Seltener Frauenbesuch...
#51
...sollte sich in den nächsten Jahren keine Nordbayerin mit einem Grundig Röhrenköfferchen in der Hand bei mir vorstellen, würde ich zur Not Big Grin Big Grin auch eine hübsche Münchnerin mit einer UHER Report nehmen. Wink
Zitieren
#52
Aha, da geht es schon los mit den Kompro-Misses :-D
Zitieren
#53
Aus Soggsn biste, Bläggi? Das freit mi obbr gonz besondrs, weil isch viele Joore long än Soggsn ols Scheff bei Uhor hodde. Do hab'sch vielleischt Sbrische gelornt! "Haste Gummr, hosde Ärschr, drink e Klässchn Rodebärschr" odr "Ja Moment mol, das hammr doch frieher nisch gehobt" odr "Ach du grichst de Moddn!" odr "Schenk mr noch een ein" (een Gonjak noch Feiromt). Wennch nu wos folsch geschriem hobe, hods mr mei Scheff folsch vorgesoocht.

Dr wischtschste Schbruch: "Wenn hier bussiert wurd, dann mit miar!" Fürs Flördn bin immr isch zuschtändsch, wenn isch och fest vrheirat un schon e bissschn e äldrs Semäsdr bin.

Willkommen und viel Spaß hier,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#54
Hallo Anselm,

supi, danke...dat nenn ich mal de dufte Begrüßung...ich hab mich köstlich amüsiert und he, ich konnte das sogar alles lesen, obwohl so schön schreiben kann ich das Sächsisch leider nicht wie du...aber so reden tu ich schon manchmal...so nach dem Motto "ich fahr mal midden Audo zum einkoofen" oder ähnliches.Big Grin

Also nochma, danke für die etwas außergewöhnliche Begrüßung.
Zitieren
#55
Zitat:Frank postete
´
So kann es gehen, da stellt sich ein weibliches Wesen einfach vor und schon wird geflirtet. Was soll Blacky denn von uns denken?
Keine Sorge...ich werd schon nichts schlechtes denken...was mir nicht gefällt, überlese ich einfach und denk nicht mehr drüber nach.Wink
Zitieren
#56
Zitat:BlackLady postete
Zitat:Frank postete
So kann es gehen, da stellt sich ein weibliches Wesen einfach vor und schon wird geflirtet. Was soll Blacky denn von uns denken?
Keine Sorge...ich werd schon nichts schlechtes denken...was mir nicht gefällt, überlese ich einfach und denk nicht mehr drüber nach.Wink
Lebensweisheit: Eher wenige Frauen mögen es, angemacht zu werden, aber die meisten flirten gern (zurück). :-)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#57
´
Ich hadde ooch mal nen Chef aus Soggsn, deen konntsch so genau nochmochn, wenn där drausen vorbei kam, isser nich reingegommen weil er glaubte er wor schon drinne. Der Mann hadde Humor, blooß geen Dialeggt, mit dääm ern asdriggn kennte.

Fettbemme ist auch ein schönes Wort finde ich. Zuerst habe ich gar nicht begriffen, was gemeint ist.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#58
Halloh... mr gomm schon widder vom Deehma ab. Ne Fettbemme muß'sch ja nisch foorstelln.

Und geflirtet wird jetzt auch nicht mehr.

Vielleicht kann man ja dann in der Partnerschaft so'n paar kleine TBG's machen.... Ich wüsste da sogar die Entwicklungsprojekte. *lach*
Zitieren
#59
Wie war der Satz mit "Gänsefleisch" ???

--- Gänsefleisch moon Hörer obnähm ?
Zitieren
#60
Zitat:Ralf B. postete
Wie war der Satz mit "Gänsefleisch" ???

--- Gänsefleisch moon Hörer obnähm ?
Nee. "Gänn Se v'leisch(t) mool 'n Goff'rraum uffmach'n?"

Oft gehört an der Grenze zum Arbeiter- und Bauernstaat.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#61
Also ich soch jetz morl, das ich mich hier obber echt wohl fühln werd...nich nur weschen der herzlichen Uffnahme sonnern och weschen euch Leuten ansich.Big Grin (irgendwie fällt das Sächsisch sprechen leichter als das Schreiben...hihi)

Aber jetzt mal ernsthaft...ich danke euch allen wirklich sehr für die netten Begrüßungen, die Abschweifungen (welche doch irgendwie einen Schmunzler wert sind) und die herzliche Aufnahme in diesem Forum.

Noch bin ich ein Tonbandneuling, aber mit eurer Hilfe und Unterstützung (insbesondere vom gestandenen Bandmaschinenforumsdauermitglied Holgi)werde ich mit Sicherheit bald aufsteigen zum "Rostwickel-Sammler" und "hoffnungslosen Bandverrückten"....so wie sich einige hier nennen.Big Grin Es wird ein langer Weg werden...aber ich bin ja noch jung und habe Zeit.Wink
Zitieren
#62
Bin ich hier noch der Einzige der Hochdeutsch quakt? :-D
Zitieren
#63
Zitat:BlackLady postete
...aber ich bin ja noch jung und habe Zeit.Wink
Admin: Ich vermisse hier einen pfeifenden Smiley! ;-)

Blacky: Musst Dich noch gedulden. :-)

An alle: Ich habe 2.500 Negative digitalisieren lassen und noch etliche unbekannte UHERs entdeckt. Bitte warten, bitte warten ... :-D

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#64
Anselms Bildarchiv. Ich freu mich schon :-)
Zitieren
#65
Mei oh mei, Anselm, warum reddst Du net a pflegts Boarisch? Big Grin
Dhes geyt fai ned!! Wink Big Grin Redd amol richtig deitsch do herinna! Big Grin Vasteyt ma joh nix.
Zitieren
#66
Wäre ich jetzt ein peruanischer Bandmaschinenfanatiker.....an dieser Stelle tätsch mei Läbbtobb zammklappe und mich auf den Weg ins Gebirge machen....
Zitieren
#67
Eieiei, was sinn dann des ferr Bosse ? Ihr habt vielleicht e Gebabbel am Laafe, doo werrd merr ja ganz narrisch.

Gruß aus Südhesse
Dommass
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#68
Schön zu wissen, dass meine Sprache soviel Positives abwirft, dass sie zur Hauptverständigung dient.Big Grin Auch wenn wieder mal alles vom eigentlichen Thread abweicht...Wink
Zitieren
#69
Ich halt mich raus. Big Grin




Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#70
Zitat:Holger postete
Ich halt mich raus. Big Grin
Da versteht uns wohl einer nicht?Big Grin
Aber wenn man es hier mal alles durchliest, dann weiß meinereiner wirklich nicht mehr, wie es zu dieser totalen Abweichung kommen konnte...:undnun:....dabei wollte ich mich doch eigentlich nur vorstellen...Big Grin
Zitieren
#71
Daran merkt man nur ganz deutlich, daß Bekanntschaften/Freundschaften eben nicht nach Regeln entstehen.Wenn mir jetzt mittendrin einfällt, daß meine Pioneer auf einmal keinen Mucks mehr macht, gehört das auch nicht hier hinein.Aber es bedrückt mich eben gerade...
Eh ich mich angemeldet habe, habe ich soviel Sympathie für die Leute hier entwickelt, daß ich mich einfach anmelden mußte.
Ich glaube, dieses verpönte off-toppic ist hier nicht so verpönt wie in anderen Foren.Habe das Gefühl, Euch ein wenig kennengelernt zu haben, das kann ja alles nicht so falsch sein...
Ralf
Zitieren
#72
Zitat:Jogi postete
Anselms Bildarchiv. Ich freu mich schon :-)
Moin Jogi,

ich fürchte, die Vorfreude wird eine Weile halten müssen. Ich habe die ganzen Tüten mit den Negativstreifen fast unsortiert zum Digitalisieren gegeben. Bis ich die UHER-Fotos rausgefunden habe (bisher habe ich nur flüchtig gesichtet), wird es etwas dauern. Aber es wird schon.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#73
Zitat:Manuel postete
Mei oh mei, Anselm, warum reddst Du net a pflegts Boarisch? Big Grin
Dhes geyt fai ned!! Wink Big Grin Redd amol richtig deitsch do herinna! Big Grin Vasteyt ma joh nix.
Des is zwengs dem, doss i gor koa Bayer ned bin. D' Muatta wor a Berlinerin (do bin i aa geborn), da Vatta aus'n Schworzwoid. I wohn zwor scho a Ewigkeit z' Minga, oba a Saupreiß bin i ollawei no. Da kieste, wa? :-D

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#74
Oba wenigstens konnst as Boarische, dhes is scho mol guad! Smile

Wenn die bei Uher lauter Preußen angestellt haben, braucht man sich über nichts zu wundern, neh? Big Grin Big Grin Big Grin
Nur Spaß!

Habe seit gestern wieder eine Uher Royal de Luxe hier... die war lange im Gebrauch, muß man einiges daran machen. Aber von der Grundsubstanz noch gut, der elektrische Teil scheint sogar noch einwandfrei zu funktionieren.

Es gibt eben noch eine vernünftige Alternative neben Zinkfraß und Gummimatsch... nämlich Uher! Big Grin Big Grin Qualität aus Bayern. Wenn auch teilweise halbe Preußen dort gearbeitet haben. Big Grin Big Grin Big Grin

Liebe Grüße,
Manuel
Zitieren
#75
Du heiliges Kanonenrohr ich hab das Foto entdeckt!:confused:
Nur gut, daß der Holger schon die Zuständigkeit signalisiert hat, sonst würde jetzt in diesem Forum Chaos herrschen!!!
Ich finde, Ihr paßt phantastisch zusammen.
Dieses nochmal zum Vorstellungsthread.
Ansonsten war ich noch nie in Bayern...höre aber aktiv BR-Klassik

Gruß von Ralf

Nu ist mir auch klar, warum der gute Holgi keine Zeit mehr für Teacbremsen hat...absolut verständlich
Zitieren
#76
Holger solte sich schonmal an den anblick dran gewoehnen, das neben seine Bandmaschinen nun auch Damenschuhe und Damenhandtaschen dekorativ abgestellt werden :-)
Die besten positionen auf dem Band werden dann mit Nagellack markiert :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#77
Zitat:EN1RZ postete
Holger solte sich schonmal an den anblick dran gewoehnen, das neben seine Bandmaschinen nun auch Damenschuhe und Damenhandtaschen dekorativ abgestellt werden :-)
Die besten positionen auf dem Band werden dann mit Nagellack markiert :-)
Falsch, aber sowas von total falsch.Smile Ich bin nicht typisch Frau in diesem Sinne...Schuhe werden gekauft, um dem Zweck zu dienen...schließlich bin ich normales Mensch und hab nur zwei Füße...wer soll denn bitteschön die ganzen Schuhe dann anziehen?Big Grin Ich bin eher so, dass ich mir erst wieder ein Paar zulege, wenn welche kaputt sind.
Was Handtaschen betrifft, hab ich genau zwei...auch für den Zweck...und selbst die beinhalten nur die nötigen Dinge und dazu gehört weder Lippenstift noch sonst so nen fraulicher Schnickschnack.
Und um noch eins drauf zu setzen...ich hasse shoppen...wenn ich was brauche geh ich in den Laden, such mir das Passende, bezahle und dann wieder nix wie raus...nur in Zukunft könnte es bissel länger dauern, dann aber fällt mein Blick eher auf Bandmaschinen und allem was dazu gehört, sprich Flohmärkte und Sperrmüll.Wink

Ach ja...falls du es nicht weist...Nagellack gehört auf die Fingernägel oder auf Nylonstrumpfhosen, wenn diese ne Laufmasche haben...aber nicht auf Band.Confusedpinner: Big Grin
Zitieren
#78
Dann bleibst du die einzigste Frau dann, die ein Uher Report mit in der handtasche fuehrst :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#79
Der neue Typ Frau ist auf der Erde angekommen...und ich darf es im Forum miterleben....klasse:
Nichtshoppende,sperrmülldurchwühlende,schuhabweisende und handtaschenaufräumende Bandmaschinentolerierdamen!

Ich muß jetzt mal mit meiner Freundin was bereden.......:winker:
Zitieren
#80
Zitat:EN1RZ postete
Dann bleibst du die einzigste Frau dann, die ein Uher Report mit in der handtasche fuehrst :-)
Rischtisch...oder für den Anfang ein Lehrbuch über Bandmaschinen.Big Grin

Ralf...ich glaube nicht, dass ich die einzige Frau bin, die so denkt....:rot:
Zitieren
#81
Sind aber schon wenige, die so gestrickt sind :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#82
Zitat:EN1RZ postete
Sind aber schon wenige, die so gestrickt sind :-)
Na ich will ja mal bei den Tatsachen bleiben...bis vor kurzen, hab ich nie an Bandmaschinen gedacht...mein Interesse wurde erst geweckt und ich bin noch sowas von total am Anfang.Smile
Zitieren
#83
Ob nu eine Uher Report oder gar eine 4522 in der Handtasche ist, bleibt egal, wer muss die Handtasche denn schleppen?
Ich für meine Begriffe hab festgestellt, dass auch Frauen sehr nah ans TBG geführt werden können und auch da sind. Das letzten Treffen war auch von Frauen gesegnet, die mit dem Hobby gut klar kommen. Ich kenn sogar eine aus dem Vorjahr, die mit ZK 120 und Smaragd gross wurde. Freu mich schon wieder drauf ;-) sie im Juli zu treffen.
Ich hab sogar eine Frau kennenlernen dürfen, deren Liebe zu einem TB von einem ständig besoffenen Partner zunichte gemacht worden ist. Ich werde die Tränen beim Abschied von dem geliebten Tonbandgerät IHRES Vaters nie vergessen. Wir haben alles gegeben um das Gerät zu retten.. erfolgreich.. aber nur für uns Tonbandfreunde.
Zitieren
#84
Danke schmerztablette...ich kam mir schon langsam wie ein Lebewesen von einem anderen Stern vor.Big Grin Wusste ich doch, dass ich auf dieser Welt keine Ausnahme bin.Smile
Zitieren
#85
Zitat:BlackLady postete
Wusste ich doch, dass ich auf dieser Welt keine Ausnahme bin.Smile
Hi Hi...ich halt mich raus,und weiß nix, und hör auch nix, gar nix!
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#86
Hallo Black Lady,

verrätst Du uns, wie Du zum Tonbande gekommen bist?
Ein schönes Schlüsselerlebnis? Bei den Damen habe ich bislang eher wohlwollende Toleranz, denn echtes Interesse gegenüber den Tonbandgeräten erlebt (immerhin).

Gruß
Peter S.
Zitieren
#87
Hallo Peter,

du möchtest wissen, wie ich zum Tonbande gekommen bin? Also um ehrlich zu sein, bin ich ja noch auf dem Weg dahin.Wink
Weiter oben konntest du ja lesen, dass ich mit Bandmaschinen bisher nix zu tun hatte. Gewisse Veränderungen in meinem Leben haben in mir das Interesse geweckt für diese wundervollen Maschinen. Ich habe in den letzten Wochen soviel von Tonbändern gehört und auch hier gelesen, dass ich bemerkt habe, dass dies alles besser ist, als die neuwertigen Produkte von heute. Die Nostalgie und die Geschichte der Tonbänder fasziniert mich einfach. Leider bin ich noch nicht im Besitz einer solch tollen Erfindung...aber es dauert nun nicht mehr lang und ich werde endlich das Herz eines Tonbandes kennen lernen. Jeder von euch hat hier seine Geschichte, wie er zu dieser Leidenschaft gekommen ist...meine Geschichte beginnt erst jetzt.Wink Wer weiß...in ein paar Monaten kann ich dann vielleicht auch meine eigene Geschichte erzählen.Smile

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten? Jedenfalls ist es bei mir nicht nur eine Toleranz, sondern ernsthaftes Interesse...soviel soll hier mal gesagt sein und will ich festgehalten haben.Big GrinBig Grin
Zitieren
#88
"Besser" als die neuwertigen Produkte von heute sind die alten Schätzchen zweifellos, was Langlebigkeit angeht. Von der Tonqualität her... nun ja... da müßte man ins Detail gehen, das wäre aber jetzt hier Fehl am Platze.

Unterm Strich sehen die Tonbandgeräte einfach schön aus und es macht Spaß, sich damit zu beschäftigen. Eigentlich ganz einfach. Big Grin Darum ist es mir unverständlich, warum sich viel zu wenig Damen dafür interessieren. Die meisten sehen es als reinen Gebrauchsgegenstand, nur zum Zweck der reinen Musikspeicherung und -wiedergabe dienend. Genau so interessant wie ein Staubsauger oder ein Bügelbrett.

Du schreibst, dass dich die Nostalgie und Geschichte fasziniert und das beobachte ich sehr häufig bei Frauen. Genau an diesem Punkt versuche ich immer, die Mädels für Tonband zu gewinnen. Ich habe bzw. hatte viel mit Tonband-Archäologie zu tun, vor ein paar Jahren sogar ein extra Forum dafür gegründet, das müßte dich doch eigentlich auch interessieren... schau mal rein:

http://www.das-rundfunkarchiv.de/

Leider habe ich überhaupt keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern, weil es auch im einem Leben gravierende Veränderungen gab. Ähm, oh je, tut mir leid, ich schreibe hier viel zu viel!!! Ist ja deine Vorstellung und nicht meine! Ich glaube, ich halte mich jetzt besser zurück! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#89
@ Thread 086: Das ist gut! Ernsthaftes Interesse. Das Tonbandvirus ist mutiert und hat sich ein neues Opfer gesucht...

Viel Spaß dann für die Zukunft

Gruß
Peter S.
Zitieren
#90
Zitat:PSMS postete
Das Tonbandvirus ist mutiert und hat sich ein neues Opfer gesucht...
Also wenn jeder Virus auf einen Menschen so positiv haften würde, dann würden wir alle bei weiten gesünder leben.Wink Im Grunde genommen hat der Virus "Tonband" nur eine Nebenwirkung...nen schmalen Geldbeutel.Big GrinBig Grin Aber ich denke wenn man dagegen die positiven Dinge stellt, dann kann man darüber getrost hinweg sehen.Smile
Zitieren
#91
moin moin,
auch von mir herzlich willkommen ( auch wennsch gans scheen späd bin )

also BlackLady wohnt in chemnitz, holger zieht nach chemnitz....

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#92
Franz Josef -Strauss pflegte immer zu sagen."Kein Komentar Ihr müsst nicht alles wissen".Big Grin







Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#93
ja ja schon klar :umarm:

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#94
Zitat:Holger postete
Franz Josef -Strauss pflegte immer zu sagen."Kein Komentar Ihr müsst nicht alles wissen".Big Grin
Gruß,Holger
Mh, wenn du meinst? Aber wenn man dein Profil anschaut......Big GrinBig Grin
Zitieren
#95
genau das sage ich ja auch

[Bild: saggsdasdadur.jpg]
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#96
Ja,dass stimmt! Ich denke ein Lottogewinn ist nix dagegen...was mir passiert ist!

Ansonsten kein Komentar!Big Grin



Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#97
Zitat:Holger postete
Ja,dass stimmt! Ich denke ein Lottogewinn ist nix dagegen...was mir passiert ist!
Ansonsten kein Komentar!Big Grin
Gruß,Holger
Das beruht auf Gegenseitigkeit...echt Wahnsinn dieses Glück, was mir da über den Weg gelaufen ist.Wink

Und nun auch diesbezüglich kein Kommentar mehr von meiner Seite.Big Grin
Zitieren
#98
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Grüße aus dem Südlichen Nachbarland.
Viel Spaß mit dem schönen Hobby, auch wenn man des öfteren schwarze Finger hat :grins:

Ahja,
waren letztes Jahr während unserer Ost-Rundreise (Wohnmobil) auch in Chemnitz :-)
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#99
Ich möchte meinen Tread hier benutzen, um tschüssi zu sagen. Ich hatte ja eigentlich vor, mein Profil hier zu löschen, aber das scheint nicht zu gehen.

Privat hat sich bei mir was geändert und ich möchte jegliche Erinnerungen ablegen und dazu gehört auch dieses Forum.

Ich danke euch allen für die herzliche Aufnahme und ich werde den einen oder anderen Tread hier in Erinnerung behalten.

Liebe Grüße Blacky und machts gut....bleibt wie ihr seid und viel Spaß und Freude weiterhin mit euren Bandmaschinen.
Zitieren
Oh, wie schade! Sad
Das tut mir leid.

Bleib Du bitte auch so, wie Du bist. Smile Auch wenn ich dich nur vom Forum her kenne, scheinst Du ja trotzdem eine sehr nette und sympathische Person zu sein. Vielleicht läuft man sich ja irgendwann an anderer Stelle im Internet über´n Weg... die virtuelle Welt ist auch nur ein Dorf. Wink

Viele Grüße,
Manuel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste