kaum Karten mit dieser Hardwareoption zu geben.
Einige ältere Soundkarten haben ja einen internen SPDIF-Eingang für ein CD-Laufwerk. Ich vermute mal das ich da nichts basteln kann, da die AC3 Unterstützung sicher fehlt.


Viele Grüße
Michael
Zitieren
#2
Bei den meisten Sat receivern besteht doch die moeglichkeit, den ausgang auf PCM zu schalten, somit kommt nur das reine Stereo signal raus und nicht das Mehrkanal signal.
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste